[Plugin] AktiveSign 1.4.0-DEV - JAVA

  • Google Translate
    Ok ich habe WARP zu arbeiten .. obwohl es keinen grünen Text auf dem Schild zeigt.
    Ich habe die SQL-Datenbank editiert und die Locatons manuell eingegeben und es funktioniert.


    English Original
    Ok I got WARP to work .. though it does not show green text on sign. I editted the SQL database and hand put in the locatons and it works.



    For those that want to run Warp and see if it works on your server you need to edit the WARP locations in the database found in your AktiveSign Pluging Database folder.


    I used the DB Browser from SQLlite. It is free. http://sqlitebrowser.org/


    You have to go to browse data. Add a new record. Then save and upload it to your server. Then put in the coordinates along with the name you want to use for the sign. [Uppercase Matters]


    Hope it helps.. it is sort of blind leading blind here so let me know if I made a mistake.


  • Das wird eine wirklich nette Routine. Ich habe es herausgefunden und es funktioniert auch. Wiederum das gleiche Problem wie vorher kein Green auf der Heal aber Verwendung des Doppelpunktes: ist zwingend erforderlich. Sie heilen jeden der drei Hunger, Durst oder Gesundheit. Es hat richtig getestet. Immer noch kein Geld wechselt die Hände, aber kein Fehler kehrt zu dieser Funktionzurück.Ich habe die Iconomy neu geladen und eine Locale-Datei wie die Iconomy in das AcktiveSign-Verzeichnis gestellt. Ich denke, das liegt daran, dass ich den gesamten Iconomy-Namen für das Verzeichnis einschließlich der Version verwende. Ich werde das als nächstes prüfen.


    Original English


    This is becoming a really nice routine. I have figured out Heal and it works too. Again the same issue as before no Green on the Heal but use of the colon : is imperative. You heal any of the three Hunger, Thirst or Health. It tested correctly. You can only do one attribute if you don't do the ALL command. That is just thirst or hunger on separate signs. Still no money changing hands but no error returns on that function.


    I did reload the Iconomy and put a locale file in the AcktiveSign directory like the Iconomy. I think it is because I use the entire Iconomy name for the directory including the version. I will check this next.



  • Hallo @angriff,


    Again the same issue as before no Green on the Heal

    Das mit dem grünen Text in der 1. Zeile ist noch nicht fertig. Dass kommt erst, wenn ich mit der API beim Schreiben der Schilder, jede Zeile einzeln überprüfen kann.
    Dass kommt aber erst mit dem nächsten Update von Rising World.



    Still no money changing hands

    Deine Geld-Angabe auf dem Schild ist Falsch!


    Du must 20 $ schreiben, damit es funktioniert. Das Plugin überprüft immer, ob das $ da ist!



    but use of the colon : is imperative

    Das ist Falsch! Du brauchst kein :!


    Folgende Angaben können gemacht werden:


    | = oder


    [Heal]
    {type} | 1 - 100 | all
    (Group)
    (Price $)


    {type}:

    • thirst = Heilt komplett den Durst
    • hunger = Heilt komplett den Hunger
    • bone = Heilt komplett die Knochenbrüche
    • bleeding = Heilt komplett die Blutung

    1 - 100 = Heilt Lebenspunkteall = Heilt alles


    Beispiel:


    [Heal]
    40
    VIP
    10 $



    [Heal]
    hunger


    5 $


    Ich bin dabei eine Anleitung zu schreiben. Sie wird erst in Deutsch und dann in Englisch verfügbar sein.
    Dort wird alles genau erklärt. (PDF)

  • Hey, du solltest im Bett liegen und besser werden <X


    Ich kann auf die grünen Buchstaben warten, denn alle Zeichen funktionieren auf jeden Fall für mich. Lassen Sie mich zuerst für diese Routine danken. Es macht wirklich Spaß damit zu spielen.Ich denke, ich habe echte Probleme mit Iconomy und ich werde versuchen, diesen Programmierer um Hilfe zu bitten, damit es funktioniert. Ich kann kein Geld mit Spielern tauschen, und oft werden die Konten der Spieler auf Null gesetzt. Ich habe an diesem Wochenende keine Zeit, mich damit zu täuschen, da ich Gäste habe, aber ich werde nächste Woche einen Blick auf die Routine werfen.Also habe ich das $ -Zeichen sowohl mit dem Betrag als auch einem Leerzeichen nach dem Betrag ausprobiert. Das Zeichen funktioniert, aber kein Geld wechselt die Hände.Ich bin mir nicht sicher, ob ein deutscher Computer eine andere ASCII-Nummer für das Dollarzeichen verwendet, aber es war mein erster Gedanke, dass möglicherweise Unterschiede in den Symbolen bestehen.


