Steinblöcke schräg

  • es wäre fantastisch wenn es schräge Steinblöcke mit verschiedenen Gradzahlen geben würde. Jetzt ist ja nur 45 Grad vorhanden. Wären zum Beispiel schräge Böcke mit 5 , 10, 20 und 30 Grad auch vorhanden könnte man wesentlich besser Straßen oder Wege bauen, weil ein Gefälle von 45 Grad zu viel des Guten ist. Weiterhin wären Kurvensteine in der verschiedenen Gradzahl hilfreich. Nur kann die Engine das überhaupt umsetzen ?

  • ich denke mal das es solche Blöcke nie geben wird.


    Du kannst aber über die Console zb mit dem Befehl


    Item woodplank 64 123


    Dir Bretter/ Planken holen und diese dann verlegen.
    64=Anzahl 123=textur

  • hihi nö kann er nicht :D zumindest nicht wenn er normal bei uns spielt wie er es sonst tut :D
    er kann aber die id verändern wenn er das brett oder den balken in der hand hat :)


    im grunde wäre es aber dennoch genial wenn es die blöcke auch noch in anderen winkeln gäbe, zb beim dachbau :D

  • wenn man sich die Möglichkeiten anschaut die heute schon gebaut werden mit Balken Bretter usw könnte ich mir eher vorstellen das die Blöcke so wie wir sie heute kennen, komplett aus dem Spiel verschwinden werden. Und dann für Balken usw es ein verformwerkbank geben könnte. Das wäre dann meiner Meinung nach auch der nächste Schritt im Bausystem. Dazu mehrere Punkte zum andocken.
    Theoretisch bräuchte der Size Befehl nur noch einen oder zwei weitere Werte aber an einer Werkbank damit das alle gut nutzen können. 8)

  • Auf jeden Fall sollte da an der Performanceschraube gedreht werden. Es wäre zu schade, wenn in einem bestimmten Gebiet nicht mehr weitergebaut werden kann, weil da zu viele Teile verbaut wurden. Das sollte meiner Meinung vordringlich sein.
    Vielleicht eine Herunterrechnung indem ein Gebiet mit Kästen ala worldedit oder Blaupausen markiert wird.

  • Hier habe ich zwei gute Nachrichten: Einerseits wird es möglich sein, die Steigung bei Rampen zu ändern, nämlich sobald Blöcke generell als "Construction Element" betrachtet und demnach frei skalierbar sein werden. Dann kann eine Rampe einfach "langezogen" werden, wodurch sich automatisch die Steigung reduziert. Ich habe dazu mal eine Grafik erstellt, um das zu veranschaulichen (Rampe ist rot in Seitenansicht dargestellt):



    Andererseits wird es aber später auch noch ein Werkzeug geben, womit bequem Straßen und Wege erstellt werden können. Diese bieten weiche Kurven und werden unabhängig vom Terrain platziert. Auch hier ist jede erdenkliche Steigung realisierbar :)

  • Hier habe ich zwei gute Nachrichten: Einerseits wird es möglich sein, die Steigung bei Rampen zu ändern, nämlich sobald Blöcke generell als "Construction Element" betrachtet und demnach frei skalierbar sein werden. Dann kann eine Rampe einfach "langezogen" werden, wodurch sich automatisch die Steigung reduziert. Ich habe dazu mal eine Grafik erstellt, um das zu veranschaulichen (Rampe ist rot in Seitenansicht dargestellt):



    Andererseits wird es aber später auch noch ein Werkzeug geben, womit bequem Straßen und Wege erstellt werden können. Diese bieten weiche Kurven und werden unabhängig vom Terrain platziert. Auch hier ist jede erdenkliche Steigung realisierbar :)

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hier habe ich zwei gute Nachrichten: Einerseits wird es möglich sein, die Steigung bei Rampen zu ändern, nämlich sobald Blöcke generell als "Construction Element" betrachtet und demnach frei skalierbar sein werden. Dann kann eine Rampe einfach "langezogen" werden, wodurch sich automatisch die Steigung reduziert. Ich habe dazu mal eine Grafik erstellt, um das zu veranschaulichen (Rampe ist rot in Seitenansicht dargestellt):



    Andererseits wird es aber später auch noch ein Werkzeug geben, womit bequem Straßen und Wege erstellt werden können. Diese bieten weiche Kurven und werden unabhängig vom Terrain platziert. Auch hier ist jede erdenkliche Steigung realisierbar :)

    Genial, die halbe Miete ist drin :thumbsup: . Wann ist es soweit ? Ich weiß Yoda würde jetzt sagen: Geduld mein junger Padawan :rolleyes: . Nur ich bin beides nicht und Geduld kenne ich nur im Wortschatz :whistling:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!