Dummy

  • Hallöchen an alle!
    Vor geraumer Zeit haben etliche Spieler moniert das die fertigen Möbel im Spiel zu groß geraten sind. Das wurde aber bis heute nicht geändert. Jetzt habe ich festgestellt das der Dummy viel zu klein ist. Überall wo man ihn hinsetzt sieht es aus als wenn ein Kind da steht. Wenn man davon ausgeht das ein Block 50x50 cm groß ist, über einander gesetzt ergibt das 1,00m. Der Dummy daneben ist dann nur 1,20 m groß. Schade das man bei der Programierung nicht auf das Größenverhältnis achtet. Meine Frage jetzt an red51 könntet Ihr das noch ändern.

  • Die Spielerfiguren waren bisher 1,50 m groß, etwas zu klein für die vorhandenen Möbel im Spiel,
    Einen Unterschied zwischen Spielerfiguren und Npc Dummys habe ich nicht feststellen können.

  • Da es sich bei dem Dummy um eine männliche Person handelt ist sie aber sehr klein. Selbst bei maßgerechte Möbel die die Spieler selber gebaut haben wirkt der Dummy wie ein Kind, es ist nur schade.

  • Also die Größe der Spielerfiguren an sich wird sich vermutlich nicht sonderlich ändern. Prinzipiell passt die Größe, man muss lediglich bedenken, dass ein Block nicht exakt 50 cm groß ist, sondern geringfügig größer. Wir haben besonders darauf geachtet, dass Türen 4 Blöcke hoch sind (und das ungefähr einer realen Türgröße nahe kommt), aber auch, dass ein Spieler durch einen 3 Block hohen Durchgang durchlaufen kann. Denn (offenbar geprägt von den 2 Bloch hohen Türen in MC sowie auch dem selben Maßstab in einem diversen anderen Spiel) besonders in der Anfangsphase von RW hat sich herausgestellt, dass ein doch nicht unwesentlicher Teil der Spieler dazu tendiert, Durchgänge nur 3 Blöcke hoch zu gestalten. Wären Blöcke exakt 50 cm groß und der Spieler durchschnittliche 175 cm, würde der Spieler so gerade eben nicht durch einen 3 Block hohen Durchgang passen. Also sind wir davon ausgegangen, dass ein Block zwischen 50 und 60 cm groß ist, dann passt es mit der Spielergröße. Für die allermeisten Bauvorhaben sollte es aber dennoch möglich sein, mit einfachen 50 cm zu rechnen.
    Das ist leider immer das Problem, wenn es eine beschränkende Größe in einem Spiel gibt (in dem Fall Blöcke). Gäbe es nur Planken und Balken, hätte man auf sowas natürlich keine Rücksicht nehmen müssen, aber dann wäre der Baupart vermutlich für viele Spieler auch zu kompliziert^^


    Nichtsdestotrotz passen viele Möbel von ihrer Größe nicht so richtig. Das liegt auch teilweise an der alten Spielerfigur, die damals von ihrer Größe her generell etwas aus der Reihe tanzte. Das Problem ist, dass wir die Möbel nicht einfach so verkleinern können, ohne damit Probleme für alte Welten zu schaffen (plötzlich haben die Küchenelemente Lücken dazwischen und auch die Anordnung vieler Möbel passt so nicht mehr). Unser Ziel ist daher, irgendwann mal alle Möbel zu überarbeiten (und vor allem unbedingt neue Möbel reinzubringen), die bestehenden Möbel aber aus Kompatibilitätsgründen im Spiel zu lassen (Welten werden dann konvertiert und haben weiterhin die alten Möbel, diese können aber nicht mehr gecrafted werden, sondern da stehen dann die neuen Möbel zur Verfügung - dem Spieler ist es also selbst überlassen, ob er alle Möbel abreißen und durch neue ersetzen möchte, oder ob er einfach die alten Möbel beibehält).


    Leider kann ich noch nicht genau sagen, wann es soweit sein wird. Da ja doch schon so einige Möbel im Spiel sind, braucht das ganze etwas Vorlaufzeit. Vorher wollen wir aber erst noch das Bauupdate rausbringen. Doch bevor wir uns dem Bauupdate widmen, möchten wir die aktuellen Themen erstmal vom Tisch kriegen, also die Reittiere, Züge, Fahrzeuge, NPCs, mehr Survival (wobei wir das Bauupdate hoffentlich irgendwo dazwischen schieben können) ;)

  • dass ein Block zwischen 50 und 60 cm groß ist

    Hallo red51 danke für den Hinweis, damit kann man etwas anfangen und somit klärt sich das Problem. Das mit den alten Möbeln, die zu groß sind ist dann wen die neuen passenden Möbel kommen auch kein Problem mehr, dann ist es wie im waren Leben. Da sind die Möbel die man jetzt kauft auch Kleiner wie die Möbel von früher.
    Eins gebe ich aber noch zu bedenken, wenn die Reittiere kommen bitte nicht das SEIL vergessen, damit man die Reittiere auch anbinden kann. Sonnst laufen sie weg, genau so wie z. Z: auch die anderen Tiere durch Wände laufen.

  • kann ich nicht mehr spielen

    Diese Aussage verwundert mich sehr. Es gibt (auf unserer realen Welt) kein Gebäude das genau die Größe hat wie auf der Bauzeichnung ausgeführt ist. Das habe ich während meiner Arbeitszeit als Architekt feststellen müssen. Kein Spieler kommt auf deine Seite und misst nach ob die von dir gebaute Straße (Fahrbahn) genau 3,00 m breit ist oder nach den jetzt bekannt gegebenen Maß 3.30 m breit ist. auch bei den Gebäuden fällt es nicht auf. Bau weiter Deirdre, denn das was Du baust sieht klasse aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!