Changelog 14.02.2018: Den Hive Server loswerden...

  • Hi Leute!


    Wir ihr vielleicht wisst wurden wir in den letzten Wochen leider das Ziel mehrerer DDoS Angriffe. Da dies einige Downtimes des Spiels nach sich zog, haben wir entschieden, den Hive Server loszuwerden (welcher ursprünglich für die User-Authentifizierung zuständig war). Mit diesem Update wird die Authentifizierung nun vollständig von Steam übernommen. Selbst wenn unsere Server mal offline sein sollten, wird das Spiel davon nicht betroffen sein.


    Als Folge sind Spielernamen nun nicht mehr einmalig, da jetzt die SteamID verwendet wird, um einen Spieler zu identifizieren. Das bedeutet, dass der Spielername nun jederzeit geändert werden kann (Menü -> Profil). Alte Welten werden automatisch konvertiert, sodass (hoffentlich) auch keine Inventare verloren gehen.


    Diese Änderungen betreffen nicht nur die Authentifizierung, sondern auch die Serverliste wird nun von Steam übernommen. Wir haben dazu Unterstützung für das Source Query Protokoll implementiert, und das Spiel kann jetzt auch im Steam Server Browser gefunden werden (Steam -> Anzeige -> Server).



    Leider blieb uns nicht viel Zeit, um an anderen Features zu arbeiten, aber dennoch haben wir ein paar Bugs gefixed und kleinere neue Dinge ins Spiel gebracht, wie zum Beispiel eine Brechstange (welche es ermöglicht, Planken und Balken abzubauen ohne sie zu zerstören). Die Spielerfigur kann sich jetzt auch vernünftig ducken, obwohl das noch ein paar Anpassungen benötigt. Wir hoffen, dass euch auch die zwei neuen Musikstücke gefallen, die wir ins Spiel gebracht haben!


    Falls es irgendwelche Probleme mit diesem Update geben sollte, lasst es uns bitte wissen!


    Ansonsten bleibt gespannt für die nächsten Updates!



    ____________________________________________________________________


    Changelog 0.9.2.2 (14.02.2018):

    • [Neu] Spielernamen können nun jederzeit geändert werden
    • [Neu] Es muss nun kein Account mehr erstellt werden um Multiplayer zu spielen
    • [Neu] Spielserver unterstützt nun das Steam Source Query Protokoll
    • [Neu] Unterstützung für Steam Server Browser hinzugefügt
    • [Neu] Befehl "unloadplugins" hinzugefügt (hilfreich beim Ersetzen von Plugin Jar Dateien)
    • [Neu] Permission "nofalldamage" (general) hinzugefügt (nur Multiplayer)
    • [Neu] Option "game_mp_hidestatus" zu config hinzugefügt, um in Freundesliste zu verstecken, auf welchem Server man spielt
    • [Neu] Steam Offline Modus wird nun voll unterstützt
    • [Neu] Neuer Gegenstand: Brechstange, dient dazu, Bauteile (zB Planken) abzubauen
    • [Neu] Angemessenes Ducken für Spielfigur implementiert
    • [Geändert] Authentifizierung wird nun komplett von Steam übernommen (kein HIVE mehr)
    • [Geändert] Menü zeigt nun Spieler SteamID an (Rechtsklick um in Zwischenablage zu kopieren)
    • [Geändert] Maximale Stackgröße für Fackelhalter erhöht
    • [Geändert] Server benutzen nicht mehr Temp Verzeichnis für SQL Dateien
    • [Geändert] Steam-Freunde werden nun in der Spielerliste (Tab) im Multiplayer hervorgehoben
    • [Behoben] Falsche Größe von Ingame-Freundesliste bei Auflösungen kleiner als 1080p behoben
    • [Behoben] Crash behoben, wenn sich Steam im Offline Modus befindet
    • [Behoben] Falsche Lampenausrichtung korrigiert bei nach Süden gerichteten Wänden
    • [Behoben] Fehlerhafte Holz-Fackelhalter nach Aufheben korrigiert
    • [Behoben] Kick Nachrichten werden nun korrekt angezeigt, wenn man aus P2P Session gekicked wurde
    • [Behoben] Zufälligen Crash beim Verlust der Internetverbindung behoben


    Hotfix 15.02.2018:

    • [Geändert] Geschwindigkeit beim Befüllen von Kohle in Öfen erhöht
    • [Geändert] Serverbrowser zeigt nun keine Server mehr an, von denen es keine Rückmeldung gab
    • [Behoben] Server Detailansicht im Steam Server Browser behoben
    • [Behoben] Animations Problem (Zuckung) wenn Items in Händen gehalten werden behoben


    Hotfix 19.02.2018:

