Schwerwiegender Fehler

  • Rising World ist wieder abgestürzt.


    Eben bin ich wieder rausgeflogen. Starten von Rising World ging auch nicht mehr.
    Habe auf Fehler überprüft,wie immer keine vorhanden.
    Habe dann den Cache gelöscht und jetzt kann ich wieder ins Spiel.


    Ich habe auch ein seltsames Flackern, dachte meine Grafikkarte ist kaputt, hatte meinen Pc auch zum
    Nachsehen, aber mit der Graka ist wohl alles ok. Eine meiner Festplatten dürfte demnächst den Geist
    aufgeben, aber das hat eigentlich nichts mit Rising World zu tun oder?
    Meinen Pc habe ich ausgesaugt, die Temperatur ist auch normal, bzw. war auch davor nicht erhöht.

  • Ich habe die drei Threads mal zusammengefügt, da alle vom selben Problem handeln ;)


    Erstmal danke für die Logs! Es handelt sich offensichtlich um einen Bug, damit wird auch das merkwürdige Flackern zusammenhängen. An deiner Hardware liegt es nicht, tut mir Leid, wenn der Bug da Verwirrung gestiftet hat :(


    Gibt es eine Situation, wann der Absturz insbesondere auftritt (zB nach einer bestimmten Aktion, oder beim Betreten eines bestimmten Gebietes)? Oder war das einfach zufällig, ohne erkennbaren Grund?

  • Danke.
    Ich denke bei der Arbeit mit Blaupausen gibts Probleme, eben beim Einloggen flackert es wie wild,beim Herumlaufen auch. Die Blaupausen haben ich dann im SIngleplayer weiter gemacht und auch dort gehts nicht reibungslos bzw. dann kam ein Bluescreen "Stillstandcode Memory Management". Habe dann RAM überprüfen
    lassen und Microsoft kontaktiert, was man halt so macht.
    Da das Ganze irgendwie ja mit Rising World zusammenhing, wäre es mir lieber wenn es nur ein Bug wäre.


    Der Absturz kam bei der Blaupause

  • Also Bluescreens sollten eigentlich nicht auftreten 8| Das deutet eher darauf hin, dass irgendwas anderes im Argen liegen könnte. Es besteht zwar dennoch o.g. Bug im Spiel, aber es kann auch sein, dass er durch ein äußeres Problem besonders häufig ausgelöst wird... Ich würde das mit den Bluescreens mal ganz genau im Auge behalten. Wenn mal äußerst selten ein Bluescreen auftaucht, ist das nicht weiter bedenklich, das kann schon passieren wenn Windows mal schlechte Laune hat. Wenn sich die Bluescreens aber häufen, dann ist da was faul :huh:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!