Fertig-Haus

  • Hier mal ein Fertighaus


    Das Haus könnt ihr nach belieben, groß und hoch gestalten. Für die Außenwand stehen 3 Module mit verschiedenen
    Fenstern zur Auswahl. Die Innenwände sind aus Putz. Teilweise sind auch Steckdosen oder Lichtschalter an den
    Modulen verbaut. Drei unterschiedliche Dachmodule sowie die Seitenwand vom Dach sorgen für den Abschluss.
    Gern könnt ihr die Texturen nach belieben ändern. 8o


    Nach dem ihr die einzelnen Module gesetz habt, müsst ihr nur noch die Steine und Schilde weg hauen, fertig.
    Wäre schön, hier eure Ergebnisse zu sehen, was ihr aus den Modulen gezaubert habt. :D
    Dadurch das hier an jedem Modul Blöcke sind, könnt ihr die Module auch immer nur um 90 Grad drehen.
    Wenn Euer Haus fertig ist, habt ihr ein Gebäude, komplett aus Holz :whistling:





    Ich hoffe ihr habt Spaß daran. Zum Teil arbeite ich bei Häusern viel auf diese Art und Weise, da ich so mit wenig Teilen
    das komplette Gebäude zusammen setzten kann. :saint:


    So könnte es fertig aussehen


  • Kann mich nur einschliessen,


    @lenko Kannst du die Teile in einen Paket packen und dann hier nochmals hochladen ? Sind doch viele Teile, da einige wohl zu Faul sind, diese anzuklicken *gg

    Hey
    Wenn es das Forum zulässt ( wegen der Größe der Dateien) werd ich das morgen noch mal alles zusammen zippen. :D


    Leider ist die Zip-Datei für das Forum zu groß

  • Hmm ... das ist blöd, hast natürlich recht, dann ist die Aufsplitterung die einfachste Form. Und irgendwo extern hochladen ? Dropbox, Google Drive oder so ?

    Nein das mag ich nicht. Es soll doch bitte alles hier im Forum bleiben.
    Dazu habe ich vor das Haus bezw. Die Module noch zu erweitern. Ein Balkon ist ja schon dazu gekommen, dieser besteht aus zwei modulen damit der Balkon beliebig groß gemacht weeden kann.ich denke da an weitere Treppen und auch die Wände mit anderen Fenstern.


    Vielleicht habt ihr auch noch eine Idee?


    Dazu möchte ich sagen das dieses nicht aus Blöcken gebaut ist. Also hat hat Haus recht dünne Wände. Die Wände bestehen aber aus einer Innentextur ( Putz) sowie Außentextur ( ziegelstein) die Außentextur kann man auch leicht austauschen und eben was anderes nehmen.

  • Das Konzept Fertigteilhaus umzusetzen ist super. Allerdings konnte ich die Teile noch nicht herunterladen unnd anschauen. Auf dem Foto scheinen sie sehr dünn zu sein. Ich würde in Richtung Trockenbau gehen, da in Zukunft Rohre und Leitungen nicht auszuschließen sind.
    ... In etwa so, wie Reidt in einigen seiner Folgen mit dem Bauernhaus (?), als er noch zu RW hochlud.
    Links ergänzt. Manches hat er gut gemacht, anderes sieht man bei ihm bevor man es selbst falsch macht. Ich würde mehr mit Hilfslinien arbeiten.


    - - -


    Diverse E-Mail -Anbieter offerieren ebenfalls Klaudfunktionen. (Stichworte: Packen und mit PW versehen/ Verschlüsseln/ VPN / Mega.nz )

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

    Edited 4 times, last by Boing----Peng-Bumm-: Links zu Videos eingefügt ().

  • Das Konzept Fertigteilhaus umzusetzen ist super. Allerdings konnte ich die Teile noch nicht herunterladen unnd anschauen. Auf dem Foto scheinen sie sehr dünn zu sein. Ich würde in Richtung Trockenbau gehen, da in Zukunft Rohre und Leitungen nicht auszuschließen sind.
    ... In etwa so, wie Reidt in einigen seiner Folgen mit dem Bauernhaus (?), als er noch zu RW hochlud.


    - - -


    Diverse E-Mail -Anbieter offerieren ebenfalls Klaudfunktionen. (Stichworte: Packen und mit PW versehen/ Verschlüsseln/ VPN / Mega.nz )

    Danke für den Lob
    Und Ja, du hast recht mit deiner Vermutung, die Wände sind nur 2 Bretter dick. ^^


    Mal sehen was da geht, eigendlich wollte ich als nächstes die ganzen Außenwände noch in 1 oder 2 weiteren Texturen mit rein bringen.
    Um es echter zu gestalten hast du Recht und die Wände müssten etwas dicker, so dass eine Dämmung und dunne Leitungen rein passen.
    Da würde dann nur mein Konzept nicht mehr aufgehen, da die Module nicht mehr alle zusammen passen würden.
    Hier würde es dann eher Sinn machen ein zweites Fertighaus mit solchen Modulen zu erstellen. Aber wer weiß, vielleich setz ich mich da auch noch drann. :saint:

  • red51

    Added the Label Java Version

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!