Botanik beim Bodenformen

  • Moin!


    Keine Ahnung, ob das schon mal erwähnt wurde, aber ich würde es absolut super finden, wenn sich die Höhe der Pflanzen (Bäume, Blumen, Gemüse und Gedöns) beim Formen des Bodens (Glätten usw.) an die neue Höhe anpassen würden.


    Ich mache mir meist eine etwas glattere Arbeitsfläche, bevor ich mir was baue und finde es dann immer sehr lästig, erst die schwebenden Pflanzen aus der Luft pflücken zu müssen.


    Würde vielleicht so manchem Baum das Leben retten... ;)

  • Absolut. Das Beste sind fliegende Wasserpflanzen. :D
    Außerdem ist die Höhe der Pflanzen bisher nicht anpassbar. Ich benutze noch ein Lua-Script und fliege für etwas Abwechslung
    immer etwas in den Boden, aber ist etwas mühsam auf Dauer.

  • Ich würde den Programmieraufwand ziemlich hoch einschätzen. (voraussichtliche Bugs)


    Ein Tool zum großflächigem Pflanzenlöschen wurde schon einmal vorgeschlagen. Ich weiß nicht, ob da jemand an einem PlugIn arbeitet.
    Aber Dein Vorschlag ist eleganter.


    @Deirdre : Ich fliege auch zum Entfernen der Pflanzen in und unter die Erde. So kann man sich die Ra', ähm, Möhren, ... lebendig von unten angucken. - Wofür ist das LUA-Script?

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • also zum weg machen eignet sich ja mittlerweile die F7 Funktion sehr gut.


    @Deirdre hat da schon recht, bei den LUA Scripten gibt es das pflanzenscript mit dem man einzelne und viele Pflanzen recht genau platzieren kann. Wenn LUA nicht mehr geht, sind diese Möglichkeiten erstmal weg. Ich glaube das @yahgiggle das Script damals geschrieben hat. Vielleicht macht er ja auch noch irgendwann ein Plug-in draus.


    Das anpassen an neue Höhen finde ich selber als nicht notwendig, ich würde es besser finden wenn ich den Boden senke, die Pflanzen, da sie nun schweben, automatisch mit gelöscht werden.

  • Yahgiggle hat auch ein Pflanzen-Plugin geschrieben. Allerdings ist dieses nicht ganz so ausgereift wie das Lua-Script. Die anpassbare Höhe bewirkt ja nur, dass die Pflanzen nicht nicht alle die gleiche Höhe haben. Das haben sie in der Natur ja auch nicht.

  • Yahgiggle hat auch ein Pflanzen-Plugin geschrieben. Allerdings ist dieses nicht ganz so ausgereift wie das Lua-Script. Die anpassbare Höhe bewirkt ja nur, dass die Pflanzen nicht nicht alle die gleiche Höhe haben. Das haben sie in der Natur ja auch nicht.

    i should be able to solve that height problem now, i will update it soon ;)

    Yahgiggle Steam Signature, real name Deon Hamilton :thumbsup: Server @ ip 139.99.136.76:4255 Name (The Federation of territory) Unity :thumbsup:

    If at first your code does not work call it version 0.1 with the odd bug :thinking:

    My Own Website




    31245-logo-png
  • Tja, der Programmieraufwand wäre wohl wirklich ziemlich aufwändig.
    Wäre aber eine schicke Lösung ohne nach der Glättung wieder neu pflanzen zu müssen.


    Warum ich aber nicht selber auf die Idee mit der F7-Funktion gekommen bin?
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :whistling:
    Danke für den Tipp, lenko. :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!