[Plugin] AktiveSign 1.4.0-DEV - JAVA

  • Danke für die Schnelle Antwort


    jetzt klappt das auch, da muss man erstmal drauf kommen .


    Ich lass mich mal überraschen was du noch weiteres hinzu Zauberst. :thumbsup:


    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Zunächst einmal ein bisheriges Fazit: Zusammen mit dem iConomy Plugin ist das AktiveSign Plugin schon jetzt unschlagbar gut. :thumbsup:


    Eine Frage oder Bitte hätte ich: Wenn es jetzt noch möglich wäre, in die [buy] und [sell] Schilder Truhen, Kisten oder Fässer einzubeziehen, die das Verkaufte tatsächlich enthalten bzw. aus dem man dann Material kaufen kann, dann wäre das top und man könnte sich endlich das lang ersehnte Handelshaus bauen, in dem Spieler ihre Steine verkaufen und andere sie dann wieder kaufen können.


    Ansonsten: Top Arbeit! :thumbsup::thumbup:

  • Das das mit den Kisten ist so, leider noch nicht möglich.
    Es gibt noch kenie möglichkeit in der API, für einen Spieler den Chest-Dialog zu öffnen. :whistling:


    Ist aber nur ne Frage der Zeit, denke ich. :thumbsup:

  • Das das mit den Kisten ist so, leider noch nicht möglich.
    Es gibt noch kenie möglichkeit in der API, für einen Spieler den Chest-Dialog zu öffnen. :whistling:


    Ist aber nur ne Frage der Zeit, denke ich. :thumbsup:

    Mann kann aber bereits auf die Schilde schreiben, was man aus der Truhe entnehmen will. Ich schau mal drüber.
    red51 hat mir beim letzten Update was eingefügt.


    Aber das mit den Truhen ist auf jeden Fall geplant.


    Folgendes wird noch kommen:


    • Tausche Item mit Item
    • Tausche Iten mit Geld
    • Tausche Geld mit Item

    Dazu werden z.B. die Truhen verwendet. Die Truhen werden dann auch von AktiveSign geschützt, damit nur der Verkäufer sie öffnen kann.

  • Hallo,


    Könnte mir jemand ein setGroup Beispiel machen?


    Also ich habe es so versucht, klappt aber nicht.


    1. [setGroup]
    2. settler.permissions
    3. Leer
    4. 10 $


    Danke im voraus


    PS: Wäre es nicht sinnvoll im ersten Post alle Beispiele zu veröffentlichen, da ler link nicht aktiv ist?

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Ich schließe mich meinem Vorgänger zu 100% an. Es wäre wirklich schön wenn man eine Befehlssammlung finden kann.


    @Patrick, deine Website kann von mir nicht aufgerufen werden, wie anscheinend auch bei meinem Vorgänger nicht:


    "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen



    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.



    Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."

  • das wär echt cool wenn alle Befehle mit Beispiel im forum zu finden ist
    grade, wenn die seite seit längeren nicht läuft wo es geschrieben stehen soll.
    mindestens eine kleine readme oder pdf die im download mit drin ist siehe AP.


    Da zauberst du schon so ein tolles Plugin und wir wissen nicht mal was das alles kann und
    wie wir es nutzen können.


    Ich musste dir ja auch schon einiges aus der nase ziehen. :P


    @Testendo
    das mit der Gruppe ist ganz easy
    1. [setGroup]
    2. jetzige gruppe z.B. Neuling
    3. die gruppe zu dem man wechselt z.B. Bauer
    4. preis


    das heißt, man muss in einer gruppe sein um in eine andere zu wechseln


    also so schreibt man das Schild
    [setGroup]
    Neuling
    Bauer
    1000 $


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Und ich dachte in Zeile 3 steht immer welche Gruppe das Schild nutzen darf, also ist das hier genau andersrum? Kannst du mir eventuell auch gleich mal erklären auf welche Gruppen er hier zugreift bzw. wie ich die alle erstellen kann? Ich hab einfach welche im "permissions"-Ordner angelegt(hab mir den Aufbau von der Admin-Datei abgeguckt) aber es scheint nicht zu funktionieren

  • Angenommen Du hast folgende Gruppen in dein Ordner:


    admin.permissions
    moderator.permision
    spieler.permissions
    neuling.permission


    Und möchtest das ein Neuling sich selbst zum Spieler promotet:


    dann:


    [setGroup]
    neuling
    spieler
    100 $


    so weit so gut.


