Server startet nicht mehr

  • Moin, hab seit Tagen Probleme mit mein Server. (Bin bei ZAP-Hosting)
    Der Server stürtz fast täglich ab und startet nicht von neu, ist dann nicht erreichtbar.
    Ich muss ihn dann immer von Hand neustarten. Was ein wenig nervig ist, wenn man berufstätig ist.
    Mitlerweile startet er gar nicht mehr.


    Hier der Log.


    bin langsam am verzweifeln, hab seid den ddos angriffen nur ärger mit den Server.


    Mein Hoster würde mir eine neue IP geben, würde das helfen?
    Hoffe, das jemand mir helfen könnte.


    MFG
    Smoka


    Nachtrag:
    Jetzt nach mehrmaligen neustarts ist er wieder online.
    das kann aber auf dauer keine lösung sein.

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • SEVERE: Error while starting the server: java.net.BindException: Die Adresse wird bereits verwendet

    Der Fehler gibt an, dass unter der IP + Port bereits ein anderer Server läuft (oder ggf. ein alter Serverprozess, der nicht richtig beendet wurde). Jedenfalls ist laut dem Log die IP + Port Kombination bereits belegt, es kann immer nur ein Prozess auf einen port binden. Wenn das ein Gameserver ist, du also keinen Rootzugriff darauf hast, kann nur der Hoster prüfen, was dort genau los ist :|

  • Ich hatte ein neue Ip bekommen, dass hatte aber das problem nicht gelöst.


    haben dann den Server einmal komplett neu aufgesetzt mit neuer IP.
    jetzt scheint es wieder zu laufen.


    hätte mich gewundert wenn das problem von der Map ausgehen würde, was der hoster vermutet hat.


    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Freut mich, dass es jetzt - mehr oder weniger - wieder funktioniert ;) Wenn der Fehler nochmal auftritt, würde ich dich bitten, erneut einen Serverlog (oder sogar mehrere Serverlogs, sofern vorhanden) hochzuladen. Laut dem letzten Log konnte die Welt erfolgreich geladen werden, allerdings war IP + Port bereits belegt. Vielleicht ist dieses Phänomen aber auch erst durch ein anderes Problem entstanden, worüber aber dann ein anderer Log Aufschluss geben würde

  • Hatte mich zu früh gefreut der Server läuft wieder nicht ;(


    der Hoster sagt meine Map ist schuld, weil andere Server ja laufen würden.
    Und der Server hätte ja mit einer neu erstellten map auch gelaufen. (bin bei ZAP-Hosting)
    Ich selber kann mir das nicht vorstellen, das die map dafür sorgt, das der Server Offline geht und nicht mehr erreichtbar ist.


    hab die logs rangepackt
    von gestern Abend 8 uhr ca. ( nach dem der Server ganz frisch aufgesetzt war) bis zur aktuellen


    @red51 solltes du jetzt nichts finden können, werd ich am Wochenende zurück zu mein alten Hoster wechseln.
    (Da lief die Map und mitlerweile werden die Server ja auch wieder angezeigt.)


    Mfg
    Smoka


    Nachtrag: ich hatte den Server die ganze zeit in ruhe gelassen. um 18 uhr ist ein automatischer restart.
    jetzt läuft er grade. hab da nochn log dazu gemacht.
    aber irgendwo muss ja der Wurm drin sein, wenn der Server mal läuft und mal nicht läuft.

    Files

    • 1524507415.log

      (125.7 kB, downloaded 202 times, last: )
    • 1524507569.log

      (127.86 kB, downloaded 230 times, last: )
    • 1524564084.log

      (135.67 kB, downloaded 230 times, last: )
    • 1524585689.log

      (122.03 kB, downloaded 221 times, last: )

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

    Edited 2 times, last by Smoka ().

  • Mitlerweile ist es Freitag und der Server macht immer noch was er will.


    Der Hoster kann auch nichts mehr für mich machen.
    Ich hab eine Neue IP bekommen.
    Der Server wurde komplett neu aufgesetzt.
    Und der Server ist auf ein anderes System migriert worden.


    Das witzigste ist dasselbe Problem hab ich mit einer neue erstellten Map auch.
    Der Server schafft es nicht 24 Stunden am Stück durch zu laufen.
    (ich hab mitlerweile 3 neustartzeiten eingebaut, was aber nichts gebracht hat.)


    Ich mach mir Jetzt nen Server wieder bei Nitrado fertig.
    In der hoffnung, dass die Probleme da nicht auftauchen.


    Ich bin so angenervt von diesen Thema das ich schon kurz davor war das Amt des Serveradmins nieder zu legen. :(


    Naja, nun bete ich, das es bei nitrado ohne probleme läuft.


    Hab noch mal ein paar logs rangemacht. falst es jemand interessiert.


    MFG
    Smoka

    Files

    • 1524755368.log

      (138.05 kB, downloaded 193 times, last: )
    • 1524758480.log

      (139.75 kB, downloaded 198 times, last: )
    • 1524801717.log

      (137.82 kB, downloaded 225 times, last: )

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • das ist alles sehr ärgerlich und der rote Kopf ist vorprammiert. Leider habe ich auch keine Idee wie es besser werden würde.
    Ich hoffe aber für euch das es nach einem erneuten Wechsel dann wieder ohne Probleme läuft.


    MfG lenko

  • Danke. :)


    ab vom Thema:
    Hab die tage ein bisschen google gequält und herraus gefunden, das ich lieber erstmal Bewertungen nachlesen sollte bevor ich den Anbieter wechsel. :D
    Ich bin da kein einzelfall.


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Leider gibt es den perfekten Hoster nicht. Es gibt immer mal kleine oder auch große Probleme. Einer schwört auf den einen, der nächste verfluche diesen.
    Den richtigen gibt es wohl nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!