FATAL ERROR - Interrupted attempt to acquire write lock

  • Hi @red51, habe einen Fatal Error.


    Habe den, seit ich den Localen Server von Steam installiert habe.


    Taucht immer auf, wenn ich versuche in Multipler zu gehen.


    ava.lang.Error: Interrupted attempt to acquire write lock
    at javax.swing.text.AbstractDocument.writeLock(Unknown Source)
    at javax.swing.text.AbstractDocument.insertString(Unknown Source)
    at javax.swing.text.PlainDocument.insertString(Unknown Source)
    at javax.swing.JTextArea.append(Unknown Source)
    at ah.a.a(SourceFile:19)
    at content.g.write(SourceFile:148)
    at java.io.PrintStream.write(Unknown Source)
    at sun.nio.cs.StreamEncoder.writeBytes(Unknown Source)
    at sun.nio.cs.StreamEncoder.implFlushBuffer(Unknown Source)
    at sun.nio.cs.StreamEncoder.flushBuffer(Unknown Source)
    at java.io.OutputStreamWriter.flushBuffer(Unknown Source)
    at java.io.PrintStream.newLine(Unknown Source)
    at java.io.PrintStream.println(Unknown Source)
    at aI.c.a(SourceFile:184)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  • Leider ist der Fehler durch die Debug-Konsole ausgelöst :/ Offenbar tritt das vor allem dann auf, wenn ins Multiplayer-Menü gewechselt wird. Das wird im nächsten Update behoben! Bis dahin ist es ggf. empfehlenswert, den "game_debug_console" Wert in der config.properties Datei auf false zu setzen ;)

  • Hi @red51,


    Ich habe die Debug-Console so wie du gesagt hast ausgeschaltet.


    Hat zum Großteil funktioniert. NUR ich glaube, dass es nicht nur an der Console, sondern auch an der Serverliste hängt.


    Wenn ich versuche sie anzuzeigen, dann listet der PC bis ca. 100 Server auf. Danach hängt sich das Spiel auf (im Fenstertitel: "(Keine Rückmeldung)") und nach ca. 5 - 10 Sek. Fängt er wieder an, die Server aufzulisten usw. (Dauernde Wiederholung bis Absturz, wenn ich nicht in die Favoriten wechsle).


    Leider ist aber auch mein Server aus den Favoriten verschwunden. Leider kann ich ihn nicht mehr hinzufügen. :(

  • @PatrickBronke: Stimmt, tatsächlich hängt das Spiel kurz wenn viele Server geladen werden. Normalerweise sollte es eigentlich - sofern keine Eingaben während dieser Phase getätigt werden - danach normal weitergehen. Warum die Serverliste in deinem Fall wieder und wieder von vorne lädt, ist mir ein Rätsel 8| Aber vll wird das Problem ja mit dem nächsten Update behoben sein (also im Zusammenhang damit, dass der Hänger entfernt wird).


    Damit der Server in den Favoriten auftaucht, ist es wichtig, dass der Http-Port des Servers nicht blockiert ist (Serverport - 1). Du kannst testweise auch die IP + HttpPort in deinen Browser eingeben (angenommen die ServerIP lautet 127.0.0.1 und der ServerPort ist 4255, dann ist der HttpPort 4254 -> d.h. in den Browser kannst du als Adresse eingeben 127.0.0.1:4254, und als Resultat müsstest du einen JSON-String erhalten).
    Ansonsten kannst du ServerIP+Port (in dem Fall der normale ServerPort) auch manuell in die server.favorites Datei im Spielverzeichnis eintragen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!