Changelog 30.05.2018: Look at my horse!

  • Aber meine Server-Anbieter sagt, das der Server bereits auf dem neuesten Stand ist.

    Also die Meldung besagt, dass die Spielversion nicht mit der Serverversion übereinstimmt. Laut Screenshot hast du noch die 0.9.3, aber es gab zwischenzeitlich einen Hotfix, wodurch die Version auf 0.9.3.1 geändert wurde ^^ Leider dauert es bei Steamclient manchmal Ewigkeiten, bis das Update von allein heruntergeladen wird (daher am besten einmal Steam neustarten, damit das Update heruntergeladen wird) :)

  • Ich saß vorhin noch bei einem Warsteiner in meiner Stammkneipe um mir die Wartezeit zu verkürzen. Als das Update dann verfügbar war, musste ich plötzlich ganz dringend nach Hause...

    Die Pferdeäpfel in Rising World riechen besser als der Kneipendunst ?(
    Aber du hast Recht, wenn ich mir die neuen Pets anschaue, einfach göttlich.


    Und ich mache keine Schleichwerbung für gute Fotos, das liegt mir im Blut, aber ich liebe es in Rising World Gedanken der Fotografie


    mit Elementen aus Rising World zu verknüpfen.



    Ich möchte mich an dieser Stelle für dieses Spiel bedanken und was Ihr!!!, eine Entwickler, Red51, King Genius, Lucien, mein Sounddesigner ( ich kenne seinen


    Namen nicht, aber ich liebe die Vogelgeräusche, die besser rüberkommen, als die Vögel vor meinem Fenster) und die Tiere und die Blumen und natürlich
    hauptsächlich durch @red51, der mir die Fotografie im spielerischen Sinn wieder nähergebracht hat und das freut mich natürlich sehr.


    Ich kann nur sagen, ich bin von Rising World einfach begeistert, ich schreibe nicht immer nur Posives, das Spiel liebe ich, das denke ich steht außer Frage, sonder
    einfach nur um Rising World besser zu machen (ich kann das natürlich nicht, ist meine subjektive Meinung, die nicht jeder mag, oder vielleicht auch einige stört).
    Aber wie soll ich es anders ausdrücken???
    Wenn ihr Bilder habt, Bilder von denen ihr denkt sie wären wichtig, oder nur solche die euch gefallen, postet sie und zeigt sie anderen Spielern oder Interessenten.
    Ich sehe so wenige Pictures ovn Leuten aus dem Forum die auch in Steam ihre Arbeiten zeigen. Schade.


    Ich sehe das was ich (sehr subjektiv sorry), in der letzten Zeit gebaut habe. Nur wer sich mit Rollenspiele mag, oder sich ein wenig damit auseinander setzen möchte, oder sich damit auseinander gesetzt hat? Ich sehe keine Einspruch der das nicht möglich machen würde. Es wird soviel von dem und dem geredet, was alles möglich sein wird oder würde, aber das Meiste ist ja schon da. Man muss es nur nutzen.


    Schreibfehler sind um diese Uhrzeit leider auch möglich. ^^

  • Morjen ;D


    Wie kann man ein Pferd reiten und wie erstellt man einen Sattel über die Console ?

    Wie das mit dem Sattel geht, hat @red51 in post #7 gelistet:
    Die Tiere können mit dem Befehl "spawnnpc" gespawnt werden (Pferd, Esel und Kamel heißen entsprechend "horse", "donkey" und "camel"). Die Sättel sind normale Items (welche mit dem "item" Befehl gespawnt werden können), welche die Namen "saddlehorse", "saddledonkey" und "saddlecamel" haben, und die Satteltaschen heißen "saddlebaghorse", "saddlebagdonkey" und "saddlebagcamel"

  • Es wäre schön wenn es ein Geschirr für die Lasttiere geben würde.
    Ein Sattel hat ja schon eine Trense dabei, allerdings sind Sättel bei Zugtieren eher unüblich und ein selbstgebautes Geschirr wäre bei einem lebenden Objekt etwas schwierig.



