Kreativ Modus "F7-Tool" funktioniert nicht

  • So wie es aussah hast du ja fast alles richtig gemacht, nur das du ja Blöcke löschen wolltest und keine Pflanzen. Unter F7 die Taste 5 für alles löschen. Wenn du mit dem makieren fertig bist die "Entf" Taste drücken und alles sollte gelöscht sein.

  • ich hab das gleiche Problem. Wie hast du das gelöst, da zu schreibst es lag an der "Entf Taste".

    Um die F7 Tools zu verwenden, muss zunächst der Bereich markiert werden, anschließend kann mit einem Druck auf die ENTF Taste der Inhalt des Bereichs gelöscht werden (also nicht mit der Maustaste, wie es beim Platzieren üblich ist). Zumindest ist das das, worauf sich die ursprünglichen Posts beziehen.


    Funktioniert das in deinem Fall nicht? 8|

  • Hab es jetzt noch mal getestet, erst hat es sicherlich 20 sec. gedauert und alles war dann weg. Gestern ging es als ich online war gar nicht. Neuere Versuche schaffen das jetzt schneller.


    Ich werde das mal weiter beobachten. Danke für deine Hilfe.

  • Ich habe dieses Phänomen gestern / vorgestern auch festgestellt. Einige Bauteile, auch Blöcke ließen sich mit F7 erst nach mehreren Anläufen entfernen, oder erst nach erneutem Spielstart.
    Bisher gab es solche Vorkommen aber bei mir nicht. Ich nutze F7 regelmäßig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!