Kartenmarkierungen weltübergreifend?

  • Moin!


    Ich habe letztens zu Testzwecken eine neue Welt angefangen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass Markierungen auf der Karte der alten Welt auch auf der neuen Weltkarte angezeigt werden.
    Die neue Karte hatte zudem einen ganz anderen Seed-Wert. Ein Fehler im Spiel? ?(


    Und wo ich schon mal beim Thema Karte bin: Wie kann ich die Markierungen eigentlich wieder löschen?
    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich hab's noch nicht rausgefunden. :rolleyes:

  • Eigentlich sollten Marker nicht weltübergreifend sein... das klingt danach, als wären aus irgendeinem Grund die Map-Daten durcheinander gekommen 8| Handelte es sich in beiden Fällen um Singleplayer-Welten? Hat die zweite Welt den selben Namen wie die vorherige Welt?

  • Moin Red51,


    ich habe gerade noch einmal zwei Testwelten angelegt:
    1) eine neue Welt mit dem gleichen Seed wie die Ursprüngliche mit dem Marker
    2) eine neue Welt mit einem anderen Seed


    Bei beiden ist der Marker der ursprünglichen Welt bei den Koordinaten vorhanden.


    Die Dateinamen waren dabei unterschiedlich, wenn auch nur geringfügig (drei identische Buchstaben jeweils gefolgt von einer fortlaufenden Nummer).
    Alle Welten sind Singleplayer-Welten im Survival-Mode.

  • So, ich habe sicherheitshalber noch einen dritten Test gemacht:
    neue Welt, anderer Seed, völlig abweichender Name


    Hier war der Marker nicht mehr auf der Map. :)
    Kann es sein, dass es tatsächlich an den relativ ähnlichen Weltnamen lag? 8|

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!