Inventar nach dem Tod behalten, Nitrado Einstellungen

  • Wir haben Risingworld / permissions / default.permissions auf "keepinventory: true" eingestellt und den Server neu gestartet.
    Ich dachte, man würde sein Inventar nach dem Tod behalten, aber es hat sich nicht verändert.


    Meine Frage: Wie kann man es einstellen dass man im Multiplayer Modus sein Inventar behält, nachdem man gestorben ist?

  • Hmm .. das hört sich so an, als würde der Server die Einstellungen nicht übernehmen. Am besten den Support von Nitrado anschreiben und drum bitten, dein Server mal zu überprüfen oder mal in deren Forum schaun.

  • Hallo Bogus,


    es ist aber generell Möglich die Einstellungen dort so zu setzen, dass man sein Inventar nicht verliert?


    Im Forum haben wir schon gesucht.


    Dennoch, vielen Dank für Deine Antwort.

  • Sonst direkt per FTP auf den server gehen und da in die Config reinschaun. Also nicht über das Backend Menu von Nitrado, denke da ist was buggy. Hab schon öfters lesen müssen, das es mit den serverconfigs bei Nitrado probleme gibt. Scheint fast so, als wenn sie Spiele die nicht so bekannt sind, links liegen lassen. Wenn es so sein solte, finde ich es ein wenig beschämend ;(

  • Danke Bogus für deine Bemühungen!
    Falls wir es schaffen sollten gebe ich natürlich auch Rückmeldung.


    Bei Nitrado ist auch so ziemlich alles Kreuz und Quer gepostet. Es ist hier doch schon etwas übersichtlicher :-)

  • Mein Server ist bei nitrado und er erscheint momentan in keiner Liste.
    Würde ich mir überlegen, ob nitrado zur Zeit die beste Wahl ist.


    de.gameserver.store finde ich interessant und haben auch 15% Nachlaß zur Zeit.
    Ob der Server darüber dann gelistet wird weiß ich allerdings nicht.


    lieben Gruß
    nicewolf ;-)

  • Ob das mit der Serverliste an Nitrado liegt, bin ich mir da gar nicht so sicher. Vielleicht sollte man die Hoster mal durchtesten und schaun wo die Server gelistet werden und wo nicht. Die beste Lösung ist wohl immer noch, selbst zu hosten, dafür braucht man ja nur ein VPS-Server, muss ja nicht gleich ein Root sein ;D


    Nachtrag: Wo genau steht denn keepinventory in den config ? Hab danach gesucht, aber nichts gefunden.

    Tschööö


    Bogus

    Edited once, last by Bogus ().

  • Hallo Bogus,


    In der Dateistruktur des Nitrado-servers:In der Datei /risingworld/permissions/default.permissions :Dort im Abschnitt general: keepinventory: true



    @nicewolf, Danke dir für deinen Tipp.
    Wir bleiben aber erst mal bei Nitrado :-)

  • der Befehl keepinventory also Inventar behalten gibt es ja nur in den Permissions.
    Die Permissions sind Gruppen die man für sich und andere Spieler anlegen kann mit unterschiedlichen Rechten.


    Wenn du nun bei dir auf dem Server Admin bist und auch in der Gruppe Admin, du aber den Befehl in der default permission gesetzt hast ( default.permission bekommt jeder der keiner Gruppe zugewiesen ist ) dann klappt Das nicht. Du musst also in der richtigen Gruppe sein oder die Gruppe in der du bist anpassen.


    Wenn du die TAP Taste drückst kannst du unter Gruppen sehen in welcher du bist. Wenn du im Spiel bist kannst du auch mal ESC drücken und dann auf Berechtigungen klicken, dort siehst du dann was du in der Gruppe in der du bist alles darfst oder kannst.

  • Es hat alles wunderbar geklappt! :thumbup:


    Vielen, lieben Dank!


    Danke auch nochmal an die anderen die mir hierbei helfen wollten :)


    Freudiges Grüssle,


    Zidania

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!