[Plugin] AktiveSign 1.4.0-DEV - JAVA

  • Schauen wir uns mal die config an 8)


    Ich meine das ein Spieler (egal was für eine Gruppe) die rechte auf seine Schilder behält, natürlich kann ein Admin das ändern, also so habe ich es verstanden :whistling:

    Wollte nur sicher gehen, hab aber einen post gefunden der das auch bestätigt, danke. Die anderen Fragen bleiben noch offen :x

  • Kann es sein, dass beide Plugins (iConomy und AktiveSign) noch Probleme mit den Centbeträgen haben? Ich habe ein [Buy]-Schild platziert mit 2.50 $ Kaufbetrag. Nach ein paar mal klicken auf das Schild sieht der Cashbetrag irgendwann so aus: 10.000004 $ (eine Zahl mit x Nachkommastellen).

  • Hallo alle zusammen,


    erstmal: :S (Fragen über Frage) ^^


    Ich finde es schön, dass es leute gibt, die meine Plugins zu schätzen wissen.


    Leider war ich die letzten Tag krank. Aber, ich werde schaun, dass ich in kürze auf alle eure Fragen eingehe. Abends habe ich mehr Zeit dazu.


    Aber eins kann ich euch schonmal sagen: Ich bin gerade dabei ein PDF für AktiveSign und iConomy zu erstellen.


    Und natürlich versuche ich die "unendliche" Nachkommerstelle zu fixen. Die wird zurzeit nicht berücksichtigt.
    Sonst sollte eigendlich alles zwischen AktiveSign und iConomy laufen.

  • PS: Wäre es nicht sinnvoll im ersten Post alle Beispiele zu veröffentlichen, da ler link nicht aktiv ist?

    Wie ich ja bereits gesagt habe, werde ich dazu ein PFD erstellen, wo alle Schilder (mit Beispielen) aufgelistet sind.



    Das kommt daher, dass wir nun auf einen Root-Server umgestiegen sind und somit ist auch unsere Webseite umgezogen.
    Ich muss sie erst wieder aufbauen. Dort werden auch alle Schilder wieder aufgelistet. Aber es wird jetzt auch ein PDF gegeben.


    Sorry deswegen. Ich hätte im ersten Post schreiben müssen, dass die Webseite zurzeit offline ist. :whistling:



    Ich musste dir ja auch schon einiges aus der nase ziehen.

    :P:D



    Da zauberst du schon so ein tolles Plugin und wir wissen nicht mal was das alles kann und
    wie wir es nutzen können.

    Danke für das Kompliment.
    Dass sollte sich ja jetzt ändern.


    ich will ja @PatrickBronke nicht die ganze Arbeit wegnehmen

    :thumbsup:


    Achte aus die Schreibweise. Ist alles richtig zeigt es ja die Chat an. aber... aus einen anderen Post habe ich gelesen das man nach ein Gruppe wechsel, das Spiel neu starten muss damit die Änderung auch wirklich zugreift.

    Eigentlich sollte man sofort die Gruppe wechseln. 8| Werde ich in der nächsten Zeit mal prüfen!



    Gibt es die Möglichkeit bei Kombination mit einem Plugin wie "AreaProtection" über ein Schild eine Gruppe zuzuweisen, welche wiederum sofort ein Gebiet geclaimed hat? Also wenn ich z.B. über ein Schild die Gruppe "VIP" vergebe, dass alle die in der Gruppe "VIP" sind auch das VIP-Gebiet nutzen dürfen?

    Mein AktiveSign beeinflusst nicht AreaProteciton. Wenn AreaProteciton ein Methode zum claimen von Areas besitzt, dann kann ich natürlich auch ein Schild dafür machen, dass man statt Befehl, auch das Schild anbringen kann.



    "WICHTIG: Am Anfang dürfen nur Admins diese Schilder erstellen!" Mir fällt es erst jetzt auf, aber was meint Patrick mit dieser Notiz? Ich weiß schonmal, dass nur server-Admins bzw. spieler mit der Gruppe "Admin" schilder stellen können, kann dies in der der config auf mehrere Gruppen gesetzt werden? Und findet sich irgendwo eine kurze Definition der Befehle in der System.property? Ich bin hier vor allem an dem Schild-Befehl "Balance"(wird wohl geld von bank zu cash und umgekehrt bewegen, aber wie?) sowie dem "AutoSave"-Befehl interessiert, sowie was genau "Protection" macht(verhindert zerstören?) und auf welche Gruppen es sich richtet. Mir fiel vorallem bei "Protection" auf, dass der Schild-Besitzer nochmal extra-Rechte besitzt auch wenn er kein Admin mehr ist?


