Changelog 14.02.2018: Den Hive Server loswerden...

  • Hallo red51


    habe beides die welt und die db installiert jetzt ist alles ok puh habe ich nochmals glück gehabt ;) aber warum das so war kann ich leider auch nicht sagen vileicht beim copyren was falschgelaufen ist.


    aber was mich noch stört schau mal ich habe das beil auf der rechten seite aber in der linken hand wie kann ich das weg machen oder is das so.

    Wier Die Ausgestossenen


    TS3: 78.31.64.46 - Gameserver: CS:S 78.31.64.46:27015 - RW: IPV6: [2001:4ba0:babe:1575::]:26015

  • Also mein Nitrado Server wollte mir -1 nicht angezeigt werden. 0 war hier die richtige wahl.

    Achso, danke für die Info! ;)


    wird es wieder kommen das der server für Mac OS läuft oder ist es nicht mehr vorgesehen und ich muss umbauen?

    Leider werden wir den Server erstmal nicht für MacOS anbieten können, da Steam MacOS nicht unterstützt was Server angeht :( Da sind uns die Hände gebunden... ich denke die Lage wird sich erst ändern, wenn die Steam Redistributables irgendwann MacOS unterstützen würden (aber da MacOS im Serverbereich nur extrem selten vorkommt, ist das vermutlich unwahrscheinlich) :/


    habe beides die welt und die db installiert jetzt ist alles ok puh habe ich nochmals glück gehabt aber warum das so war kann ich leider auch nicht sagen vileicht beim copyren was falschgelaufen ist.

    Freut mich, dass das Problem zumindest wieder gelöst ist :)


    aber was mich noch stört schau mal ich habe das beil auf der rechten seite aber in der linken hand wie kann ich das weg machen oder is das so.

    Ja, diese Animationen müssen noch angepasst werden, das werden wir in absehbarer Zeit machen^^

  • Nach dem gestrigen Update? =O

    Ja, ich wurde heute damit erfreut. :rolleyes:



    Funktioniert die Bannliste eigentlich noch korrekt? Das Rcon-Tool scheint wieder zu funktionieren, ein paar gebannte Leute waren da allerdings nicht mehr aufgeführt. Mein Stand ist von vor 2 Tagen, in der db habe ich noch nicht nachgesehen.

  • @red51 Hab grade mich mit dem zweiten Account unter Linux - ohne Steam Verbindung - mich in den Standalone Clienten eingeloggt, nun steht oben rechts aber mein Bogus, also der erste Account, der verlinkt ist auf Steam, jedenfalls ist das Unter Windows so. Dazu kommt, das ich jedesmal die letzten patches runterladen muss, wenn ich mich neu einlogge. Da ist wohl irgendwas in Argen *gg


    Und ich sehe auch keine Servers in der Liste, dazu noch eine Bitte, könnte man bei den Filtern nochwas beifügen, damit man die privaten rausfiltern kann ? Also die mit dem Schloss davor ;D


    Und wenn ich RW unter Steam laufen lasse, dann geht die CPU-Last ziemlich weiter nach oben, über 60% das hatte ich vorher noch nie gehabt ..

  • Funktioniert die Bannliste eigentlich noch korrekt? Das Rcon-Tool scheint wieder zu funktionieren, ein paar gebannte Leute waren da allerdings nicht mehr aufgeführt. Mein Stand ist von vor 2 Tagen, in der db habe ich noch nicht nachgesehen.

    Ja, die Bannliste sollte nach wie vor funktionieren ;) Das RCON Tool hat momentan leider nur noch eingeschränkte Funktionalität, dazu werden wir aber in absehbarer Zeit eine neue Version veröffentlichen.


