Konsole

  • Thema hat sich erledigt, hab mit Solitar das geklärt. ( wir spielen auf dem selben Server).
    Der Spieler hatte zwei Leerzeichem im Namen, da streikt die Konsole.


    MFG
    Smoka


    p.S.
    dazu eine Frage:
    kann man das in der konsole umgehen, wenn Spieler Leerzeichen im Namen haben?
    oder müsste der Spieler sein Namen ändern?

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • p.S.
    dazu eine Frage:
    kann man das in der konsole umgehen, wenn Spieler Leerzeichen im Namen haben?
    oder müsste der Spieler sein Namen ändern?

    Peter war ja auch kurz bei mir, ich denke solange Red51 da nichts ändert, käme nur das Teleport Plug-in evtl in Frage, weiß aber nicht ob das Namen mit leerzeichen annimmt

  • Leider sind Leerzeichen im Namen nicht vorgesehen :/ Es gab damals mal einen kurzen Zeitraum, in welchem aufgrund eines Fehlers ein Name mit Leerzeichen ausgewählt werden konnte. Das ist zwar behoben, aber alle damals erstellten Accounts haben natürlich noch ein Leerzeichen im Namen.
    In diesen Fällen ändern wir selbstverständlich den Spielernamen auf Wunsch. Es muss allerdings berücksichtigt werden, dass der Spieler nach einer Namensänderung als neuer Spieler auf Servern gilt, d.h. das Inventar und evtl. andere Zuweisungen (Gruppe, Areas etc) fehlen. Hier ist es sinnvoll, vorher das Inventar in Sicherheit zu bringen (zB in einer Kiste verstauen), und sich nach der Namensänderung von einem Admin erneut eine etwaige Gruppe/Area zuweisen zu lassen.

  • Danke für die schnelle Antwort.



    Damit hat sich auch meine nächste frage erledig.


    In diesen Fällen ändern wir selbstverständlich den Spielernamen auf Wunsch.


    Wenn in Zukunft Spieler mit Leerzeichen auftauchen, können wir ihnen den Tip geben, wie sie in ändern lassen können.


    Vielen dank noch mal


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Genau, in dem Fall sollten die betroffenen Spieler am besten einfach eine Email an support@jiw-games.net senden mit ihrem Spielernamen und ggf. einem Link zu ihrem Steam-Profil (oder im Falle der Standalone, die Email-Adresse, mit welcher der Account registriert wurde) ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!