    Sorry für die ganzen Fragen auf einmal, Antwort hat keine Eile aber ich würde mich über eine kurze Aufklärung freuen um das gesamte Plugin vollständig nutzen zu können

    • Muss mal schauen, ob die die Aussage: "WICHTIG: Am Anfang dürfen nur Admins diese Schilder erstellen!" noch aktuell ist. Damit wollte ich noch sagen, dass es auch UserSchilder gibt, die jeder aufstellen kann, außer wenn man es in der Config verbietet. Beispiel: UserShop (gibt es jetzt noch nicht) - Mit UserShop kann ein Spieler seine Items, die er nicht mehr brauch, verkaufen. Dieses Schild kann jeder bauen. (Wenn in der Config es natürlich aktiviert und erlaubt wurde)
    • Und zu den Definitionen der Befehle: Nein, in der Config stehen nur Sachen zum einstellen. Keine Erklährungen. Aber wenn du Admin bist und Hilfe für die Commandos brauchst, dann schreibe /as help
      (WICHTIG: Bei Admins funktioniert AktiveSign am besten, wenn die UID auch unter admin= in der Server.property eingetragen ist.
    • Das Schild Balance gibt dir nur im Chat zurück, wie dein aktueller Kontostand ist. Wenn du Geld abbuchen oder draufbuchen willst (auf die Bank) dann brauchst die das Schild [Bank]4
      Zeile 1: [Bank]
      Zeile 2: in|out


      Wenn du in die 2. Zeile "in" schreibst, zahlst du in die Bank ein. Schreibst du "out", dann kannst du Geld von der Bank holen!


    • Wenn AutoSave auf "true" ist, dann wird jedes Schild (egal ob AktivSign oder nicht) in die "Protection"-Datenbank aufgenommen und wird vor Zerstörung durch andere Player geschützt.
      Als Eigentümer des Schildes, darfst du natürlich das Schild zerstören oder bearbeiten.
      Wenn aber "AutoSaveOnlyAdmin" auch auf "true" (beide müssen "true" sein), dann wird dass Schild nur geschützt, wenn du Admin bist.


      Das ganze Funktioniert dann aber auch nur, wenn "Protection" auch in der Config auf "true" ist.

    • Als Eigentümer eines Schildes, ohne Admin rechte, hast du nur das Recht, deine eigenen Schilder zu zerstören (wenn sie Protectet wurden) und du kannst deine eigenen Schilder bearbeiten (gild immer)



    Kann es sein, dass beide Plugins (iConomy und AktiveSign) noch Probleme mit den Centbeträgen haben? Ich habe ein [Buy]-Schild platziert mit 2.50 $ Kaufbetrag. Nach ein paar mal klicken auf das Schild sieht der Cashbetrag irgendwann so aus: 10.000004 $ (eine Zahl mit x Nachkommastellen).

    Wie ich breits gesagt hatte, wird das auch noch behoben.




    So, dass war jetzt viel Erklährung. Hoffe, jeder hat seine Antwort erhalten.

  • Hallo Leute,


    ein neues Update ist draußen! (Version 1.1.1) (siehe 1. Beitrag)


    :!: FÜR SERVER WIRD ES DRINGEND EMPFOHLEN, DIESES UPDATE ZU INSTALLIEREN! :!:


    Changelog:


    WICHTIG: BITTE UPDATE INSTALLIEREN, UM SICHERHEITSLÜCKE ZU SCHLIESSEN!

    • [Neu] Erste Vorbereitung für 1.2.0! (UserShop - WICHTIG: Schild ist aber noch nicht aktiv)
    • [Bugfix] Das Spieler ohne Adminrechte bestimmte Schilder erstellen konnten
    • [Geändert] Ob ein Schild richtig geschrieben ist, zeigt nun eine Farbe in der 1. Zeile des Schildes (Grün = Richtig, Rot = Falsch, Schwarz = Nicht vorhanden oder in Config deaktiviert)
  • Hallo alle Zusammen,


    ich habe gute Neuigkeiten.


    Ich habe es heute geschafft dass nun im Schild [Buy], [Sell] und [UserShop] auch Kleidung und Objekte verkauft werden können.


    Der größte Teil ist bereits geschafft. Das Plugin hat heute einen großen Sprung nach vorne gemacht und es wird nicht mehr
    lange dauern, bis ein neues Update mit UserShop und noch weiteren neuen Schildern herauskommt.


    Seit gespannt auf dass neue "große" Update.

  • Das ist nicht so einfach. Ich hatte auch erst die Idee gehabe, dass ich dass auch so mache. Hatte mich auch damals mit red51 unterhalten. Das ist aber beim ersten mal nicht richtig gelaufen und es war zu unsicher.


    Ich schau nochmal drüber, nachdem 1.2.0 draußen ist.
    Jetzt muss ich erstmal die anderen Sachen fertig machen.


