Server

  • HI.
    Ich habe mir nen Nitradoserver gemietet, einwählen und spielen ist alles kein problem


    Aber weiß einer von euch wie man die proberties ändert ?
    Wie kann ich mich zum admin machen/ rechte im algemeinen vergeben/entziehen,
    über die konfigdateien und dateianzeige im serverbrowser hab ich sehr viel rumprobiert als ich dann aber das spiel per IP gestartet hab, nicht nur standartrechte.... weiß einer woran das liegt, wie ich das ändern kann ?

  • Es kann sein, dass Nitrado direkt einen Konfigurationseditor für die server.properties Datei anbietet, das kann ich dir leider nicht genau sagen. Ansonsten musst du die "server.properties" Datei einfach manuell editieren (mit einem Texteditor).
    Um dich zum Admin zu machen, musst du deine UID bei admins eintragen, zB admins=76561197970685866. Mehrere Admins können eingetragen werden, indem die UIDs mit einem Semikolon getrennt werden. Falls du die Steam Version des Spiels verwendest, ist deine UID die SteamID64. Diese findest du entweder im Hauptmenü des Spiels oben rechts unterhalb deines Namens (Rechtsklick darauf ermöglicht es dir, die UID zu kopieren, damit du sie nicht abschreiben musst), oder alternativ kannst du die UID auch über dein Steam Profil erfahren (den Link zu deinem Profil zB einfach hier einfügen).



    Hier ist übrigens eine generelle Übersicht inkl. Erläuterung zu den einzelnen Einstellungen: Übersicht über "server.properties"


    Wenn du bzgl. der Berechtigung weiter ins Detail gehen willst, musst du die Permissions anpassen. Wenn du dich selber aber zum Admin machst, hast du automatisch alle Berechtigungen (es sei denn, das wurde in der server.properties abgeschaltet).


    Wichtig ist, dass der Server neugestartet wird, damit die Änderungen aktiv werden ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!