Stromgewinnung

  • Liebe Rising World Spieler und JIW games,


    Ich möchte folgenden Vorschlag machen, das die spätere Stromgewinnung in Rising World betrifft.


    Energiegewinnung:
    Mein Vorschlag ist, das man in dem Spiel mehrere Möglichkeiten hat Strom zu gewinnen wie zB. am Anfang ein Generator, der mit Treibstoff betrieben wird, ein Damm der mithilfe der Wasserphysik eine Wasserturbine betreibt, ein Kohlekraftwerk, ein Windrad, Solarkraftwerk usw.


    Leitungen: Der Strom wird mithilfe oberirdische wie underirdische Leitungen in ein Umspannwerk geleitet und so wird der Strom in verschidene Spannungen umgewandelt und in die Gebäude geleitet.


    Kabel, Lichtschalter usw:
    Ein weiterer Vorschlag,den ich machen würde ist,dass man Lichtschalter, Steckdosen, Sicherungskästen usw. und Kabel die man zwischen den Wänden verlegt hinzufügt. :)

  • Wenn man es genau nimmt, ist alles schon einmal irgendwo gesagt worden. Aber es kann von neuen oder alten Spielern nicht verlangt werden, dass sie die ganzen Threads durchsuchen. Ich sehe , 3 Jahre fast nur Rising World gespielt,
    dass vieles sehr oft wiederholt wird, aber das wird immer wieder geschehen und ist auch nicht schlimm, denn so werden bereits erwähnte Dinge nicht ganz vergessen.



    Ich persönlich hätte auch gerne Strom. :D

  • ein Damm der mithilfe der Wasserphysik eine Wasserturbine betreibt,

    Ich würde über die mechanische Energienutzung der Wassermühle oder des Hammerwerkes gehen. Also dort einen Generator dran.

    Ich persönlich hätte auch gerne Strom.

    Ja, sämtliche Physik

    Ein weiterer Vorschlag,den ich machen würde ist,dass man Lichtschalter, Steckdosen, Sicherungskästen usw. und Kabel die man zwischen den Wänden verlegt hinzufügt.

    Sicherungskästen mit funktionierenden Über- und Fehlerstromschutzeinrichtungen? Das könnte kompliziert werden. Dann müsste es auch Unfälle bei unsachgemäßer Installatiion geben. Bsp. Querschnitt, Leiterlänge, mechanische etc. Bauschäden - - - -> klein, schwarz und hässlich
    8| So könnte man das Prinzip dem elektrischen Laien zumindest nahebringen. So sollte es weniger Querschnitte geben ~> 2,5 #mm Hausinst. 10/ 16 #mm große Maschinen, ? #mm Stromversorgung vom Trafo - Drehstrom
    Oder er sagt, was er wo braucht (Plan) und dann kostet es.

  • ich denke das wir alle auf dieses Future warten, es wird zwar bestimmt noch Monate dauern bis es kommt. Was mich dann aber doch interessieren würde ist: wie verlegen wir die Stromleitungen in unseren schon gebauten Häusern.

  • ich denke das wir alle auf dieses Future warten, es wird zwar bestimmt noch Monate dauern bis es kommt. Was mich dann aber doch interessieren würde ist: wie verlegen wir die Stromleitungen in unseren schon gebauten Häusern.

    Unsichtbar vielleicht. Ich klopfe keine Schlitze. ;(

  • ... Was mich dann aber doch interessieren würde ist: wie verlegen wir die Stromleitungen in unseren schon gebauten Häusern.

    ... mit Mauernutfräse (Schlitzen) + Meiseln / Aufputz in Kabelkanälen :) /| (| // im Trockenbau bei Erweiterungen / Umbau

  • Ist aber unrealistisch, wenn man Häuser mit Balken und Brettern baut. Klar kann ich Steckdosen mit Auf-/ oder Unterputz einbauen, ich würde höchstwahrscheinlich an meinen bereits gebauten Häusern nichts verändern.
    Es sei denn....
    Stromleitungen sieht man nicht, mit dem Auge jedenfalls nicht. In fertigen Häusern vielleicht ohne großen Aufwand eine Art fertig montierbare Stromleitung legen oder Lampen mit integrierter Stromverbindung nach außen zu einem Generator verbinden. Oder wie in ARK, Steckdosen die alle Stromquellen im Umkreis versorgen können. Es baut nicht jeder eine Windturbine oder gleich ein Kraftwerk.
    ^^
    Eine Art Stromversorgung für Leute die nur einen sich drehenden Ventilator haben möchten, ohne sich Gedanken über Schaltungen und Widerstände machen zu müssen.

  • Hallo Leute,


    Ich habe vielleicht eine Lösung, man könnte doch für die Kabel eine extra Werkbank einbauen vielleicht Blockbank Stufe 2 oder so, dort könnte man schon verschiedene Blöcke die verschiedenen Formen haben craften indenen die Kabel intigriert sind. :)

  • Hallo Leute,


    Ich habe vielleicht eine Lösung, man könnte doch für die Kabel eine extra Werkbank einbauen vielleicht Blockbank Stufe 2 oder so, dort könnte man schon verschiedene Blöcke die verschiedenen Formen haben craften indenen die Kabel intigriert sind. :)

    Für die mit Blöcken bauenden sicherlich eine Idee, bei Innenwänden von 0.12 m
    in modernen Bauten sind Blockkabel leider nicht hilfreich.
    Am besten dann unsichtbar. Dann kann auch in bereits gebauten Gebäuden mit Elektrizität herumgewerkelt werden.
    Ich freue mich auf den Strom. :D

  • Man könnte verschiedene Stufen des Stromleitungslegens haben.


    Für das nachträgliche Einbauen könnte man sie auch durch die Wand schießen. So, wie man Rohre unter der Straße durchschießt. Ich würde mit Tastehalten und Mausklick für vor und zurück, bzw. andere Taste halten + Klick für Radien arbeiten wollen. Das würde dann nur im Flugmodus (10-50%) funktionieren, da man durch die Textur sehen muss.


    Oder wie in ARK, Steckdosen die alle Stromquellen im Umkreis versorgen können.

    WLAN-Strom sollte auch möglich sein. ( --> Spieleinstellungen)



    Klar kann ich Steckdosen mit Auf-/ oder Unterputz einbauen, ich würde höchstwahrscheinlich an meinen bereits gebauten Häusern nichts verändern.

    Das ist doch aber etwas für die "Bau - Leute"
    Ich weiß nicht, wie weit sich das Spiel entwickeln wird, aufputz könnte es in Verbindung mit anderen Sachen die Räume auch aufwerten. (LEDs?)
    Manches wird heutzutage auch gerne übersehen. Auch das aus der Ferne.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!