Server Liste

  • Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, das wenn ich Rising starte und auf den Multiplayer gehe die angezeigte Liste nochmal kurz, ich sage mal aktualisiert. Dies führt dazu das zB der Server der an erster Stelle steht, nun auf 8. oder so.

  • Das ist mir auch aufgefallen. Anscheinend muss Steam erst einmal überlegen wie das Alphabet funktioniert. :D
    Die Liste wird anscheinend dauernd aktualisiert. Das ist eher nervig, als eine Verbesserung.

  • Das muss nicht an Rising World liegen, könnte auch an Steam liegen. Mir ist aufgefallen, das Steam letzte Zeit Netzwerkprobleme hat. Und was Server angeht, ist Steam eh ein wenig wählerisch, bei einigen Spielen gibt es keine Probleme, bei anderen widerrum schon. Dazu zählt wohl auch Rising World. Die von Steam basteln wohl auch zwischendurch sehr gerne an ihren Steam Liberary herum, das ist besonders unter Linux nervig, bei mir passiert es manchmal das das Menü auf Englisch erscheint, obwohl ich es auf deutsch gestellt hab .. lol

  • Welche Art der Sortierung ist denn eingestellt, wenn dieses Phänomen auftritt (Alphabetisch, Spieleranzahl, Ping)? Wann genau aktualisiert sich die Liste nochmal (normal sollte sie sich immer dann aktualisieren, wenn man entweder vom Hauptmenü ins Multiplayer Menü wechselt, oder wenn man die Filtereinstellungen ändert, oder wenn man den "Refresh" Button oben rechts drückt)?

  • Welche Art der Sortierung ist denn eingestellt, wenn dieses Phänomen auftritt (Alphabetisch, Spieleranzahl, Ping)? Wann genau aktualisiert sich die Liste nochmal (normal sollte sie sich immer dann aktualisieren, wenn man entweder vom Hauptmenü ins Multiplayer Menü wechselt, oder wenn man die Filtereinstellungen ändert, oder wenn man den "Refresh" Button oben rechts drückt)?

    also bei mir ist Standart auf alphabetisch eingestellt. Wenn ich auf Multiplayer klicke sehe ich kurz unsere Server ganz oben, dann vielleicht 1-5 sec verschiebt sich die Ansicht also wird neu sortiert. Und die Server stehen weiter unten.
    Stören tut das mich nicht, ist eben nur aufgefallen.

  • Ist die alphabetische Sortierung denn inkorrekt (also zB ein Server mit Anfangsbuchstaben M taucht vor A auf)? Die Serverabfrage über Steam läuft asynchron, d.h. die Server kommen in beliebiger Reihenfolge und werden erst danach sortiert. Das Phänomen ist im Steam-Browser (also im Steam Client) auch zu beobachen. Es kann also passieren, dass der Server, der an erster Stelle stehen soll, als letztes in die Liste eingefügt wird.


    Unsere damalige Serverliste hat die Sortierung bereits auf unserem Server vorgenommen, und der Client hat diese Liste dann bereits sortiert erhalten und dann der Reihe nach abgearbeitet. Somit wurde die Serverliste immer der Reihe nach befüllt (d.h. der Server, der an erste Stelle stehen soll, tauche auch als erstes auf etc). Das ist leider mit Steam nicht mehr möglich, denn dafür müsste erst gewartet werden, bis die Liste vollständig geladen worden ist (was ja durchaus auch bis zu 1 Minute dauern kann), dann dürfte sie erst angezeigt werden (bis dahin werden die meisten Leute den Serverbrowser wohl wieder verlassen haben, da sie denken, er funktioniere nicht)...

  • in unserem Fall rutschen wir eben nur etwas nach unten. Ich habe da auch eher das Gefühl das da dann Server nachrutschen sah es keine feste Server Liste gibt wo sich die Server nach was auch immer einreihen.


    Letzlich war es mir erst gar nicht gleich aufgefallen da es ja auch recht schnell ging aber wo ich dann auf einem anderen Server gelandet bin stimmte ebe was nicht. Is ebe steam 8)

  • Hallo,


    vielen Dank für Server. Ich probiere gleich ein aus :)

    Mit BestAdvisor klappt es, einen guten Kinderwagen auszusuchen. Im dort veröffentlichen Test sind fünf beste Kinderwagen erhältlich. Bestimmt finden Sie dort was Passendes.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!