Verliere Verbindung.......

  • Hallo ich bin noch ganz neu bei Rising World dabei. Mein Fehler ist wie folgt das ich einfach rum laufe oder afk rum stehe und nichts tu und es passiert. Und bei den Hessen beim testen hatte ich auch zum erstenmal ein Fenster das ich gekickt wurde wegen illegal state. Ich benutze Linux und an meinem Internet Antivir oder so kann es nicht liegen da die FW nicht eingerichtet ist momentan und auch selber so der log vom Debug sieht für mich nicht so aus.


    https://pastebin.com/EQDieJYH

  • Vielen Dank für den Log! Es wurde die Verbindung zw. dir und dem Server getrennt, allerdings sieht es laut Log so aus, als wärest du erfolgreich wieder neu zum Server verbunden? Oder fehlt evtl. der untere Teil des Logs? Denn wenn ein Verbindungsverlust in einem der Channel auftritt (insgesamt werden 7 Channel zum Server aufgebaut, TCP und UDP), versucht das Spiel, die Verbindung wiederherzustellen. Wenn das funktioniert, sollte der Spielablauf eigentlich reibungslos sein (bis auf die Meldung "Verliere Verbindung" sollte sich das nicht bemerkbar machen).


    Ansonsten besagen Kicks wegen "Illegal State" generell, dass der Client irgendwas auf dem Server gemacht hat, was laut Server nicht sein kann (zB ein Item aus zu großer Entfernung aufgehoben). In vielen Fällen wird dies durch Desync verursacht, kann aber natürlich auch durch Bugs zustande kommen. Besonders wenn die Desync zum Server zu groß wird, kann diese Meldung recht schnell kommen.


    Ab wann treten denn die Probleme auf? Bzw. nach wie langer Spielzeit ca? Tritt das auch auf anderen Servern auf? Kommt immer erst ein "Verliere Verbindung", oder wirst du manchmal auch vorher schon wegen "Illegal State" gekicked?

  • So... ich habe es noch mal 1:1 nachgebaut und einen vollständigen Log bis dahin wo ich dann vom Server fliege kreiert.
    Was ich tat sah wie folgt aus wo du meintest das ich ja wieder verbunden sei. https://pastebin.com/3Uuw9pfa


    -rumstehen etwas 5-10minuten dann war der erster "Verliere Verbindung"


    -rum gelaufen Gegend erkundet dann kamen die ersten corrupten Chunks wo ich nur mit F2 raus gekommen bin (siehe Bild) die sind dann nach einem Relog weg


    -weiter rumgelaufen Tiere getötet, gefarmt und weiter rum gelaufen


    Nachdem ich gestopt habe für paar Sekunden wurde mein Chat mit "Verliere Verbindung" zu gespamt dann wurde ich geschmissen. Aber das mit dem "illegal state" hatte ich nur ein einziges mal also das kommt nicht jedesmal. Ich glaube dass das Spiel zu empfindlich reagiert bei sowas weil bei Ark oder anderen Spielen werde ich ja auch nicht so auf diese Art geschmissen. Und so im nach hinein betrachtet sieht es eher so aus als ob der Server den Reconnect abweist weil der Client versucht ja einen Wiederaufbau.

  • Ja genau auf anderen Servern habe ich das selbe Problem und da habe ich mich zum Teil einfach nur bewegt und nichts getan da wurde ich manchmal sogar nach paar Minuten schon getrennt. Es ist halt nervig weil so kann ich Multiplayer vergessen wenn ich alle paar Minuten fliege macht es so keinen Spaß.

  • Naja, der Vergleich mit Spielen wie Ark ist etwas schwierig. Ark verwendet lediglich UDP, welches - im Gegensatz zu TCP - verbindungslos ist, d.h. es wird keine dauerhafte Verbindung aufgebaut (entsprechend kann die Verbindung nicht verloren gehen). Da UDP aber unzuverlässig ist, und bis zu einem bestimmten Grad ein Paketverlust auftreten kann, ist es ungeeignet wenn viele "wichtige" Daten versendet werden - vor allem wenn es wichtige und große Daten sind, wie zB die Weltdaten bei Rising World. Hier sind wir also auf TCP angewiesen ;)


    Generell besagt der 2. Log nur, dass die Verbindung von außerhalb getrennt wurde... Der Reconnect hat nicht funktioniert, da die erneut hergestellte Verbindung direkt wieder getrennt wurde :huh: Solche Probleme kenne ich eigentlich nur vereinzelt bei Kabelanbietern. Hast du DSL (zB Telekom, 1&1 etc) oder Kabel-Internet (Unitymedia, Kabel Deutschland etc)? Gehst du über WLAN ins Internet, oder ist dein Computer via Kabel mit dem Router verbunden?

  • Mein PC ist per LAN kabel an den Router angeschlossen und bei T-Offline 1&1 oder Voderdoof halte ich auch nix von ich hab o2 das ist über Telefondose.

  • Sorry für die späte Antwort! Besteht das Problem weiterhin? Wir haben mit dem letzten Update zumindest die Debug-Ausgaben etwas angepasst, vll gibt das in diesem Fall etwas mehr Aufschluss... falls du also weiterhin das Problem hast, würde ich dich bitte, ggf. nochmal eine aktuelle Log-Datei hier hochzuladen oder auf http://pastebin.com zu posten ;)

  • Ich habe das gleiche Problem. Dass ich vom Mp geworfen werde. Das passiert so 1 mal alle 1 - 2 Stunden. Ist nervig aber dennoch lebbar, weil mir Rising World so am Herzen liegt. Mein Anschluss ist Vodafon Kabel, mein PC ist mit Lan am Router. Was ich feststelle ist auch, dass ich des öfteren einen sehr hohen Ping in der Spielerliste bei mir sehen kann, den ich nicht verstehe. Sonstige Probleme mit dem Internet gibt es bei mir nicht.

  • Also bei Kabelanbietern ist das leider generell so eine Sache, die mögen die großen Datenmengen, die bei RW anfallen offenbar nicht ;) Tritt das auf einem bestimmten Server auf, oder auf mehreren Servern? Aber auch hier würde ich dich ggf. bitten, einmal eine Log Datei anzulegen. Gehe dazu ins Spielverzeichnis und öffne die config.properties Datei, und setze dort "game_debug_console" auf true. Speichere die Datei, und starte das Spiel erneut. Spiele nun so lange auf einem Server, bis so ein Disconnect auftritt. Gehe danach ins Spielverzeichnis in den "Logs" Ordner, darin dürfte sich nun eine Log-Datei befinden. Lade diese Datei bitte hier hoch (oder sende sie mir via PN) :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!