[Plugin] iConomy 1.6.0 (Geld-Plugin mit GUI) | (Money Plugin with GUI)

  • Bitte versuche das Heal-Schild, ohne 50:!


    Mein Programm sucht nur nach ALL


    if (sign.getLineText(1).contains("all"){ … }


    Ich bringe bald ein neues Update mit einem Besseren Debug-Modus raus.
    Das schreibt dann eine Log-Datei, wenn was nicht in Ordnung ist.


    Diese Log-Datei kann man mir dann Senden.


    Zusätzlich fügt es eine neue Option in der Config ein: AutorDebug
    Dies ist standardmäßig auf false!


    Wenn es aber auf true steht, kann der Entwickler des Plugins das Plugin auf dem Server Debugen!
    D.h. Der Entwickler bekommt nur die Rechte für das Plugin! Da wird es dann einen Debug-Bereich im Plugin geben, worauf der Entwickler zugreifen kann. Mit dem AutorDebug-Modus kann der Entwickler nach dem Fehler suchen, ohne das er Admin-Rechte brauch.


    WICHTIG: Alles, was im AutorDebug-Modus gemacht wird, wird vom Plugin mitgeschrieben (Log-Datei), damit Admins zurückverfolgen können, was der Spieler gemacht hat.

  • Hey Patrick. How do you move money from your cash to bank and vice versa? Seems you cannot send money to yourself even though the reports says that is was transferred it appears to be the same in the bank or cash after that report.

  • Hallo alle Zusammen,
    Hello everyone,


    Es gibt wieder ein neues Update: BITTE PLUGIN KOMPLETT NEU INSTALLIEREN!
    There is another update: PLEASE REINSTALL THE PLUGIN COMPLETELY!


    Changelog:

    • [Neu | New] Neuer Debug-Modus hinzugefügt (Debug-Logger) | New debug mode added (debug logger)
    • [Neu | New] Config: AutorDebug=false - Stellt das auf true, wenn ich euch auf dem Server helfen soll. | Set this to true if I'm to help you on the server.
    • [Neu | New] Config: DebugLevel=false - Stellt den Debug-Level um (ALL, WARNING, INFO, SVERE, FINE) | Change the debug level (ALL, WARNING, INFO, SVERE, FINE)
    • [Geändert | Changed] Der Debug-Modus schreibt nun alles in eine Log-Datei | The debug mode now writes everything in a log file
    • [Fix] Bugs gefixt | Fix some bugs!
    • [WICHTIG | IMPORTANT] Bitte plugin komplett neu installieren! Auch Datenbank! | Please reinstall plugin completely! Database too!


    Erklärung AutorDebug | Explanation AutorDebug


    Der AutorDebug ist dafür da, dass der Entwickler des Plugins das Plugin vor Ort prüfen kann.
    Der AutorDebug ist standartmäßig auf "false" und kann nur über die Config + Neustart geändert werden.
    Der Entwickler und der Admin kann dann auf den Debug-Bereich zugreifen. Somit kann das Plugin auf den Server angepasst werden.
    Der Entwickler erhält keine Adminrechte! Er bekommt nur einen erweiterten Zugriff auf das Plugin.


    Es wird selbstverständlich auch in einer Log-Datei mitgeschrieben, was der Entwickler des Plugins auf dem Server macht, wenn dieser Modus aktiv ist!



    The AutorDebug is there for the developer of the plugin to check the plugin on site.
    By default, the AutorDebug is set to "false" and can only be changed via the Config + Restart.
    The developer and admin can then access the debug area. Thus, the plugin can be adapted to the server.
    The developer receives no admin rights! He only gets extended access to the plugin.

    It is of course also recorded in a log file, what the developer of the plugin does on the server when this mode is active!


    Download im 1. Beitrag!
    Download in the 1st post!

  • Ein neues Update ist verfügbar! (1.3.0)




    • [Neu] Player erhält nun das Geld vom anderen Spieler, wenn er ihn getötet hat. (NUR CASH!!!)
      (Muss in der Config aktiviert werden! Killer_gets_money)
    • [Neu] Der Spieler verliert nun sein Geld, wenn er stirbt (Durch Fall, NPC etc.) (NUR CASH!!!)
      (Muss auch in Config aktiviert werden! Money_is_lost_at_death)

    Ich muss aber dazu sagen, dass das ausrauben von Spielern nochmal überarbeitet wird.In Zukunft wird es dann so laufen, dass wenn ein Spieler getötet wird, dass er dann eine Aktenkoffer mit dem Geld fallen lässt. Dieser enthält dann das Geld, wo ein anderer Spieler nehmen kann.


    Download im ersten Beitrag: Download

  • Echt super das Plugin :thumbsup:
    Ich arbeite auch damit auf mein Server.
    Wie ist das mit der Bank?
    ich möchte das Spieler Geld einzahlen und abheben können an ein Bankautomaten
    kann ich das mit den AktiveSign plugin lösen?
    Also über ein Schild, können die Spieler dann über ein Menü den Geldbetrag auswählen und was sie wollen (ein-oder auszahlen)?


