Vorschau: Reittiere

  • Dies ist nur eine kleine Vorschau auf das nächste Update. Es wird verschiedene Reittiere ins Spiel bringen, unter anderem Pferde.
    Reittiere werden nicht nur zur schnelleren Fortbewegung dienen, sondern können auch Taschen tragen, in welchen Gegenstände abgelegt werden können.



    Das Update wird ebenfalls einige andere Änderungen mit sich bringen, z.B einige überarbeitete Animationen, neue Items und natürlich mehrere Bugfixes.


    Wahrscheinlich wird das Update diesen Monat verfügbar sein, also bleibt gespannt!

  • das wird bestimmt einen schönen Schub geben. Ich bin dann mal gespannt wie das den im einzelnen verläuft. Also erstmal ein Reittier auf der Map finden, dies könnte dann auf vielgebauten MP Servern etwas länger dauern, da diese Tiere na nur dort spawnen wo noch keiner war.
    Wie geht es dann weiter? Kann ich einfach aufsteigen und gleich losreißen oder muss das Tier erst eingefangen, dann eingeritten werden.
    Naja sind nur so ein paar Gedanken.
    Ich bin gespannt und freue mich über jede Erweiterung im Spiel 8)

  • Danke fürs Feedback :)


    Wie geht es dann weiter? Kann ich einfach aufsteigen und gleich losreißen oder muss das Tier erst eingefangen, dann eingeritten werden.

    Also da das Zähmen von Tieren noch nicht im Spiel ist, wird es anfangs noch relativ unspektakulär ablaufen. Reittiere werden zunächst als normale Tiere in der Welt spawnen. Der Spieler kann nun einen Sattel craften und dem Reittier aufsetzen, anschließend ist das Reiten möglich.
    Später - sobald Tiere richtig gezähmt werden können bzw. wenn es evtl. auch Pets geben wird - wird man das Reittier zunächst zähmen müssen, bevor man einen Sattel umschnallen kann ;)

  • Könnte man vielleicht das "setnpcskin" auch auf die Tiere ausweiten? Natürlich sollte es dann nicht für blaue Schweine gedacht sein, sondern für die
    Pferde zum Beispiel oder zukünftige Vögel. Ziegen haben ja mitunter auch unterschiedliche Farben.

  • ... gibt es in den Welten irgendeine Zone oder einen Dungeon, in denen man ZEIT finden kann? :P

    Ich bin bereits seit Jahren auf der Suche danach, bislang leider erfolglos :D


    Könnte man vielleicht das "setnpcskin" auch auf die Tiere ausweiten? Natürlich sollte es dann nicht für blaue Schweine gedacht sein, sondern für die
    Pferde zum Beispiel oder zukünftige Vögel. Ziegen haben ja mitunter auch unterschiedliche Farben.

    Das ist schwer zu sagen... bisher haben die anderen Tiervariationen (zB die weiße Ziege) eine eigene ID. Dieses Konstrukt mit "Skins" ist erst mit den neuen Spielerfiguren dazugekommen. Vermutlich wird es bei den Pferden aber auch darauf hinauslaufen, denn auch wenn das erste Update noch eine überschaubare Anzahl an Variationen für das Pferd haben wird, so werden zukünftig sicherlich noch mehr hinzukommen.
    Ob das aber von Anfang an vom Command abgedeckt sein wird kann ich leider noch nicht sagen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!