Open Gl error Code 3

  • Hallo Liebe Rising World Community


    Ich habe ein Großes Problem mein Spiel stürzt ständig ab. ;(
    Ich bekomme immer die Fehler Meldung Open Gl error 3
    Ich hab schon alles versucht! Treiber sind alle up to date
    Kann man Open Gl für das spiel nicht deaktivieren ?


    Error Massage :


    the NIVIDIA OPENGL DRIVER detected a problem with the display driver and is unable to Continue. the Application musst Close


    Error code 3



    Windows 10 (x64) 10.0 Java: 1.8.0_131 amd64 0.9.2.6_39 -H:3072 -D:3072 (Steam)
    AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor, M5A78L LE, 8174 MB (3186 MB Heap)
    NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ 20161114000000.000000-000 21.21.13.4201
    ______________________________________________________________________
    Error while swapping buffers
    java.lang.IllegalStateException: Display not created
    at org.lwjgl.opengl.Display.update(Display.java:641)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:162)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:198)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:232)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  • Hallo


    Was für eine Grafikkarte hast Du ?


    Es wäre wichtig das diese OpenGL 3.0 unterstützt und ein deaktivieren wäre wohl kaum möglich.


    NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ :whistling:



    Ich werde mir jetzt eine neue holen es soll die ZOTAC GeForce GT 730 mit 4GB werden.
    Nun hab ich eine frage , ich habe eine pci 2.0 Schnittstelle und ein Asus Mainboard würde die grakka überhaupt passen ?

  • Der Standard unter den Kartensteckplätzen: PCI Express. Zum Vergleich: PCIe-Steckplätze mit 1 und 16 Lanes (gelb) und herkömmliche PCI-Slots (weiß). (Copyright: smial/ Wikimedia) Erfolgreicher Nachfolger von AGP und PCI ist PCI Express (PCIe oder auch PCI-E).


    Soweit es um Rising World geht und deiner Leistung schau mal hier https://www.rising-world.net/de/page/more/requirements.html

  • Vermutlich ist PCI-Express gemeint, denn reine bzw. konventionelle PCI Grafikkarten sind heutzutage ja eh kein Thema mehr (und ich glaube die 9800 GTX gabs noch nichtmal mehr als AGP Version). Eine Geforce GT 730 ist auf jeden Fall mit PCI-E 2.0 kompatibel. Generell bietet PCIe aber volle Abwärtskompatibilität, d.h. auch eine PCI-E 3.0 Karte kann bspw. an einen PCI-E 2.0 Steckplatz angeschlossen werden.
    Eine GT 730 wird leistungstechnisch aber vermutlich gleichauf mit einer 9800 GTX liegen, vll könnte sie minimal schneller sein, von daher würde sich diese Investition nur lohnen, wenn du sie äußerst günstig erstehen kannst ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!