Schwerwiegender Fehler

  • Bitte aktivieren in Steam einmal die "testbranch2 - rendering fix" Beta (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Betas) und aktiviere die "game_debug_console" in die config.properties. Durch einen Fehler kann es in der Multiplayer-Serverliste manchmal leider zwar passieren, dass ein Fehler auftritt, das wird mit dem nächsten Update behoben. Ansonsten wenn aber ein Fehler außerhalb der Multiplayer-Serverliste auftritt, sende mir bitte einmal den dazugehörigen Log (im "Logs" Unterordner im Spielverzeichnis) :)

  • Ich bin zwar nicht mehr rausgeflogen, jedenfalls heute abend nicht, aber dafür flackert das Bild wieder ohne Ende, bzw. so schlimm wir mit der testbranch war es in der letzten Zeit nicht mehr. ;(
    Ich denke dann fliege ich lieber raus. ^^

  • Habe den die Debugkonsole ausgeschaltet, aber die Lags sind nicht besser geworden und ich ich habe auch schwerwiegende Fehler.
    Das tritt im Multiplayer auf. Ich spiele im Moment kein Singleplayer, aber ich denke dass diese Fehler nur im
    Multiplayer auftreten.

  • Es ist tatsächlich der selbe Fehler... es wundert mich, warum der Fehler in deinem Fall so gehäuft auftritt =O Ich würde dieser Sache gerne auf die Schliche kommen, leider schwer zu sagen, wodurch der Fehler genau verursacht wird... Ist das immer in einem bestimmten Bereich der Welt bzw. immer im Multiplayer? Spielen zu dem Zeitpunkt auch andere Spieler auf dem Server?


    Das Geflackere scheint übrigens vom selben Fehler zu kommen bzw. der Vorbote des drohenden Absturzes zu sein. Gibt es irgendwas spezielles, was du machst, oder ein bestimmter Bereich, wo du dich aufhälst, wenn das Flackern bzw. der Absturz auftritt?

  • Der Fehler tritt hauptsächlich in meiner Mittelalterstadt auf, also da wo ich gerade baue und auch in Verbindung mit Blaupausenbenutzung und fliegen.
    Ich denke, dass der Absturz nur im Multiplayer auftritt.
    Ob ich alleine auf dem Server bin, oder nicht, spielt meines Erachtens keine Rolle. Ich bin aber die einzige die rausfliegt.

  • Danke für den Screenshot, das wird im direkten Zusammenhang mit dem Crash stehen. Interessant wäre es, ob es eine bestimmte Tätigkeit gibt, bei der das Problem (entweder Crash oder Geflackere) auftritt bzw. einen Weg, das Problem zu reproduzieren.
    Du hast erwähnt, dass es unter anderem beim Benutzen von Blueprints auftritt: Eher beim Erstellen von Blueprints (wenn du also zB den Bereich markierst), oder eher beim Platzieren? Falls Letzteres, da eher beim Positionieren der Vorschau, oder beim tatsächlichen Platzieren des Gebäudes?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!