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • kann ich das mit den AktiveSign plugin lösen?

    Ja!



    lso über ein Schild, können die Spieler dann über ein Menü den Geldbetrag auswählen und was sie wollen (ein-oder auszahlen)?

    Es gibt bei AktiveSign ein Schild:


    1. Zeile: [Bank]
    2. Zeile: in


    = in Bank einzahlen


    1. Zeile: [Bank]
    2. Zeile: out


    = Von Bank abheben!


    Wenn du mit diesen Schildern interagierst, öffnet sich ein GUI, wo du dann dein Bankbetrag eingeben kannst.
    (Bitte dran denken: Cent-Beträge mit einem Punkt (.) trennen! NICHT mit einem Kommer! z.B. 12.45)

  • Wunderbar danke.


    Da kann ich die Bank einrichten. :D


    noch mal ne Frage zur Version 1.3.0


    Wenn man stirbt (durch ein sturz) und sein cash verliehrt, kann man es wieder einsammeln, wenn man zur seiner Leiche läuft?


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Wenn man stirbt (durch ein sturz) und sein cash verliehrt, kann man es wieder einsammeln, wenn man zur seiner Leiche läuft?

    Nein. Leider noch nicht.


    Später sollte der Charakter eine Aktentasche droppen, wo dann das Geld drinnen ist. Wer es findet, der bekommts. :D


    Also, bitte bis dahin gut aufpassen und keine Selbstmordaktion mit 1.000.000 $ anstellen. Sonst beginnst du wieder bei 0 $! Aber nur bei Cash.
    Deswegen gibt es ja die Bank, um sein Geld in Sicherheit zu bringen!

  • Moin.


    Eine Sache fehlt mir als Admin.


    Ein Befehl, dass ich mir auf einmal alle Kontostände anschauen kann.


    z.B. /money balancetop


    Ich will nicht immer alle Kontostände eizeln nach schaun müssen.


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Da ich gerne baue bin ich in einzelnen Situationen immer mal wieder gezwungen in den Flugmodus zu gehen, obwohl ich das Bauen ohne Flugmodus eigentlich viel interessanter finde. Aber manchesmal muss es eben ein bestimmter Arbeitswinkel sein oder man muss mal kurz in den Boden um da ran zu kommen.


    Deshalb hier meine Bitte bzw mein Vorschlag: Könnte man es nicht so einrichten, dass man Flugzeit in kurzen Zeitintervallen zukaufen kann, ich denke da so in 5 oder 10 Min.-Schritten. Das kann ja ruhig teuer sein, bin gerne bereit für diesen Luxus zu "arbeiten". Das sollten dann zu einem Flugzeit-Konto pro Spieler führen, das dann praktisch sobald der Flugmodus aktiviert wird, das Konto rückwärts zählt. Diese Zählung wird dann wieder gestoppt, sobald der Spieler den Flugmodus wieder stoppt. Die dann noch restliche Flugzeit bleibt erhalten bis Flugmodus wiederum aktiviert/deaktiviert wird und so fort.


    Ich hätte viel Spass an einer solchen Möglichkeit, kann aber nicht beurteilen, ob dies dv-technisch möglich ist. Wer immer das hinkriegt, er kann sich meines Dankes gewiss sein. :)


    Liebe Grüße an alle RW-Freunde.

  • Ich stimme da @yahwho zu, man könnte es zum schummeln benutzen.
    Wenn man nicht durch Wände oder in die Erde rein fliegen kann und man die Fluggeschwindigkeit nicht ändern kann dann wär ich von der Funktion nicht abgeneigt.



    Was mich viel mehr interessiert, ob du @PatrickBronke sowas wie Jobs geplant hast.
    Das man z.B. mit dem Beruf Landwirt für das Ernten von Pflanzen Geld bekommt. (Tomate gepflückt 1$ wird überwiesen)
    Oder als Fischer für jeden gefangenden Fisch/Beutel/Müll Geld bekommst.
    Also im Prinip Arbeit gegen Geld.


    Das würde die möglichkeiten eine Wirtschaft aufzubauen deutlich erweitern.


    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Was mich viel mehr interessiert, ob du @PatrickBronke sowas wie Jobs geplant hast.
    Das man z.B. mit dem Beruf Landwirt für das Ernten von Pflanzen Geld bekommt. (Tomate gepflückt 1$ wird überwiesen)
    Oder als Fischer für jeden gefangenden Fisch/Beutel/Müll Geld bekommst.
    Also im Prinip Arbeit gegen Geld.


    Das würde die möglichkeiten eine Wirtschaft aufzubauen deutlich erweitern.

    Ich kann ja mal schauen, ob ich Jobs mache. Dass kann ich aber jetzt noch nicht sagen.


    Und wenn ich evtl. sowas mache, dann werde ich das in einem gesonderten Plugin machen (z.B. iConomy-Jobs).

  • Vielleicht lässt sich das mit dem Fliegen ja auf das auf den Spieler protectede Gebiet begrenzen, dann wäre Schummeln ja nicht möglich.


    Zum Bauen wäre es halt wenigstens für kurze Zeit echt toll mit dem Fliegen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!