    Auch die Sprach-API-Routine übersetzt / interagiert nicht mit Ihren Befehlen und alles ist auf Deutsch. Es gibt kein Gebietsschemaverzeichnis, das nach der Ausführung von Sprach-API in das Iconomy-Verzeichnis gestellt wird.Geh zurück ins Bett und werde gesund! :huh:





    Original English
    Hey you are supposed to be laying in bed getting better <X


    I can wait for the green letters as all the signs are working for me in any case. Let me thank you first for this routine. It is really fun to play with it.


    I think I am having real trouble with Iconomy and I will try to ask that programmer about help getting it working. I cannot exchange money with players and it often zeros peoples accounts. I dont have time to fool with it this weekend as I have guests but I will take a look next week at the routine.


    So I tried the $ sign both with the amount and a space after the amount. The sign works but no money changes hands.


    I am not sure if a German computer uses a different ASCII number for the dollar sign but it was my first thought that possibly difference in the symbols.


    Also Sprach-API routine is not translating/interacting your commands and everything is in German. There is no locale directory is put in Iconomy directory by Sprach-API after you run it.


    Get back in bed and get well! :huh:





    Die Heilungsroutine rettete mein Leben, als ich den Fliegerbefehl aus Versehen abstellte. Ich fiel und brach mir die Beine. Ich aktivierte das Zeichen und heilte mich selbst, bevor ich blutete und starb.




    The heal routine saved my life when I turned off the fly command by accident I fell and broke my legs.. I activated the sign and healed myself before I bleed and died.

  • Nun lustig, ich lud das Plugin neu und änderte das Zeichen auf $ plötzlich sucht die Routine nach Geld. Leider funktioniert Money nicht richtig und es heißt, ich habe kein Gold ... Keines der Zeichen funktioniert mehr.


    Also ist es die Geldroutine, wenn ich das $ herausnehme, dann funktioniert es. Ich nehme an, da es davon ausgeht, dass kein Geld benötigt wird. Es ist die Iconomy-Routine, die nicht funktioniert.



    English Original
    Well funny I reloaded the plugin and changed the sign to $ suddenly the routine looks for money. Unfortunately Money does not function properly and it says I have no Gold... None of the signs work anymore.


    So it is the Money Routine if I take the $ out then it works. I suppose since it assumes no money is needed. It is the Iconomy Routine that does not work.


  • I am not sure if a German computer uses a different ASCII number for the dollar sign but it was my first thought that possibly difference in the symbols.

    The ASCII code for each symbol is unique and doesn't depend on your keyboard layout ;)


    As the thread title says the plugin is in a testing phase so bugs and problems can be expected. If you want to use the plugin with players on an active server you would have to wait a bit until all the issues have been fixed. For now players will most likely not enjoy their money disappearing etc. :/


    PS: Geld = money in german not gold :P

  • Zum Thema Bank: Wenn du ein AktiveSign nutzt, bezahlst du nur mit CASH! Nicht mir der Bank!


    Die Bank ist dafür da, um z.B.:


    • Geld zu sparen;
    • Geld zu Sichern (Später kann man auch dein Cash klauen!) Die Bank ist wie ein Tresor.
    • Schulden machen (Mit einer Bank kannst du Schulden machen! Wenn dein Cash auf 0 ist, dann kannst du nicht weiter runter!)
  • I am pretty sure I am using the latest. I loaded the API into the directory and that would not let me server boot up.


    I am at my house right now so I can not trouble shoot


    Ok I like the loose your money thing. Will have to have some way to transfer it from your purse to the bank vault .. ^^


    would be nice if there was a way to see the version when installed.

  • Patrick


    This routine is having difficulties. It only sees the last sign made in the database. If I make a sign it works just fine. If I post another sign it will tell me the previous warp does not exist. I checked the database and it is constructed correctly with the warppoints. However, only the last sign works.


    When I reconstructed the first sign and set a warp with the same name then it started working but the second sign stopped working. When I checked the database there were two Warp points with the same Warpname. Again only the last (now duplicated) database Warppoint works.


    You are not checking for duplicates and only seem to see the last datapoint Warpname in your routine.


    I can send you the databases if you want. In a zip file conversation.