    • [New] Einstellung "server_query_ip" zum Festlegen der Query IP für Server hinzugefügt
    • [Geändert] Unnötige Debugausgaben entfernt
    • [Behoben] Ein paar der Server Browser Probleme behoben
    • [Behoben] Spieler können nun Servern beitreten, die aus dem Steam Client heraus gestartet wurden
    • [Behoben] Problem behoben, dass Musik teilweise nicht gemuted war wenn Lautstärke auf 0 stand
    • [Behoben] Crash behoben, wenn mehrere Serverinstanzen gestartet wurden
    • [Behoben] Steam API Fehler beim Initialisieren des Servers behoben
  • Hallo zuaammen ;D


    Hört sich alles sehr gut an, kann leider erst morgen abend testen. Muss gleich ins Bett, aber es kommt ja bald das WE ;D Ich spiele ja über Standalone, aber finde den vollen Umstieg auf Steam gar nicht so schlimm, so kann man seine Freunde auch leichter einladen ;D


    Mal schaun was die Zukunft weiter so bringt, bin was dem Game angeht sehr optimistisch ;D

  • Hört sich alles sehr gut an, kann leider erst morgen abend testen. Muss gleich ins Bett, aber es kommt ja bald das WE ;D Ich spiele ja über Standalone, aber finde den vollen Umstieg auf Steam gar nicht so schlimm, so kann man seine Freunde auch leichter einladen ;D

    Die Standalone wird auf jeden Fall erstmal noch weiter unterstützt, das Update dazu verzögert sich aber leider ein wenig. Aber wir bieten natürlich dennoch jedem Standalone User an, einen kostenlosen Steam-Key zu erhalten :)


    hab es mir gedacht aber schreibst du nicht immer zu den updates dazu ob der server mit geupdatet gehört oder nicht?

    Also ich erwähne das meistens dann, wenn ein Hotfix o.ä. veröffentlicht wird (da diese manchmal nur den Client betreffen). Bei richtigen Updates müssen aber Server immer geupdated werden, besonders aber in diesem Fall, da wir die komplette Authentifizierung auf Steam umgestellt haben :) Aber das wird wie gesagt auch der Grund sein, warum es etwas dauert, bis die ersten Server verfügbar sind. Je nachdem, wie Serveradmins den Server vorher betrieben haben, sind jetzt einige Änderungen nötig (da der Server nur noch über Steam bezogen werden kann) ;)

  • Server Update gemacht und war nach 10 sec. fertig ?? und Server ist nicht online wie geht das wenn die Map Konvertiert wird?????

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Also unter Linux scheint es Probleme mit den Depots zu geben. Irgendwie scheint Steam momentan generell Probleme zu haben und die Hälfte der Dienste funktioniert nicht: https://steamstat.us/
    Bis Steam nicht wieder vollständig läuft, fürchte ich geht es hier nicht vorwärts =O
    Windows Server scheinen zu funktionieren, aber werden von der Masterliste in Steam nur teilweise erfasst. Wir prüfen das noch nach, es sieht aber so aus, als würde das mit den generellen Steam Problemen zusammenhängen :huh:


    @noci: Die API wird in Kürze aktualisiert ;)

  • Wie kann ich noch mal meine Lokale IP zu den Favoriten hinzufügen?
    Mit Servern aus der Liste Klappt es.

    wenn du auf dem Server warst, kannst du über dein Verlauf den Server zu den Favoriten hinzufühgen :rolleyes:
    Sorry, Verlauf ist momentan nicht da.........

  • Ich habe gerade das gefühl das Player.isAdmin() nicht Funktioniert.
    in der server.properties habe ich meine UID Eingetragen, TAB weißt mich als Admin aus, nur das Plugin sagt ich währe kein Admin 8o?(

  • Wir haben ein Update für den Server veröffentlicht! Unter Linux gab es zuvor noch Probleme mit dem Depot, das sollte nun behoben sein, auch haben wir die Startskripte bei der Gelegenheit überarbeitet. Falls es weiterhin Probleme gibt, lasst es uns einfach wissen ;)


    Ich habe gerade das gefühl das Player.isAdmin() nicht Funktioniert.

    Hmm... das ist merkwürdig 8| Codeseitig sieht eigentlich alles gut aus, ich prüfe das nochmal im Spiel nach... gibt player.getUID() denn die korrekte UID zurück?
    Die Anzeige unter TAB kann übrigens auch durch die Permissions zustande kommen, kann also ggf. etwas irreführend sein^^


    //Edit: Ich habe es nochmal kontrolliert, isAdmin() scheint eigentlich wie gehabt zu funktionieren :) Stelle sicher, dass deine SteamID korrekt in der server.properties Datei eingetragen ist:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!