Blaupause

  • Hallo,
    mein Problem ist,wenn ich Baupläne downloade,erscheinen sie nicht im Journal.Alles was ich selbst gebaut habe ist drin,nur die in den Blueprintordner hinein geschobenen tauchen nicht auf.Habe schon alles versucht.zip entpackt,nichts,unentpackt,nichts.Spiel deinstalliert,neu gemacht,nichts.Ich habe auch den Ordner gelöscht und neu gemacht,bringt alles nichts.Bin am verzweifeln,da alles was zum Themea hier im Forum stand,bei mir nicht zutrifft.

  • Hallo


    Also du hast schon eigene Blaupausen gemacht und diese kannst du auch verwenden ?



    Die Blaupausen hier im Forum sind in der Regel NICHT gepackt, man brauch diese nur
    in den Blueprint Ordner in deinem Rising World Verzeichniss kopieren, dann Neustart
    und nun sollte es funktionieren.

  • Also gemacht habe ich einige.Die Downloads sind aus dem Forum und sie waren in zip Form.Ich habe alles so gemacht,wie hier überall im Forum beschrieben,trotzdem erscheinen sie nicht im journal.Im Ordner sind sie,Neustart,Spiedeinstallation und entpacken und nicht entpacken,alles hat nicht funktioniert.Ich hoffe,ich bekomme hoer Hilfe.

  • Das finde ich komisch. Eigentlich haben die Blaupausen doch alle die Dateiendung .blueprint und müssen nicht entpackt werden, sondern können so wie sie sind in den entsprechenden Ordner.

    Eigendlich ist das so aber kann schon sein das jemand seine Blaupausen auch mal packt, dann müssen sie auch entpackt werden.

  • ich nehme mal an du siehst auf deinem PC keine dateierweiterungen, nur das symbol für die zip datei ?
    denke du hast öffnen mit xxx verwendet - deswegen hast du jetzt das symbol für eine zip datei
    es ist trotz des symbols eine .blueprint datei - einfach in den blueprint ordner ziehen.

  • Es gibt durchaus Blueprints hier im Forum, die als .zip gepackt sind. Auf die meisten trifft das aber nicht zu. Mir selbst ist allerdings bisher nur einer oder zwei begegnet.


    Also zum Verständnis: Alle Blueprints, die du hier runterlädst, sind als .zip bei dir abgespeichert? Wenn ja: Das sollte nicht sein. Die meisten Blueprints (fast alle, nehme ich mal an) haben die Endung .blueprint und sollten auch als solche in deinem Downloadordner landen, wenn du einfach nur auf die Büroklammer im Posting klickst.


    Anschließend packst du diese in deinen Blueprintordner im Rising World - Verzeichnis >> .../steam/steamapps/common/RisingWorld/Blueprints


    Anschließend startest du das Spiel, öffnest J und hast dort die Blueprints in der Liste.


    Das alles klappt so nicht bei dir, richtig? Deine eigenen siehst du aber?


    Hast du mal versucht, einen Unterordner zu erstellen, in den du die neuen Blueprints reinpackst? Sprich .../RisingWorld/Blueprints/Häuser (zB)

  • Sorry,erstmal vielen Dank,für die Reaktionen hier,aber all das,was vorgeschlagen wird hab ich schon probiert und es hat nicht funktioniert,also mit Unterordner oder ähnllichen.
    Die Dateien haben bei mir die Endung.blueprint,also alles so wie es sein soll,aber sie erscheinen nicht im Journal,meine eigenen erstellten aber ja.Ich weiss wirklich nicht mehr,an was es liegen könnte.
    Habe auch das Spiel schon komplett deinstalliert,neu drauf gezogen,aber der gleiche Effekt.

  • Stelle sicher, dass der Ordner im Spielverzeichnis korrekt Blueprints genannt ist. Ansonsten ist es in der Tat wichtig, die Blueprints nicht zu entpacken. Einige Zip-Programme erkennen die Blueprint-Dateien nämlich - wie einige Vorredner schon sagten - als Zip-Archiv, wenn man dieses entpackt, sind die Blueprints nicht mehr zu gebrauchen. Je nach Browser und Einstellungen kann es sein, dass die Dateien sogar automatisch entpackt werden. Hier könntest du ggf. die Dateigröße kontrollieren: Im Forum ist die jeweilige Dateigröße angegeben, die heruntergeladene Datei muss dieser Größe entsprechen. Wenn die heruntergeladene Datei plötzlich doppelt so groß ist, wurde sie entpackt (und ist damit defekt).
    Generell werden die meisten Blueprints hier im Forum in nicht-gepackter Form angeboten (was auch absolut sinnvoll ist, da sich die Datei durchs Packen eh nicht mehr verkleinern lässt) ;)


    Ansonsten könntest du ggf. mal eine der Blueprint-Dateien, die nicht funktioniert, hier hochgeladen.

  • Danke für die Antwort.Der Ordner ist richtig,habe auch probiert,selbst einen zu erstellen und auch den automatischen,beides funktioniert nicht.das mit dem entpacken stimmt,aus ca 500 kb werden ca 1000 kb.
    Ich habe einmal als entpackt und einmal als gepackt versucht,beides geht nicht. nimm einfach als Beispiel die Datei von Deirdre, der Ziehbrunnen.funktioniert nicht bei mir.Danke im voraus.

  • Der Ziehbrunnen als Blaupause ist korrekt, ich habe den Blueprint gerade überprüft, da stimmt alles.


    Erstell mal einen Screenshot von deinem Blaupausen-Ordner und poste ihn hier. Irgendwo muss der Fehler ja liegen. :)

  • leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern - aber ein freund hatte auch das problem, dass er nur eigene blueprints öffnen konnte und plugins hat er auch nicht zum laufen gebracht, da lag das problem beim download ordner (win 10) irgendwas mit lese/schreibrechten ? schau vielleicht mal in die richtung

  • Also der Ordner heisst exakt Blueprint.das mit dem entpacken stimmt,dann verdoppelt sich in etwa die Dateigrösse,aber wenn nicht entpackt wird bleibt sie auch exakt so wie im Forum.
    Auch habe ich schon Plugins runter geladen und im Server eingefügt,funktionieren perfekt.Ergo denke ich,daß es nicht am Download liegt.Screenshot kann ich nicht hochladen,da mir angezeigt wird zu viele Zeichen.
    Deirdre,ich gebe Dir recht,irgendwo muss der Fehler liegen,nur erschliesst sich mir bis jetzt noch nicht wo.Eigentlich ist die Installation der Downloads,laut beschreibung,kein Problem ,aber auch in meinem Umfeld weiss
    keiner ,woran es liegen könnte.Trotzdem vielen Dank,für Eure Mühen,mir helfen zu wollen.

  • Hallo Leute,nochmals vielen Dank,für Eure Hilfe.Problem gelöst !!!!!!! Der Fehler lag bei mir.Habe einfach nicht beachtet,beim Download,das Häckchen auf "Datei speichern" zu setzen.Dadurch wurden die Datein
    automatisch entpackt,allerdings auch mit der Endung .Blueprint ,dadurch ist es mir garnicht aufgefallen,das dies automatisch passierte.Jetzt funktioniert alles bestens und nochmals vielen Dank für Eure Mühe !!! <3<3
    Thema kann als gelöst verbucht werden. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!