Changelog 01.01.2015: Keine Java Probleme mehr, neue LUA Events, Bugfixes (Übersetzt)

  • German translation of the changelog:
    Deutsche Übersetzung der Changelog:


    Erstmal: FROHES NEUES JAHR AN ALLE SPIELER!

    Es ist ein neues Update erhältlich, das nicht viele neue Inhalte bringt, aber dafür viele wichtige Änderungen!


    Als erstes ist eine wichtige Veränderung bezüglich Steam vorhanden: Das Spiel wird jetzt mit einer eigenen JVM geliefert. Das bedeutet, dass es keine Rolle mehr spielt, welche Java-Version installiert ist oder ob Java überhaupt installiert ist.
    Bitte beachtet, dass diese Veränderung nur die Windows-Nutzer betrifft, auf Mac muss einfach nur das JDK installiert werden.
    Diese Veränderung gibt es für das Standalone erst später.


    Außerdem wurden neue LUA Objekts und Events hinzugefügt, beispielsweise, wenn ein Spieler mit einer Kiste interagiert. Jetzt können Spieler mithilfe von LUA-scripts effektiv daran gehindert werden, Sachen aus Kisten von anderen Spielern zu stehlen.


    Upgedated wird jetzt auch das einfache Gebietssicherungsscript (so, dass jetzt auch Objekte, Gebäude und Kisten gesichert sind), es ist in den nächsten Stunden erhältlich.
    Das ist ein wichtiger Schritt um das Griefen zu verhindern.


    Zuletzt enthält das Update einige kleinere Änderungen und wichtige bugfixes. Siehe Liste unten.


    Changelog:

    • [Neu] Standalone unterstützt jetzt auch Deutsche Sprache (Basierend auf der Systemsprache) (nur Standalone)
    • [Neu] Das Spiel benutzt jetzt eine eigene JVM ,so dass es keine Rolle mehr spielt, welche Java-Version installiert ist oder ob Java überhaupt installiert ist. (in anderen Worten: Keine Java-Probleme mehr!) (nur Steam)
    • [Neu] Neue LUA objects: Vector2f, Vector2i, Vector3f, Vector3i
    • [Neu] Neue LUA events: ChestItemDrop, ChestToInventory, InventoryToChest, PlayerChestPlace, PlayerChestDestroy, PlayerChestRemove, PlayerGrassRemove, PlayerObjectPickup, PlayerVegetationDestroy, PlayerVegetationPickup
    • [Änderung] Konsole öffnet sich nicht länger, wenn der Chat aktiv ist
    • [Änderung] Hinzufügen neuer Server-Informationen zum http Server
    • [Änderung] Blockfavouriten und Serverfavouriten sind jetzt mit der Steamcloud synchronisiert. (nur Steam)
    • [Bugfix] Es wurde ein Bug behoben, der bei Servern dafür sorgte, dass sie die Welten in einigen Fällen nicht speicherten (Es ist immernoch empfohlen die Server täglich neuzustarten)
    • [Bugfix] Es wurde ein Bug behoben, bei dem das Spiel abstürtzte, wenn Objekte im gleichen Chunk platziert wurden, in dem sich noch etwas bewegte (zB:Türen)
    • [Bugfix] Es wurde eventuell der Fullscreen-Bug behoben, probiert es aus, es wird noch Rückmeldung gebraucht. (scheint nicht behoben zu sein)
    • [Bugfix] Es wurden Multiplayerprobleme unter Windows 8 behoben. (nur Steam)
    • [Bugfix] Es wurden Probleme mit dem Falschen Username behoben, das Spiel greift nun nichtmehr auf den Computernamen zurück. (nur Steam)


    Alle zukünftigen Changelogs werden von mir in die deutsche Version übersetzt, bis dies von JIW-Games getan wird.
    Ich hoffe, damit wird allen deutschen Spielern, die Englisch nicht sehr gut verstehen geholfen.
    UND: Keine Garantie für die korrektheit fer Übersetzung

  • German translation of the changelog:
    Deutsche Übersetzung der Changelog:


    Außerdem wurden neue LUA Objekts und Events hinzugefügt, beispielsweise, wenn ein Spieler mit einer Kiste interagiert. Jetzt können Spieler mithilfe von LUA-scripts effektiv daran gehindert werden, Sachen aus Kisten von anderen Spielern zu stehlen.


    Upgedated wird jetzt auch das einfache Gebietssicherungsscript (so, dass jetzt auch Objekte, Gebäude und Kisten gesichert sind), es ist in den nächsten Stunden erhältlich.
    Das ist ein wichtiger Schritt um das Griefen zu verhindern.


    Betrifft das jetzt das Script AreaProtection oder wie soll ich das verstehen? Ist es jetzt schon erhätlich?


    mfg Diesel

  • Ja, genau um das geht es, ich war mir bezüglich der Übersetzung nicht sicher, wird abgeändert.
    Im englischen Text

    Quote

    our basic area protection script


    daher bin ich mir nicht sicher, ob es genau das ist,
    Ob es schon erhältlich ist, weiß ich derzeit nicht (obwohl natürlich schon etliche Stunden vergangen sind).

  • daher bin ich mir nicht sicher, ob es genau das ist,
    Ob es schon erhältlich ist, weiß ich derzeit nicht (obwohl netürlich schon etliche Stunden vergangen sind).


    Ja, dummerweise etwas verzögert :/ Aber die Rede ist tatsächlich davon, dass das AreaProtection Skript (welches in der LUA Sektion zu finden ist) generalüberholt werden soll (sodass auch Objekte/Constructions/Türen/Kisten geschützt sind).

  • Ja, dummerweise etwas verzögert :/ Aber die Rede ist tatsächlich davon, dass das AreaProtection Skript (welches in der LUA Sektion zu finden ist) generalüberholt werden soll (sodass auch Objekte/Constructions/Türen/Kisten geschützt sind).


    Steht den schon fest wann das Neue AreaProtection raus kommt? Wäre schon für den Multiplayer eine tolle sache...


    lg Diesel

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!