Probleme mit Plugin und Script im Singleplayer

  • Scripts habe ich schon seit langem installiert, sie hatten bisher auch immer einwandfrei funktioniert.
    Seit neuestem allerdings nicht mehr. Ich spiele nicht so oft im SIngleplayer, daher kann ich den Zeitraum nicht nennen.


    Habe jetzt versucht das Plugin Animal Breed Master neu zu installieren, da ich Probleme hatte, die Tiere zum Fressen zu bewegen.
    Nochmal auf einer komplett neu erstellten Welt probiert, wo es dann wieder funktionierte.
    Auch die Scripts wie /sethome und Pflanzenscript liefen da einwandfrei.
    Ich habe dann die Welten gewechselt um es da zu versuchen, leider kein Erfolg mehr, Plugin funktionierte nicht mehr und der Rest auch nicht.
    Wieder zurück zur neu erstellten Karte und dann wieder das Tier-Plugin getestet, leider kein Erfolg mehr, wieder mit Plugin noch mit Scripts.


    Was kann das sein? Ich habe ja nichts verändert. Komplett ein- und ausloggen hat auch nichts gebracht.


    World Edit Script funktionierte immer einwandfrei.

  • Vielleicht ist das Plugin nur noch für den Server zu gebrauchen, was eigentlich unsinnig wäre, meiner Meinung nach. Oder es gab Änderungen, die das Plugin nicht mehr im SP läuffähig machen.


    Aber vielleicht soltlest das in deren Plugin Thread posten ;D

  • Natürlich funktionieren Plugins weiterhin sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer, es sei denn, der Pluginersteller hat das Plugin explizit nur für Singleplayer oder für Multiplayer ausgelegt (wobei mir da allerdings bisher kein Plugin bekannt ist, welches das so strikt einschränkt).


    Wenn die Plugins nicht funktionieren, prüfe bitte mal, ob diese korrekt im "plugins" Verzeichnis angelegt sind. Also pro Plugin ein eigener Unterordner, zB:

    Code
    Rising World Verzeichnis
    |____ plugins
    | |____ Plugin A
    | | |____ plugina.jar
    | |
    | |____ Plugin B
    | | |____ pluginb.jar
    | |


    Lua Scripts müssen analog dazu in den "scripts" Ordner.


    Falls beim Laden Probleme auftauchen, müsste eine entsprechende Ausgabe im Debug Log (game_debug_console auf true setzen in config.properties Datei) auftauchen. Allerdings müsste dort beim Laden einer Welt auch zu sehen sein, welche Plugins geladen wurden. Im Zweifelsfall könntest du den Log hier einmal posten ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!