[Plugin] AktiveSign 1.4.0-DEV - JAVA

  • Hallo alles Zusammen,


    da seit dem 22.03.2018 es nun möglich ist, Schilder auszulegen und zu bearbeiten, möchte ich nun vorab mein
    erstes Schilder-Plugin vorstellen: AktiveSign!


    Es läuft so ähnlich wie Essentials Sign von Minecraft!
    In der ersten Zeile schreibt man sein Befehl in eckigen Klammern ([Befehl]).
    In den anderen Zeilen können dann Werte eingetragen werden, die für den Befehl benötigt werden!


    Wenn man mit dem Schild interagiert, wird das, was drauf steht, ausgelöst!


    Ist der Befehl richtig schrieben, wird das, was in der eckigen Klammer steht grün! Wenn du einen Fehler hast, dann wird es Rot!
    Bleibt es schwarz, geht das Plugin nicht oder das Schild ist deaktiviert oder du hast kein Recht es zu plazieren!


    :!: WICHTIG: Am Anfang dürfen nur Admins diese Schilder erstellen!


    Beispiele:


    :!: WICHTIGE Infos für Programmierer von Geld-Plugin: :!:


    Weitere Bespiele:

    - Teleportiert eine Person nach Downtown für 20$



    Teleport nur für Admin (ohne Geld)



    Heilt einen VIP für 5$ um 50 Punkte



    Ändert das Wetter zu "sonnig" (Kann auch "clear" angegeben werden)
    Hinter sun oder clear kommt noch folgendes:
    :true - Wetter ohne Übergang
    :false - Wetter mit Übergang



    Damit dann alles Verwendet werden kann, braucht man folgende Plugins:


    Optional: iConomy
    Pflicht: SprachAPI


    Changelog (stand: 1.4.0):

    Javadoc kommt auch in den nächsten Tagen!


    DOWNLOAD: HERE

    Anleitung: Wiki AktiveSign

  • Hättest du mal einen Screen wie das aussieht, bzw. für was das gut ist?
    Ich möchte jetzt nicht Essentials oder Bukkit von Mincecraft googeln. :D
    Das normale Schild im Spiel hat 4 Zeilen die mit xxx Buchstaben versehen sind.
    Ich gehe davon aus, dass das Schilder Plugin da mehr zu bieten hat. :)

  • Wow, super Plugin, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt ;D


    Das kann man vielleicht in der Zukunft mit Sachen wie Licht an / aus machen oder Tor auf / zu ;D Obwohl das letzt müsste nun doch schon gehen oder ?

  • Wir werden sehen, was sich machen lässt.
    Für Vorschläge, um das Plugin zu erweitern, bin ich immer offen.


    Ich habe z.B. noch die Idee ein Promote-Schild zu machen.
    Wenn du als Gast dich aktivieren möchtest, dann kannst du das mit dem Promote-Schild machen!


    Beispiel:


    Line 1: [Promote]
    Line 2: Member
    Line 3: Gast
    Line 4: (leer)


    Alle in der Gruppe "Gast" werden zu "Member" geändert. (Dieses Schild kann dann nur ein Gast eisführen!)


    In einer Config kannst du dann bestimmen, welche Schilder du verwenden willst.


    Nur leider kann ich im Moment nicht Programmieren, da der Link zum Download der API nicht funktioniert! Da kommt eine Fehlerseite raus (404)!

  • Wie wehre es mit einer SPAWN Kiste, die für jeden Spieler ein Individuelles Inventar bereit hält.
    Dann können sie sich hoch arbeiten und später an ihrer Kiste dieses Inventar Befestigen. 8o



    Generell mehrere Kisten mit einem Inventar verbinden.


    @red51 gibt es eine Möglichkeit das Mann Text in einem Schild eintragen kann, der nicht angezeigt wird?
    z.B. Private Kiste[#privInv] auf dem Schild sieht mann dan nur Private Kiste und natürlich ist das [#privInv] noch im sign.getLineText(n) vorhanden ^^.
    (Farben [#00ff00] werden ja auch "ausgeblendet")
    Kann Mann von der Kiste auf das angepinnte Schild kommen?

  • Das Plugin klingt auf jeden Fall schonmal sehr vielversprechend! :thumbup:


    @red51 gibt es eine Möglichkeit das Mann Text in einem Schild eintragen kann, der nicht angezeigt wird?

    Leider ist sowas momentan nicht vorgesehen... vll kriegen wir sowas noch für den morgigen Hotfix dazwischengeschoben ;)

  • Hallo Leute,
    ich finde, es wird Zeit über den Fortschritt dieses Plugin zu berichten!


    Bin Gestern ein ganz großes Stück weiter gekommen und bin ziemlich sicher, dass ich bald die erste Version
    zum Testen herausgeben kann.


    Was hat bereits funktioniert:

    • Heal (Spieler heilen),
    • Weather (Wetter ändern,
    • Gamemode (ändert Gamemode),
    • Time (ändert Zeit),
    • setGroup (Ändern der PermissionGruppe)
    • Spawn (Teleportiert Spieler zum Spawn)
    • Warp (Teleportiert eine Spieler zu einem bestimmten Punkt, den man mit /setwarp <Name> festlegt.)

    Bei all diesen Schilder kann man bereits Prüfen lassen, ob derjenige, der das Schild ausführt, zu einer Bestimmten Gruppe gehört. Alle Schilder können in der Config ausgeschalten werden. Ausgeschaltete Schilder werden ignoriert!



    HINWEIS: Alle Warp-Funktionen können nur vom Admin genutzt werden. Die Warp-Schilder werden von Admins gesetzt und von anderen Genutzt.

  • Hallo Leute,


    es gibt neue Informationen! Ab heute ist auf unserer Homepage eine Schilder-Liste vorhanden!