    Achte aus die Schreibweise. Ist alles richtig zeigt es ja die Chat an. aber... aus einen anderen Post habe ich gelesen das man nach ein Gruppe wechsel, das Spiel neu starten muss damit die Änderung auch wirklich zugreift.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits


  • aber... aus einen anderen Post habe ich gelesen das man nach ein Gruppe wechsel, das Spiel neu starten muss damit die Änderung auch wirklich zugreift.

    jein....
    "kleinigkeiten" werden so ohne probleme übernommen und erfordert kein rejoinen auf dem Server
    Wenn ich von der Survival gruppe in die Admin Gruppe wechsel will, muss ich ingesammt 2 mal den Server neu betreten
    (das erste mal um die Gruppe wechseln zu können, das zweite mal damit alle Adminrechte gehen.)


    Das man evtl. einmal neu joinen muss finde ich persönlich nicht schlimm.
    Das kann man ja auch als info an die Spieler weiter geben.
    In anderen Spielen ist das ja meistens auch so, dass man bei Rechteveränderung den Server neu betreten muss.
    Ist eigendlich Standart bei mir, dass ich einmal pro Stunde den Server neu joine (aus div. Gründen).


    @CobraArrow
    Das Schild greift auf jede Gruppe zu die du erstellt hast.
    du muss ja angeben von welcher Gruppe zur welcher Gruppe man wechseln soll.
    Ich hab bei mir 9 Gruppen erstellt, die man sich über Schilder kaufen kann.




    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Ok es hat alles funktioniert, das Problem lag vorallem an falsch angelegten Gruppen, da anscheinend mehrere permissions über die letzten 2 Jahre umbenannt oder entfernt wurden x) (ich hatte mich an deinen Post orientiert, anscheinend gibt es viele permissions nicht mehr, wodurch es zu erheblichen Fehlern beim Serverstart gab wenn er diese laden wollte!)

  • Gibt es die Möglichkeit bei Kombination mit einem Plugin wie "AreaProtection" über ein Schild eine Gruppe zuzuweisen, welche wiederum sofort ein Gebiet geclaimed hat? Also wenn ich z.B. über ein Schild die Gruppe "VIP" vergebe, dass alle die in der Gruppe "VIP" sind auch das VIP-Gebiet nutzen dürfen?

  • "WICHTIG: Am Anfang dürfen nur Admins diese Schilder erstellen!" Mir fällt es erst jetzt auf, aber was meint Patrick mit dieser Notiz? Ich weiß schonmal, dass nur server-Admins bzw. spieler mit der Gruppe "Admin" schilder stellen können, kann dies in der der config auf mehrere Gruppen gesetzt werden? Und findet sich irgendwo eine kurze Definition der Befehle in der System.property? Ich bin hier vor allem an dem Schild-Befehl "Balance"(wird wohl geld von bank zu cash und umgekehrt bewegen, aber wie?) sowie dem "AutoSave"-Befehl interessiert, sowie was genau "Protection" macht(verhindert zerstören?) und auf welche Gruppen es sich richtet. Mir fiel vorallem bei "Protection" auf, dass der Schild-Besitzer nochmal extra-Rechte besitzt auch wenn er kein Admin mehr ist?


    Sorry für die ganzen Fragen auf einmal, Antwort hat keine Eile aber ich würde mich über eine kurze Aufklärung freuen um das gesamte Plugin vollständig nutzen zu können <3

  • Schauen wir uns mal die config an 8)


    Ich meine das ein Spieler (egal was für eine Gruppe) die rechte auf seine Schilder behält, natürlich kann ein Admin das ändern, also so habe ich es verstanden :whistling:

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!