    Google translate
    PatrickDiese Routine hat Schwierigkeiten. Es sieht nur das letzte Zeichen in der Datenbank gemacht. Wenn ich ein Zeichen mache, funktioniert es gut. Wenn ich ein anderes Zeichen poste, sagt es mir, dass der vorherige Warp nicht existiert. Ich habe die Datenbank überprüft und sie ist korrekt mit den Warppoints aufgebaut. Allerdings funktioniert nur das letzte Zeichen.Als ich das erste Zeichen rekonstruierte und einen Warp mit demselben Namen einstellte, funktionierte es, aber das zweite Zeichen hörte auf zu arbeiten. Als ich die Datenbank überprüfte, gab es zwei Warp-Punkte mit demselben Warp-Namen. Wieder funktioniert nur die letzte (jetzt duplizierte) Datenbank Warppoint.Sie suchen nicht nach Duplikaten und scheinen nur den letzten Datenpunkt Warpname in Ihrer Routine zu sehen.Ich kann Ihnen die Datenbanken senden, wenn Sie möchten. In einer Zip-Datei-Konversation.

  • AktiveSign bekommt bald sein neues Update!


    Was wird alles dabei sein:


    • Neues Schild: [UserShop] (Verzögert sich wegen API Probleme)
    • Neues Schild: [AdminHelp]
    • Neuer Debug-Modus (wie in iConomy 1.2.0)
    • Sign Protection - Schütze deine Schilder
    • AutoProtection - Schalte die AutoProtection ein, damit jedes Schild sofort geschützt ist. (Auch die Schilder von NichtAdmin)
    • Admins können Protection manuell löschen.
    • Neue GUIs
    • AktiveSign werden geprüft, ob sie richtig geschrieben sind
    • (Erste Vorbereitungen für AktiveSignTrain! Kommt, wenn Züge vorhanden sind!
    • Viele Bugfix!
  • Hallo Leute,


    endlich kann ich AktiveSign 1.1.0 zum Download freigeben!
    Ich habe zwar versucht, auch ein Film zu machen, aber leider ist der etwas zu Groß geworden. (51 GB - Mit Fraps) :D
    Deswegen werde ich eine PDF noch zu AktiveSign schreiben.


    CHANGELOG


    • [Neu] SignProtection hinzugefügt (AutoProtection > In Config: AutoSave)
    • [Neu] Schild: Free, AdminHelp
    • [Geändert] Besseres Debug-System
    • VIELE BUGS behoben
    • [Neu] Alle Schilder werden jetzt geprüft
    • [Neu] Befehle:
    • /as addpro - Manuell ein Schild schützen
    • /as removepro - Schutz manuell löschen
    • /as att - Öffnet das GUI: Attribute


    Ich wünsche nun viel Spaß damit!
    Und ein kleiner Hinweis: Wenn Rising World ein neues Update bringt, dauert es auch nicht mehr lange, bis ein neues Update für AktiveSign rauskommt.

  • Moin!


    Echt super das Plugin. :thumbsup:


    bin grad am testen und soweit läuft alles was ich getestet habe.


    was mich am stärksten interessiert ist die buy und sell funktionen
    wie genau stellt man das ein?



    müssen denn Kisten in der nähe sein wo die items reingepackt bzw. rausgenommen werden?


    leider komm ich nicht auf deine hp um mir die anleitung durchzulesen.
    könntes du eine anleitung im forum hochladen?



    Ist angedacht, dass man auch Grundstücke (plots) kaufen kann?


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • müssen denn Kisten in der nähe sein wo die items reingepackt bzw. rausgenommen werden?

    Nein, bei diesen Schilder stellt der Server es selbst zur Verfügung.
    Es wird aber bald noch Schilder geben, wo man auch zwischen 2 Spieler tauschen kann.
    Da wird dann eine Kiste gebraucht.


    Und so ist das Schild falsch geschrieben. Wenn du es richtig schreiben willst, dann schreib es am besten so:


    (Siehe Bild 1)


    Info:
    Zeile 2: [1 = Menge] [ I = Item / O = Object / C = Kleidung] DU SOLLTEST ABER ERSTMAL NUR ITEM VERWENDEN!


    Dann nimmst du den Stein oder ein ITEM in die Hand und interagierst mit dem Schild.
    Jetzt wird automatisch die ID des Item, die Variation und der Name auf das Schild geschrieben.


    Somit kannst du sicher sein, dass es richtig geschrieben ist. Die "1" in Zeile 2 kannst du ändern in die Menge die du haben willst.
    In Zeile 4 kannst du den geldbetrag ändern. Der Rest kommt automatisch.


    EDIT: Beispiel:


    Zeile 1: [Buy]
    Zeile 2: 1 I 5
    Zeile 3: [leer]
    Zeile 4: 1 $


    Von diesem Schild bekomme ich 1x Item mit der ID 5 (= Axt)!
    Die IDs findest du hier: Liste aller IDs von Items, Objekte etc.


    Echt super das Plugin.

    Warte es mal ab, wenn jetzt das nächste Update kommt. Dann habe ich viel mehr Möglichkeiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!