    Hab grade mich mit dem zweiten Account unter Linux - ohne Steam Verbindung - mich in den Standalone Clienten eingeloggt, nun steht oben rechts aber mein Bogus, also der erste Account, der verlinkt ist auf Steam, jedenfalls ist das Unter Windows so

    Der Name oben in der Ecke spielt keine große Rolle, das ist einfach der Name, mit welchem du zuletzt gespielt hast (kann aber jederzeit unter "Profil" im Hauptmenü geändert werden). Ausschlaggebend ist lediglich die UID, die unterhalb des Namens angezeigt wird.


    Dazu kommt, das ich jedesmal die letzten patches runterladen muss, wenn ich mich neu einlogge

    Das ist leider noch ein Fehler im Launcher, der wird in Kürze behoben ;)


    Und ich sehe auch keine Servers in der Liste

    Leider funktioniert auch die Serverliste noch nicht für die Standalone, da dieser Teil ja jetzt komplett von Steam gehandhabt wird, müssen wir da ein paar Umwege gehen um die Serverliste in die Standalone zu bekommen :D Wird aber auch in Kürze gefixed

    könnte man bei den Filtern nochwas beifügen, damit man die privaten rausfiltern kann ? Also die mit dem Schloss davor

    Ich packe das mal in unsere Liste, die Serverliste braucht sowieso mal eine Generalüberholung :whistling:


    Und wenn ich RW unter Steam laufen lasse, dann geht die CPU-Last ziemlich weiter nach oben, über 60% das hatte ich vorher noch nie gehabt ..

    Das ist eigentlich nicht normal... mit dem letzten Update hat sich daran nicht weiter geändert (zumindest nichts, was Einfluss darauf haben sollte). Kann es sein, dass Steam im Hintergrund evtl. iwelche Updates heruntergeladen oder installiert hat? Das hat u.U. einen massiven Einfluss auf die Performance des Rechners.

  • @red51 Also steam hat nichts geladen gehabt, das einzige was lief, ist ein YT-Video, aber das kann es ja nicht sein, da das nur in 480 Auflösung. Na ich warte mal ab, das über den Standalone Client probleme gibt, ist nicht so tragisch, eher das mit Steam.

  • Mir ist eben etwas aufgefallen, ich wollte das nicht als Fehler melden, da es ja mit dem Update zusammenhängen kann.



    Das ist die Karte und so sieht es tatsächlich da aus, d. h. die Häuser gibt es auf der Map gar nicht.
    Der graue Fleck ist der Marktplatz und der ist etwas weiter entfernt.



    Allerdings habe ich die Map in letzter Zeit nicht überprüft.

  • Jetzt ja, ich gehe aber davon aus, dass ein Serverneustart alles automatisch aktualisiert und ich nicht alles paar Meter
    zum Aktualiseren irgendwo draufklicken muss, vor allem da ich mich ja dauernd in diesem Areal aufgehalten habe und
    auch andere Gebiete betrete.
    Dann benutze ich besser keine Karte, das ist mir wirklich zu viel Aufwand.

  • Ja, die Bannliste sollte nach wie vor funktionieren Das RCON Tool hat momentan leider nur noch eingeschränkte Funktionalität, dazu werden wir aber in absehbarer Zeit eine neue Version veröffentlichen.

    Wenn ihr das Rcon Tool überarbeitet, könntet ihr dann bitte noch eine Abfrage für die Bilder mit reinbringen, so das man sieht welche Bilder auch benutzt werden und welche nur brach auf dem Server liegen.
    Eine Permissionszuweisung über das Tool wäre auch cool.


    Dazu würde ich gern mal wissen für was der neue CACHE Ordner ist und ob dieser beim kopieren der Map auch mit kopiert werden muss, da dort ja anscheinent daten der Map mit abgelegt werden.

  • Das ist die Karte und so sieht es tatsächlich da aus, d. h. die Häuser gibt es auf der Map gar nicht.

    Die Bereiche der Karte werden nur erstellt, wenn dieser Bereich zum ersten Mal aufgedeckt wurde. Aufgrund der Komplexität der Welt können wir die Karte nicht einfach "berechnen" (wie bspw. bei Minecraft), sondern müssen sie rendern. Um die Karte zu aktualisieren, muss man den von @noci erwähnten Button verwenden.


