[Plugin] Teleportation

  • teleporter at the top of the window is spelt wrong I believe it is missing an o.

    Please stop the server, delete both ..\plugins\Teleportation\config\locale\xx.lang. Restart the server and the files will be created. The error was already fixed before getting updates ^^


    :D or change it there, if the server is stopped.

  • Hallo Noci,


    hätte 3 kleine Verbesserungsvorschläge, falls Umsetzbar.
    Dafür habe ich die jeweiligen Bereiche, mit "W 1" & "W 2" auf dem Screenshot markiert.
    W 3 ist nur so ein Gedanke, als Bonus.


    W1: ein Unter Ordner System für verschiedene Städte oder Gebiete. dafür wären 2 Pfeil Icons am jeweiligen ende (links & rechts) im oberen W1 bereich.
    In der Anschauungsliste (unterer W1 Bereich) werden folglich nur die Orte der jeweiligen Stadt angezeigt.


    W2: In den Momentan leeren Bereich, wird ein Vorschaubild des Reise Ziels angezeigt, nachdem es in der Liste "1 mal angeklickt" wurde


    W3: Da die Welt nach bzw bei dem Teleport, erst einmal aufbauen muss. Dauert es ja in der Regel ein wenig, bis alles angezeigt wird. Dank unsere Ungeduld hindert uns das oft nicht am Los Stürmen, bevor es soweit ist. Hierfür wäre ein kleines Video (Animation) ganz praktisch. Z.B. Diese blaue Röhre, wenn man durch ein Stargate geht (nahezu in jeder Stargate Folge).

  • Hi,
    schön das du dich mit einbringst.


    Nun zu W1 muss ich sagen das, eigendlich keine Unterordner geplant sind. Denn dafür müsste ich den gesamtaufbau überarbeiten. Das kann ich mir aber mal im Hinterkopf berhalten :D und Überlegen wie ich das dazwischen kriege.


    An dem Platz von W2 ist eigendlich einer Map(aus dem Spiel) oder Radar(mit relativen entfernungen) geplant. Leider lässt sich die Map noch nicht auslesen und in ein Bild für Plugins wandeln. Für den Radar fehlt mir noch die Musse die Umrechnung der Positionen fertig zu machen.
    Dein Vorschlag mit einem Screenshoot von dem Punkt aus ist auch nicht schlecht, nur weiß ich nicht ob und wie ich ein Bildshirmfoto mache das einpasse und sinvoll auf dem Server hinterlege.


    W3 ist ebenfalls ein guter Punkt, Animation direckt sehe ich noch nicht das die zur verfügung steht. Maximal könnte mann mehrere Bilder im Volbild hintereinander einblenden die dann so wirken wie ein Wurmloch. Nur hier kann ich noch nicht feststellen wann die Welt für den jewailiegen Spieler fertig geladen ist. Das heist es währe eine Feste Zeit die zulang oder zu kurz seien kann. Die Langen Verzögerungen entstehen ja nur wenn du in einen Bereich kommst in dem du seit Login noch nicht warst, warst du dort schon einmal sind daten noch im Ram/Cash und der Aufbau auch dauert nicht so lange.


    "Leider" bin ich derzeit noch mit andere Plugins beschäftigt die es so noch nicht gibt und hatte deswegen die Aktive Weiter entwiklung der bisheriegen Plugins Pausiert. Da sie Ihre Rudimentären Aufgaben erfüllen. (Der Teleporter war eigendlich ne Übung für GUI und weil zu dem Zeitpunkt Galveston01 keine Zeit hatte sein Teleporter auf die UID umzustellen habe ich den hier gemacht.)


    ### Zweiter Beitrag ###
    Hmm 8| das Projekt kenn ich doch.
    Wie gesagt erstmal kommt ein Plugin für NPCs, je nach aufwand schiebe ich das dan vor World Guard.
    P.S. ich muss mir mal ansehen wie weit du bist :D


    ### Edit:
    Mit den NPCs entstehen neue Möglichkeiten für eine Teleporter. NPCs als Wegpukte und zum Öffnen des Dialoges.
    Ich würde schon gerne die drei(Teleport, Portals und meninen) Teleporter mit ihren besonderheiten in einem Plugin Vereinen.

  • wir brauchen mal auf dem Server ein Forum oder Post system bei den man einzelne Spieler und Gruppen anschreiben kann wenn sie nicht on sind und diese die Nachrichten später lesen können :saint:


    PS: Das chatfenster verschwindet immer bevor ich einen passenden Hintergrund zum lesen gefunden habe :whistling:

  • Ich habe den MailingSystem plugin nach dem Steam Integration Update nicht aktualisiert, d.h. einige funktionener funktionieren vielleicht leider nicht :(

  • Ich habe auch vor ein Mail system zu AktiveSign hinzu zu fügen.


    Dann kann man AUCH mit einem Schild die Mails abfragen.

    ich finde ansich solche mailsysteme nicht schlecht. Was aber zb fehlt wäre das Admin auch Email Adresse hinterlegen könnten und sie dann Nachrichten direkt bekommen auch wenn oder Grad wenn sie nicht online sind. Es ist ein großes Thema. Ach eine kurze Anzeige im Chat das eine Nachricht da ist finde ich nicht zufriedenstellend. Ist aber ebe nur meine Meinung

  • hey @noci


    Ich hab da ein Bug gefunden
    Ich hab jetzt 17 Punkte erstellt und wenn man ganz nach unten die linke Seite durchblättert, bis der Knopf weg ist und dann noch mal drückt, stürzt das Plugin komplet ab.




    Hier noch ne fehler meldung dazu



    Aber so ein super plugin. Macht es einfacher und übersichtlicher. :thumbsup:


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!