    Vielleicht werde ich auch das [Sell] Schild nochmal anpassen, oder so wie du es sagst ein neues Schild hinzufügen. Aber alles erst nach 1.2.0 (Die übrigens bald raus kommt). Dann muss ich mich noch um evtl. Bugs kümmern, die mir im Forum geschrieben werden. Aber ich behalte es im Hinterkopf. ;)


    Übrigens: iConomy bekommt dann auch ein Update! Da sind auch neue Extras dabei.

  • Hallo Leute,


    ein neues Update ist nun online! Viel Spaß damit! (Hat eine Menge Arbeit gemacht)



    Changelog:

    • [Neu] UserShop
    • [Neu] Transmitter
    • [Neu] SellAll
    • [Neu] In der Conifg: "UseSign_AdminHelp_Group"
    • [Neu] Das Schild "AdminHelp" hat nun mehr Funktionen
    • [NEU] PDF-ANLEITUNG in Deutsch
    • [Bugfix] Viele Bugs wurden gefixt!

    VIELEN DANK an @Smoka und seinem Server und natürlich an @kleenex_de, die das Plugin auf Herz und Niere geprüft haben!


    Wie die Schilder funktionieren und wie man sie erstellt, wird nun immer in der Anleitung aktualisieren!


    AUF RÜCKMELDUNGEN FREU ICH MICH IMMER! :)

  • Ändert sich das Schild (Wird die erste Zeile Orange oder Rot?)
    Wenn es Orange wird, dann muss du noch mit einer Truhe interagieren, damit die UID in die Letzte Zeile geschrieben wird uns somit die Truhe auch mit dem Schild verbunden wird!
    BITTE NICHT AUF DIE IDEE KOMMEN UND DIE UID MANUELL IN DIE LETZTE ZEILE SCHREIBEN! DAS WÜRDE NICHTS BRINGEN!


    Warte bitte noch kurz. Es wird in den nächsten Tagen sowieso ein Update geben, wo noch ein paar Bugs behoben werden.

  • Jetzt ändert sich zumindest die Farbe und ich soll mit einer Truhe interagieren. Truhen lassen sich aber nicht öffnen.


    Außerdem bekomme ich folgende Fehlermeldung bei Interaktion mit dem o.g. Schild:



    PLUGIN EXCEPTION (AktiveSign, 1.2.1, PatrickBronke) ---->
    java.lang.NullPointerException
    at de.pbplugins.asClassChest.removeItem(asClassChest.java:43)
    at de.pbplugins.asListener.onPlayerObjectInteraction(asListener.java:941)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
    at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:246)
    at G.c.a(SourceFile:3151)
    at G.c.messageReceived(SourceFile:207)
    at de.jiw.network.server.core.ServerTcpChannel.onMessageReceived(ServerTcpChannel.java:99)
    at de.jiw.network.server.core.AbstractServerChannel.dispatchTCP(AbstractServerChannel.java:62)
    at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:79)
    at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:15)
    at io.netty.channel.SimpleChannelInboundHandler.channelRead(SimpleChannelInboundHandler.java:105)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.access$600(AbstractChannelHandlerContext.java:38)
    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext$7.run(AbstractChannelHandlerContext.java:353)
    at io.netty.util.concurrent.DefaultEventExecutor.run(DefaultEventExecutor.java:66)
    at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$5.run(SingleThreadEventExecutor.java:858)
    at io.netty.util.concurrent.DefaultThreadFactory$DefaultRunnableDecorator.run(DefaultThreadFactory.java:138)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

  • Das sollte eigendlich laufen


    Wenn du aufgeforert wirst mit einer Kiste zu Interagieren, dann einmal F klicken bei deiner Kiste (Die Kiste muss du selber platziert haben!!)



    Wenn du den mit der Kiste Interagiert hast ( mit F angeklickt) dann Springt das Schild auf Grün um.



    Wenn immer noch nicht gehen sollte vieleicht mal ein Bild hochladen von dein Schild.


    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

    Edited once, last by Smoka ().

  • love the plugin... we updated it and we are having the same problem even after the chest has been picked and the sign is been linked to it ..... it will work one min then not the next. Then it will stop the server. i run a DS and some other plugs and have not had a problem with it the update. all plugins are update.Thanks

    Owner Rising Against Humanity

  • Это после сохранения файла. Подсветка только включена, чтобы лучше видеть код. Конечно, это не работает. )))))) Что-то не так, а было уже поздно время.

    Also ich habe die datei durch Google gejagt, und die Text Koodierung/Formatierung ist ANSI(Windows)
    ###
    Поэтому я прогнал файл через Google, и текстовый бокс / форматирование является ANSI (Windows)

    Files

    • ru.rar

      (992 Byte, downloaded 263 times, last: )

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!