    Wenn ihr das Rcon Tool überarbeitet, könntet ihr dann bitte noch eine Abfrage für die Bilder mit reinbringen, so das man sieht welche Bilder auch benutzt werden und welche nur brach auf dem Server liegen.

    Ich weiß leider nicht, ob diese Funktion es ins Rcon Tool schaffen wird... der Server müsste sämtliche Chunks durchgehen und prüfen, ob ein bestimmtes Bild gesetzt ist oder nicht. Das ist allerdings relativ aufwändig, zumindest bei vielbebauten Servern, und es wäre schade, wenn die Verwendung des RCON Tools die Performance des Servers schmälert. Aber wir müssen mal gucken, mittelfristig wollten wir das Bilderhandling generell einmal umschreiben, vielleicht ergibt sich da eine Möglichkeit, kann aber leider noch nichts dazu sagen. Erstmal müssen wir die Grundversion des neuen RCON Tools fertig bekommen ;)


    Dazu würde ich gern mal wissen für was der neue CACHE Ordner ist und ob dieser beim kopieren der Map auch mit kopiert werden muss, da dort ja anscheinent daten der Map mit abgelegt werden.

    Der "cache" Ordner ist schon sehr lange vorhanden (ich glaube seit dem Wasser-Update), ist aber an sich nicht wichtig, d.h. beim Umzug muss dieser nicht mitkopiert werden. Allerdings kann es dann passieren, dass der Server beim erstmaligen Betreten von neuen Gebieten länger zum laden braucht (da er den Cache neu anlegen muss).

  • Da das Rcon Tool eh umgeschrieben wird, bitte einen Reiter "Bilder von Spieler Xy".
    Damit würde sich auch das Herausfiltern von doppelten oder ungenutzten Bildern immens
    vereinfachen. ^^

    das würde aber Voraussetzen das die Bilder den gleichen Namen tragen. Und wenn Spieler eins bild1 setzt und Spieler zwei Bild 2 die identisch sind und man eins davon löscht, würde man dem Spieler sein Bild löschen.
    Dein Vorschlag würde voraussetzten das man auf gesetzte Bilder zugreifen kann um doppelte zu verhindern.
    Ich würde gern die Bilder löschen die Tod auf dem Server liegen, also nicht gesetzt sind.
    @red51 vielleicht könntest du ein plungin anbieten was dies tut aber nur wenn man es mal durchlaufen läßt, dann würde auch die Performance nicht leiden.

  • das würde aber Voraussetzen das die Bilder den gleichen Namen tragen. Und wenn Spieler eins bild1 setzt und Spieler zwei Bild 2 die identisch sind und man eins davon löscht, würde man dem Spieler sein Bild löschen.Dein Vorschlag würde voraussetzten das man auf gesetzte Bilder zugreifen kann um doppelte zu verhindern.
    Ich würde gern die Bilder löschen die Tod auf dem Server liegen, also nicht gesetzt sind.

    Ich meinte die Bilder einem Spieler namentlich zuordnen zu können. Wenn ich weiß "Hugo Stinkefinger" wurde gebannt, kann man mit Eingabe des Namens seine Poster einfach löschen. Bisher musste man den ungefähren Zeitpunkt erahnen, wann dieser Spieler sein Unwesen getrieben hat oder 2000 Bilder durchsehen. Es werden so keine Bilder gelöscht, auch wenn 5 Spieler "Teppich" als Bildnamen verwenden.
    Dafür reicht auch das Rcon-Tool, dazu muss man nicht extra online gehen.


    Wie schon mal gewünscht, wäre das Rcon-Tool für's Handy wirklich praktisch.



    Wie ist das mit den toten Bildern gemeint?
    Spieler hat Bilder hochgeladen, aber nie aufgehängt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!