Erzabbauproblem

  • Hallihallo zusammen,
    ich habe ein Problem und zwar spiele ich auf dem Moria-Server und wenn ich dort Erze abbau z.B. Kohle erhalte ich die Kohle nicht sondern die ist sofort Verschwunden aber den Stein kriege ich dafür im Singelplayer wiederrum funktioniert es einwandfrei und wir beide wissen auch nicht mehr was wir machen sollten damit es funktioniert bzw. haben wir keinen Plan woran es liegt wir beide tippen auf meinen Rechner aber vllt. kann mir einer von euch ja mit dem Problem helfen

  • ist das Problem generell mit der Kohle oder auch mit anderen Metallen ?
    Ist es nur an einer bestimmten Stelle oder generell auf der map so ?


    Versuch mal etwas weiter weg zu laufen, ihr baut ja recht zentriert. Etwas ab vom Schuss

  • Es ist mit allen Erzen so und ich bin schon weit weg vom zentrum da ich mir mein eigenes kleines Bergwerk bauen wollte und ich habe das Problem überall auf der Map weil Micha und ich haben es mal ausprobiert er hat verschiedene Erze gespawnt und da habe ich das dann auch erhalten nachdem ich es abgebaut habe aber wenn ich das so finde auf der Welt baue ich nur Stein ab und nichts anderes obwohl dort auch Erz ist da das Kohleerzvorkommen was dort war auch nicht gerade klein war und es auch wirklich ärgerlich ist wenn du etwas abbaust und es dann so verschwindet anstatt in mein Inventar zu kommen

  • oh ja das ist wohl ärgerlich. Ich denke aber mal das hier wohl nur @red51 helfen kann.
    Ich selbst kann mir jetzt nicht vorstellen das es mit deinem Rechner zu tun hat. Hat Micha den das gleiche Problem oder ist das nur bei dir so ?
    Wenn es nur bei dir so ist, könnte evtl eine log helfen in der du versuchst Metall abzubauen.

  • Wieviele freie Slots hat dein Inventar, wenn du versuchst, Kohle abzubauen? Wenn z.B. alles voll ist, aber ein Stack Stein noch kleiner als das Maximum ist, greift dein Char natürlich nur noch Stein auf. Das könnte auch der Grund für den Unterschied zwischen Einzel- und Mehrspieler sein?

  • Was für Rechte hast du auf den server?
    normaler spieler / admin ?
    vieleicht ist über die Permissions das aufheben von erzen gespeert oder änliches.


    ist eine areaprotection vorhanden? oder baust du in einen "ungesicherten" Gebiet?
    wenn eine vorhanden ist, vieleicht einmal neue rechte verteilen ggf. die protection neu machen


    kannst du auf anderen server erze abbauen?
    wenn ja, kann man das Problem auf den Server eingrenzen.


    Das ist so was mir in der schnelle einfällt.


    MFG
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Ich habe auf dem Server normale Spielerechte aber normalerweise ist die Permission nicht vorhanden da wir auf dem gesamten Server Erze usw. aufheben können mit dem anderen Server guck ich mal ob dies dort genau so ist dann schreibe ich nochmal was hier rein ich habe auf jedenfall den Steamclient das sei noch dazu zu merken und habe dort mal Dateien auf Fehler überprüfen gemacht und dort waren alle dateien da weil ich heute im Singleplayer irgendwelche Speicherschwierigkeiten hatte aber das ist ein anderes Thema und wenn mich das nervt mach ich damit auch mal einen neuen Thread auf

  • Nachdem wir es mal ausprobiert haben haben wir den Fehler gefunden das in meine Gebiet die Erze klein gehalten werden deswegen kriege ich nichts ins inventar

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!