Lampen als Dekoration verwenden können

  • Bis die Lichtverhältnisse irgendwann angepasst werden können, wäre es bestimmt nicht schlecht, wenn man Lampen auch als Dekoration benutzen könnte. Natürlich ist es schwer zu entscheiden, was ist Deko und was darf leuchten, und Stromschalter haben wir ja noch nicht. Vielleicht gäbe es einen Button in der Vorauswahl bzw. Werkbank, welches Licht darf brennen, welches nicht, bis die Entscheidung mit der Elektrizität dann endgültig getroffen werden kann. Ich nutze mittlerweile fast keine Lampen mehr, bzw. bin auf Fackeln und Laternen umgestiegen. Allerdings darf man diese auch nur explizit verwenden. Es gibt sehr schöne moderne Lampen, die leider wegen des extremen Lichtes gar nicht verwendet werden können. Moderne Lampen und weiße Wände geht gar nicht und 1 Lampe reicht für ein ganzes Haus. Ich finde das schade, denn ohne Leuchten sieht ein Gebäude doch irgendwie leer aus.

  • Mir ist aufgefallen, dass dieses durch Wände leuchten reduziert werden kann indem man mehrere lagen z. B. Planks einfügt. Es kommt nicht auf die dicke an, sondern die Anzahl der Elemente.


    Damit kann man verhindern dass das b Licht durch Wände scheint.


    Aber n Lichtschalter wäre sehr schön

  • Mir ist aufgefallen, dass dieses durch Wände leuchten reduziert werden kann indem man mehrere lagen z. B. Planks einfügt. Es kommt nicht auf die dicke an, sondern die Anzahl der Elemente.


    Damit kann man verhindern dass das b Licht durch Wände scheint.


    Aber n Lichtschalter wäre sehr schön

    das mit dem Licht ist ja schon länger so, auch wenn es schon besser geworden ist, dies hängt so glaube ich aber eher damit zu tun das die Lampen unterschiedlich stark leuchten.


    Der Vorschlag von @Deirdre ist nicht schlecht. Ich würde es aber bevorzugen in der Werkbank eine Lampe zu bekommen wo ich einfach nur noch einen Haken setze damit sie generell aus ist.
    Aber das wäre letzlich auch nur eine zwischenfunktion bis es lichtschalter und Strom gibt und somit vergeudete Arbeit für @red51.
    Die Dekolampen kann man sich doch auch selber bauen oder als 3D-Objekt einfügen. Plugins dafür gibt es ja schon.

  • Lampen auch als Dekoration benutzen

    Eine andere Möglichkeit die Lampen ein oder aus zu schalten wäre nach dem setzen der Lampen den Zeiger drauf zu halten und das Mausrad als Dimmer zu verwenden. Damit wäre es möglich die Helligkeit so ein zu stellen wie man es haben will, bzw. die Lampen aus zu schalten. Das müsste red51 mal versuchen ob er es lösen könnte.

  • Eine andere Möglichkeit die Lampen ein oder aus zu schalten wäre nach dem setzen der Lampen den Zeiger drauf zu halten und das Mausrad als Dimmer zu verwenden. Damit wäre es möglich die Helligkeit so ein zu stellen wie man es haben will, bzw. die Lampen aus zu schalten. Das müsste red51 mal versuchen ob er es lösen könnte.

    Das wäre die absolut beste Lösung, dann könnte es sich jeder so hell machen, wie gewünscht. Das wäre echt super, wenn das technisch machbar wäre. 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!