Chunks anzeigen lassen

  • bei einigen von uns die viel mit Holz bauen kommt es manchmal zu Problemen, da zu viele Teile in einem Chunk verbaut wurden.
    Es ist zwar unter F3 ( erste zeile, ziemlich weit rechts) möglich zu sehen in welchem Chunk ich mich gerade befinde aber eben nicht genau. Wir wissen ja das er 16 mal 16 und in der Tiefe glaub ich 64 Block groß ist.
    Bei bestimmten Bauprojekten wäre es nun nicht schlecht von vornherein über mehrere chunks zu bauen.


    @red51 wäre es nicht möglich das zb unter F3 auch die chunks grafisch angezeigt werden ??????

  • Das wäre nicht schlecht, obwohl ich auf einem Multiplayer eigentlich ein festgesetztes Gebiet habe, jedenfalls in den meisten Fällen und
    dann ganz sicher nicht den Chunk wechseln würde, nur weil es da wegen zu großer Teile lagt.
    Wenn ich z. B. baue dann baue ich, der Chunk ist mir egal, zur Not blaupause ich mein Gebäude und stelle es nach Fertigstellung
    wieder dahin, obwohl es dann zu Lags kommen kann.


    Eine Möglichkeit wäre vielleicht, wie das schon bei den Blaupausen gewünscht wurde, dass die gebauten Teile/Häuser nach Fertigstellung bzw.
    nach einer gewissen Zeit heruntergerechnet werden.
    Leider verursachen große Gebäude mit vielen Teilen bei manchen Spielern mit schwächeren Pcs große Probleme, obwohl an diesen Gebäude schon ewig nichts
    mehr geändert wurde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!