Forum und Stats Anzeige öffnet nicht

  • Das Forum und die Statsanzeige öffnen sich, wenn überhaupt, erst nach Minuten. Stats versuche ich erst gar nicht.
    Bitte behebt das Problem.
    Jede Shoppingseite ist da 1000x schneller. ;(


    Ich weiß, dass es da schon einen Thread von @lenko gibt, aber bei dem momentanen Tempo kann ich weder suchen, noch sonst was tun.

  • Es ist zum Kotzen, aber es findet erneut ein DDoS Angriff statt :cursing: Ich kann mich leider nur dafür entschuldigen, aber unsere Hände sind da weitestgehend gebunden... leider zieht der Angriff auf den Hive alle anderen Dienste mit runter (einschließlich das Forum). Kurzfristig können wir leider nicht viel machen, außer noch mehr Server bereitstellen. Wir haben bereits drei Server und einen umfangreichen DDoS Schutz, aber für noch mehr fehlen uns einfach die Mittel...
    Nichtsdestotrotz werden wir vermutlich mittelfristig Konsequenzen aus diesen Angriffen ziehen und vollständig zu Steam wechseln. Bisherige Standalone-User werden aber natürlich weiterhin die Standalone uneingeschränkt nutzen können (und logischerweise auch weiterhin Updates erhalten und Multiplayer spielen können). Ich werde dazu vermutlich in Kürze eine Ankündigung schreiben.

  • Ah ok, war mir nicht sicher ob das Forum auch unter den DDos Angriffen zu leiden hat.
    Es ist wirklich zum K.. :cursing:
    Warum gerade Rising World ist mir ein Rätsel. RW nimmt von seiner Machart ja niemanden etwas weg. Nun Symbole und Hyroglyphen unterstützt es zwar nicht, aber das tun andere Spiele ja auch nicht.

  • Konntet ihr denn die Angriffe irgendwie zurückverfolgen ?

    Also wir haben zwar die IP-Adressen der angreifenden Computer (und zwar eine gefühlt endlos lange Liste), aber gegen die brauchen wir ja gar nicht erst vorzugehen. Dabei wird es sich wohl fast ausschließlich um kompromitierte Rechner ahnungsloser Personen handeln, die von dem Angriff gar nichts wissen.


    Die eigentlichen Drahtzieher bleiben leider verborgen... solange sich niemand dazu bekennt, tappen wir wohl im Dunkeln :/

  • Na ich hoffe für euch, das ihr das schnell wieder in den Griff bekommt und wenn das mit Steam sein muss, was solls. Bin ja einer derjenigen die Standalone spielen, ist ja kein Beinbruch. Hauptsache damit hören diese Angriffe auf ;D


    Nur dann ist man von Steam abhängig bzw. von deren Netzwerk und das ist auch nicht immer so stabil. Hat also alles seine Vor- und leider auch Nachteile.

  • Hallo,
    habe mir das Spiel gestern gekauft! die Windows Version!
    nach dem Start ging hier alles drunter und drüber,
    hat meir direkt den PC geschrottet! ;(
    Windows ist wieder neu aufgespielt! 8)
    Bekomme das Spiel nicht zum laufen....schade

  • Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Rising World dir Windows zerschossen hat. Ist im Rising World Ordner keine Fehlermeldung zu finden, gibt es noch die Möglichkeit in der "config properties" die "debug console" von "false" auf " true" zu stellen. Diese Logdatei einfach hier posten, dann kann man dir weiterhelfen .

  • schließe mich @Deirdre an. Bestimmt kam bei der Installation oder starten des Spiels ein Konflikt zb mit veralteten treiben oder ähnliches. Wenn möglich dem Tipp von @Deirdre folgen und die dann entstandene logdatei hier Posten.

  • nach dem Start ging hier alles drunter und drüber,
    hat meir direkt den PC geschrottet!

    Wie @Deirdre schon sagt, Rising World kann dir weder den PC noch Windows zerschießen ;) Grundsätzlich kann das kein Spiel verursachen (es sei denn, es handelt sich tatsächlich um Schadsoftware). Wenn Windows nicht mehr funktioniert, scheint irgendwas anderes nicht zu stimmen.


    Bekomme das Spiel nicht zum laufen....schade

    Hier wäre ggf. interessant zu wissen, ob eine Fehlermeldung auftritt, bzw. was beim Spielstart genau passiert?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!