Wildbewuchs

  • Es ist schön lange her aber heute haben wir mal wieder eine Stelle mit Wildbewuchs gefunden.
    Dort ist eine Straße sowie ein angelegter Fluss.
    Dies auf einer Fläche von ca. 20 - 30 Chucks
    Und nur dort wo mal Terraforming statt fand.


    Es war jetzt nicht so schlimm, nach 5 min war wieder alles weg. Dies muss aber erst vor kurzem passiert sein.


    Mich würde mal interessieren ob es auf anderen Servern oder auch Maps zu wildbewuchs in letzer Zeit gekommen ist.

  • Wildwuchs (wie er damals ja gelegentlich schon für Freude sorgte) sollte *eigentlich* nicht mehr auftreten. Prinzipiell kann sowas *eigentlich* nur auf alten Welten (welche schon mehrere Konvertierungen hinter sich haben) i.V.m. einem Datenverlust auftreten (d.h. wenn bestimmte Daten aus dem Worlds-Ordner fehlen, oder auch wenn es Konflikte mit dem cache-Ordner gibt). Ich würde das unbedingt im Auge behalten, und wenn es erneut auftritt (vor allem aus heiterem Himmel, ohne dass eine Konvertierung oder ein Serverwechsel unmittelbar zuvor stattgefunden hat), lass es mich bitte wissen :)


    @Monosapien: Bezieht sich das nur auf Gras, oder auf Pflanzen & Bäume?

  • Man hat den Eindruck, dass das Terraforming nicht bei den besagtem Grünzeugs angekommen ist. Gestern erst nen Farn aus der Luft gemäht^^

    Vegetation (mit Ausnahme von Gras) wird beim Terraforming nicht entfernt, leider muss man das derzeit noch von Hand vornehmen (am besten mit den F7 Tools)^^ Ursprünglich bezog sich @lenko aber darauf, dass Pflanzen, die bereits entfernt wurden, nach einem Restart (oder auch nach längerer Zeit) aus heiterem Himmel wieder auftauchen. Tritt dieses Phänomen bei euch auch auf? Oder bezog sich das nur darauf, dass die Pflanzen vom Terraforming nicht betroffen sind?

  • Schon genau wie Lenko beschrieb.


    Pflanzen wurden entfernt ( mehrfach) und tauchen nach Restart wieder auf (an anderen Standorten).


    Das Unkraut vom Screenshoot stand zb vorhin dort nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!