Serverzugang sperren für unbezahlte Accounts möglich?

  • Zur Erklärung:
    Mir ist aufgefallen, dass man den Downloadlink auf der Homapage auch recht einfach mit Google
    finden kann. Er taucht auch in ein paar Foren auf oder wird eben durch einfaches Weitersagen verbreitet.
    Wenn man den Client dann runtergeladen uns installiert hat, muss man auf der Homepage nur noch
    einen Account erstellen und kann dann auf die Multiplayerserver kommen, ohne bezahlt zu haben.


    Ich als Serverbetreiber wüsste nun gern, ob ich verhindern kann, dass Spieler mit
    unbezahlten Accounts auf meinen Server kommen.
    Ich bin nämlich der Meinung dass man JIW-Games ruhig unterstützen sollte indem
    man zumindest für das tolle Spiel auch bezahlt.


    Liebe Grüße
    Micha
    vom Moria-Server

  • Moin ;D


    Wenn das mit dem Client so einfach sein sollte, das wäre echt herb. Obwohl das nun ja nicht so einfach gehen dürfte, da ja alles über Steam läuft und jeder Account einen eindeutige ID hat. Denke mal das beim Joinen der Server ein abgleich mit einer DB von Steam gemacht wird oder sowas.

  • Vielen Dank für den Hinweis! Tatsächlich war es seit dem letzten Update möglich, das Spiel (also die Standalone) zu spielen, ohne es gekauft zu haben =O Das war natürlich nicht beabsichtigt. Der Fehler sollte nun behoben sein :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!