Gruppe nicht gefunden / Group not found

  • Hallo!


    Ich habe Probleme mit den Berechtigungen für die Besucher unseres Servers. Hauptsächlich geht es dabei um's Fliegen sowie um die Benutzung von Blueprints.


    Ich habe auf dem FTP-Server die default.permission angepasst, sowie als Versuch eine friends.permission angelegt. Ich habe dafür die admin.permission kopiert und angepasst,
    anschliessend auch in den "groups"-Ordner eingefügt.


    ich habe bei der defaul-/ wie auch in der friends.permission fliegen und Blueprints freigegeben (true).


    Wenn ich als Admin nun im Spiel versuche einen Spieler mit "setplayergroup NAME GRUPPE" zuzuordnen kommt immer GROUP NOT FOUND. Ja sogar wenn ich versuche,
    jemanden der admin-Gruppe zuzuweisen. Warum?


    Ich habe da ein allgemeines Gruppen-Problem, deshalb, kann ich auch nicht die gewünschten Berechtigungen erteilen... und mir Hocken die Spieler im Nacken.... :-(


    Bitte helft mir!!! ;(


    LG!
    Mike

    Mike, alias Cinema Channel


    Admin @ Traumwelt Server (german/deutsch).
    Sometimes free for explorers. If you want to settle down,
    you get the password over chat or e-mail to service@cinemachannel.tv.


    Hope to see you! Build a world with us! 8o


    Best regards!


    Mike

  • Thema erledigt! Bin nun selbst drauf gekommen:


    Auf unseren Server hieß der Permissions-Ordner "permissions.example". War quasi nur ein Beispiel. Entweder man benennt ihn um in "permissions" oder man erstellt einen neuen mit dieser Bezeichnung.
    Dabei ist aber darauf zu achten, dass darin die "default.permissions"-Datei ist, sowie der "groups"-Ordner mit den jeweiligen Gruppen-Dateien wie z.B. "admin.permissions".


    Darüber findet man im Netz nichts und hat mich ein paar Tage gekostet, da drauf zu kommen. Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen... :rolleyes:


    LG!
    Mike

    Mike, alias Cinema Channel


    Admin @ Traumwelt Server (german/deutsch).
    Sometimes free for explorers. If you want to settle down,
    you get the password over chat or e-mail to service@cinemachannel.tv.


    Hope to see you! Build a world with us! 8o


    Best regards!


    Mike

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!