Skillsystem

  • Hallo zusammen ;D


    Für Rollenspiel Projekte könnte es von Vorteil sein, wenn man ein Art Skillsystem zu erstellen. Es gibt sowas bei [life is feudal], aber finde das Skillsystem ein wenig zu komplex. Daher sollte das vielleicht so einfach zu wie möglich gehalten bzw. mit der Option von dem Weltenersteller, das ganze noch extra einzustellen zu können. In wieweit das Levelsystem komplex oder auch nicht sein soll.


    Für die Steam User könnte man ein Archivement-System einrichten, wo sie zum beispiel nach 500 gefallendenen Bäumen ein Button bekommen usw.

  • Vom Prinzip denke ich das ein Skillsystem für unser Spiel nichts ist. Dann muss live is feudal spielen.
    aber für die Werkzeuge wäre es bestimmt ganz lustig --- Axt 500 Bäume -- Säge 500 Bäume uns dann erst die Motorsäge.


    Nein nein das lassen wir mal so wie es ist.

  • Ich finde ein Skill - System sehr passend, allerdings nur für Kampffertigkeiten und falls es noch weitere Rollenspiel - typische Attribute wie Magie und ähnliches geben wird. Es wäre eig. auch passend für z.B. Holzabbauen, dann aber wirklich nur in minimalem Umfang.

  • ne Motorsäge wäre doch mal was feines oder nen Flammenwerfer um den Wald ab zu brennen^^ nein scherz ,. aber Motorsäge wäre fürs Bäume fällen sinnvoller als ne Axt ;)
    was ich aber auch gut finden würde wenn man nicht gleich alle Bau Items hat sondern man sie erst in gewisserweiße Freispielen muss sowie es zb in Creativerse der Fall ist

  • Jup sowas in der Richtung meinte ich, halt aber nicht so krass wie bei Life is feudal. Aber das ganze könnte man ja über ein Interface ja einstellbar machen ;D Würde auch nicht so ein Einheitsbrei geben, also das nicht jede Rollenspiel Welt diegleiche wäre wie die andere. Ob man da mit Motorsägen reinnehmen sollte, hmm .. ich weiss nicht. *gg


    Aber das kann man ja dem Gestalter ja überlassen ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!