Screenshots und die Art, sie zu machen

  • Moin Moin


    Hab so auf Anhieb nichts im Forum gefunden und bei dem Wort Screenshot in der Suche wollt ich nun auch nicht alle 40+ Seiten an Themen durchsuchen :D Daher eben ein neues Thema.


    Ich finds ganz schön, dass man mit der "Druck"-Taste Screenshots machen kann, die auch direkt im Ordner von Rising World landen.
    Allerdings geht dies nicht, wenn man die Map im Spiel offen hat. Davon macht er keinen Screenshot. Es sei denn, ich verwende F12, aber dann landet das Bild eben nicht direkt im Ordner von Rising World sondern im Steam-Ordner.


    Ja ich weiß, an sich ist das keine große Sache, den Screenshot dort rauszusuchen, auszuschneiden und in den Ordner von Rising World zu packen.


    Aber irgendwie finde ich die Drucktaste weitaus angenehmer, denn dann habe ich alle Bilder direkt dort, wo sie hingehören und muss sie nicht aus denen raussuchen, die sich noch so in dem Ordner befinden.


    Es wäre eine sinnige Änderung, mMn.


    MfG
    Gwen

  • Ich habe die Standalone, das Problem stellt sich mir also in der Art nicht. Da werden sich die Entwickler noch darüber klar werden müssen. Alternativ müsste man ein separates Programm benutzen. Meinetwegen ist dann für "normal" die Druck- Taste und für "speziell" die Shift + Druck- Taste zuständig.


    Mein Vorschlag: einen Speicherordner in den Einstellungen angeben, dann hat man gleich einen RW- Ordner für Bilder ...

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!