Singleplayer Wegmarken, Portale usw.

  • Was mich im Singeplayer immer schon gestört hat, ist die fehlende Möglichkeit zwischen verschiedenen Standorten, Städten und Biomen zu wechseln.
    Zwar können die Koordinaten aufgeschrieben werden, ganz schlecht wenn nur ein Zettel existiert und der dann weg ist. ;( Oder die Map, die mir leider mein ganzes Haus zeigt, aber immer noch nicht verkleinerbar ist, um mehr Übersicht zu bekommen.


    Aber das alles meine ich nicht. In Rising World fehlt eine Möglichkeit eigene Städte-Wegmarken zu erstellen. Wer ein großes Gebiet hat, bzw. mehrere Biome für Städte benutzen möchte, sieht alt aus. Im Multiplayer gibt es Teleports, damit ist alles kein Problem. Es gibt zwar 2 Plugins, aber wenn man keine Plugins benutzen möchte, hat man keine andere Chance.
    Wie wäre es denn damit, sich auf der Minimap eigene Städte-Teleports zu erstellen? Es müssen ja nicht unendlich viele sein. Dazu muss aber die Karte verkleinert werden und über den ganzen Bildschirm zu vergrößern.
    Bei den Wegmarken bin ich ein absoluter Fan von Guild Wars 2. Karte öffnen Wegpunkt aussuchen, draufklicken, fertig.


    Ich muss gestehen, dass mich diese fehlende Option immer davon abgehalten hat, im Singeplayer zu spielen , sei es auch nur mal zum relaxen. :D

  • das dies vielleicht mal über die karte integriert wird wäre eine schöne Sache.
    Aber bis dahin kannst du das GPS Plug in nutzen, dort ist nicht nur der Homepunkt sondern auch viele wegpunkte die man setzen. Also so ist ja auch alles da und die Plug in kann man im SP genauso wie im MP nutzen.

  • Ich kenne das Plugin, allerdings kann ich mit den Himmelsrichtungen gar nichts anfangen, mit Koordinaten eher. ^^ Es gab mir damals zu viele Änderungen, da hab ichs wieder verworfen. Ich spiele ja doch viel mehr Multiplayer; aber man könnte es ja mal in Auge behalten. :D

  • Ich meinte kein Portal Plugin, sondern eher etwas wie Karte auf und schauen wo man hin möchte und teleportieren. Portale sieht man ja nicht. :)

    die Karte zu öffnen und dann die teleportpunkte sehen und per Klick bist du da. Ist oder wäre schon nicht schlecht. Dazu müsste man die Karte verkleinern können, da man sonst ja nur schwer diese Punkte sieht. Ganz unabhängig ob dieser Teil der Karte aufgedeckt ist oder nicht.

  • die Karte zu öffnen und dann die teleportpunkte sehen und per Klick bist du da. Ist oder wäre schon nicht schlecht. Dazu müsste man die Karte verkleinern können, da man sonst ja nur schwer diese Punkte sieht. Ganz unabhängig ob dieser Teil der Karte aufgedeckt ist oder nicht.

    Ja, die Karte ist noch zu groß.


    Das eine Bild ist GW 2, das andere RW. Der Größenunterschied ist zu sehen.


    Was mir eben aufgefallen ist, dass bei meiner Mittelalter Stadt Häuser gar nicht angezeigt werden, obwohl da welche stehen. In der City könnte ich das nicht feststellen, aber die City ist auch schon älter.

  • Ja an den Feinheiten harperts noch. Kann noch nicht Prüfen ob das Gebiet aufgedeckt ist oder nicht und auf die Marker gibt es noch kein KlickEvent :|


    EDIT:


    Was mir eben aufgefallen ist, dass bei meiner Mittelalter Stadt Häuser gar nicht angezeigt werden, obwohl da welche stehen. In der City könnte ich das nicht feststellen, aber die City ist auch schon älter.


    Soweit ich weiß muss die Karte nochmal Aktualieseirt werden wenn man in der Nähe ist

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!