    AktiveSign - Schilder-Liste (NOCH IN BEARBEITUNG)


    Dort werden die Schilder und ihre Funktionen erklährt.
    Die Seite wird in lauf der nächsten Wochen ausgebaut.


    In unserem Menü unter: Plugins - AktiveSign - Liste - AktiveSign ist noch mehr zu finden.
    Natürlich wird dies mit der Zeit auch ausgebaut.


    Dort wird es auch einen Download-Linkt geben, um die Plugins zu downloaden.
    Aber natürlich wird auch die JAR-Datei veröffentlicht.


    Zum Thema JAR: Die erste "Test-jar" wird bald veröffentlicht. Es werden nun Tester gesucht!

  • Also, welches Zeichen setzen Sie, um dies zum Funktionieren zu bringen? Ist das der gleiche ingame Zeichen. Funktionieren Stehzeichen? Entschuldigung mit Google Translator



    Sie erhalten einen grünen Text im Chat auf Deutsch, der besagt, dass ActiveSign erstellt wurde


    AktiveSign erstellt




    Ich dachte, der Text auf dem Schild änderte sich. Es bleibt schwarzer Text auf dem Schild.Zeit funktioniert gut


    es funktioniert mit der Funktionstaste, als ob Sie abholen möchten. Geld ändert nicht die Hände, aber die Zeit ändert sich.


    Wenn es läuft, bekomme ich einen weißen Chat in deutscher Zeit wurde geändert


    For english this works on my server. The sign remains black but I get a green text in chat with AktiveSign erstellt. When you use the function key as if I want to pick it up[F] the sign it works.. the time changes


    Money is not changing hands as it is not costing iconomy money. I get white chat text in German that says the time has changed. Zeit wurde geandert!

  • Nevermind none of these scripts work on my English Steam Server. :cursing: The iconomy will not change money and all I get is no money when I try the heal function or eventhe /Money function even though I have money in the bank

  • Ich benutze dies, um die Zeit auf meinem Server zu ändern, einen Klick und ich muss keine settime in die Konsole eingeben, deshalb ist es hilfreich, danke.Hoffe, wir finden heraus, was das Problem mit Iconomy Geld nicht richtig bewegt. Ich bin mir sicher, dass diese Routine auf meinem Server nicht funktioniert. Sie können das Geld sehen, aber es bewegt sich nicht.Die Routine funktioniert, aber ich bin Admin. Andere mit Zeitrechten können die Schilder nicht bedienen :thumbsup:


    English Original
    I do use this to change time on my server, one click and I dont have to type settime in the console so it is helpful thanks.


    Hope we figure out what the problem with Iconomy money not moving around correctly. I am sure it is that routine that is not working on my server. You can see the money but it does not move around.


    The routine operates but I am admin. Others with time rights cannot operate the signsI do use this to change time on my server, one click and I dont have to type settime in the console so it is helpful thanks.


    Hope we figure out what the problem with Iconomy money not moving around correctly. I am sure it is that routine that is not working on my server. You can see the money but it does not move around.


    The routine operates but I am admin. Others with time rights cannot operate the signs

  • Ok, das Wetterzeichen funktioniert auch. Interessanterweise hat das WETTER-Zeichen den Namen "Wetter" in die Farbe "grün" umgewandelt, wie angezeigt. Das andere Zeichen, TIME, funktioniert ebenfalls, hat den Titel jedoch nie grün dargestellt. Siehe die Bilder. Ich bekomme eine Antwort in Deutsch, wenn das Zeichen gemacht und wenn aktiviert ist.


    Kein Geld wechselt die Hände. Ich bekomme immer noch einen Geldfehler in Deutsch für nur die Heilungsroutine. Für Zeit und Wetter bekomme ich keinen Geldfehler.






    Original English:
    Ok well the weather sign works too. Interestingly the WEATHER sign turned the name Weather to the color green as indicated. The other sign, TIME works too but never turned the title green. See the pictures. I get a response in German when the sign is made and when activated.


    No money changes hands. I still get an money error in German for only the healing routine. For time and weather I do not get a money error.



  • Welche Warp-Routine verwendest du?Wenn ich ein Warp-Zeichen einrichte, erhalte ich eine Chat-Grün-Bestätigung auf Deutsch, die besagt, dass das Zeichen erstellt wurde. Das Zeichen bleibt schwarz wie das Zeitzeichen.Wenn ich das Zeichen ausführe, gibt es mir einen Fehler im Chat, dass das Warp-Ziel nicht existiert.



    Original English
    What Warp routine do you use? When I set up a Warp sign I get a chat green confirmation in German that says the sign was created. The sign remains black like the time sign. When I execute the sign it gives me an error in chat that the Warp Destination does not exist.

  • Human. But you write a lot.

    I'll answer you in the next few days. Currently lying sick in bed. : Sleeping: : S


    I would have to be well again by Sunday at the latest.


    Du wirst bald gesund!


    Ich möchte, dass dein Programm erfolgreich ist. Ich sehe, Warp scheint eine SQL-Datenbank zu bearbeiten. Ich werde das versuchen, wenn mein Server leer ist und ich es neu starten kann.


    Die Sprach-API fügt das Locale-Verzeichnis nicht wie in Iconomy in AktiveSign ein. Vielleicht bekomme ich deutsche Fehlerbefehle. Ich könnte es zum Arbeiten vortäuschen.


    Gute Besserung



    English Original:


    You get well soon!..


    I want your program to succeed. I see Warp seems to be a SQL database edit. I will try that when my server is empty and I can restart it.


    Sprach-API is not putting the locale directory in AktiveSign like it does in Iconomy. Maybe why I get German error commands. I might be able to fake it into working.


    Get well

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!