    Ach ja, noch vergessen: Vielleicht wären Fernrohr und Fernglas in einem Ausrüstungsslot besser aufgehoben? Dann könnte man die vielleicht auch mir einem Hotkey belegen und sie würden keine Slotkapazitäten verbrauchen. Aber auch so finde ich sie sehr gelungen. :thumbsup:

    :thumbsup:

  • Ich habe ein Befehl z.B. "editc texture 103" versucht. Es geht aber nicht. Ich habe ein Screenshot beigefügt. Vielleicht kann jemand helfen.


    siehe rote Zeile


    Es funktioniert nur bei Holzteilen. Blöcke sind kein Construction-Element.


    Blöcke oder Türen bzw. Objekte nach eigenem Ermessen umfärben zu können, wäre natürlich auch eine feine Sache. Aber mal abwarten, was alles noch
    so ins Spiel implementiert wird. ^^

  • also ein paar kleinigkeiten sind dann bei uns auch schon aufgefallen:


    bisher haben wir:


    1) Namensplakette position auf mount sollte noch angepasst werden
    2) reiter wird je nach blickwinkel unsichtbar (mount und name des reiters bleiben angezeigt)
    3) bei Türen ist die aktivierungspostition der bewegung bei "offener" türe nun fix am platz der "geschlossenen" position.
    4) Reittiere sind teilweise unsichtbar wenn ein Reiter drauf sitzt. (für andere mitspieler)
    5) Sattel werden Teilweise nicht angezeigt sobald jmd drauf sitzt. (für andere mitspieler)

  • Zur obigen Erwähnung bezüglich Geschirr, fiel mir noch etwas dazu ein.


    Die Satteltaschen (heißen ja saddlebagx) lassen sich nur zusammen mit einem Sattel verwenden.
    Wenn ein Esel am Zügel geführt wird, hat er oftmals Tragetaschen auf dem Rücken, aber nicht immer einen Sattel.


    Beim "editc texture 143" war das Ergebnis nicht weiß sondern die Id 164. War der Versuch ein Triangle farblich zu ändern.


    Nachtrag:
    Bei edit texture stimmen manche Farben nicht überein.
    editc texture 205 ist Sand, sollte blau sein und editc texture 180 ist in dem Fall das Blau. :D

  • Vielen Dank für das Feedback :)


    Wie kann man ein Pferd reiten und wie erstellt man einen Sattel über die Console ?

    Wie @Arakara schon sagt, mit item saddlehorse 1 kannst du einen Sattel spawnen. Diesen dann einfach mit der rechten Maustaste aufs Pferd setzen, und mit F auf das Pferd aufsteigen (das Fadenkreuz sollte sich in ein kleines Pferd-Icon ändern) ;)


    Es wäre schön wenn es ein Geschirr für die Lasttiere geben würde.

    Spätestens sobald es wirklich Karren und ggf. Kutschen gibt, wird es was entsprechendes dafür geben :)


    Ich habe ein Befehl z.B. "editc texture 103" versucht. Es geht aber nicht. Ich habe ein Screenshot beigefügt. Vielleicht kann jemand helfen.

    Wie @Deirdre schon sagt, das funktioniert momentan leider nur mit Bauelementen, also Planken, Balken, Fenster und Poster etc.


    2) reiter wird je nach blickwinkel unsichtbar (mount und name des reiters bleiben angezeigt)

    Das stimmt, ich packe das mal auf unsere Liste!


    3) bei Türen ist die aktivierungspostition der bewegung bei "offener" türe nun fix am platz der "geschlossenen" position.

    Das ist leider wirklich ein Problem seit dem Update, das wird aber bald behoben ^^


    4) Reittiere sind teilweise unsichtbar wenn ein Reiter drauf sitzt. (für andere mitspieler)
    5) Sattel werden Teilweise nicht angezeigt sobald jmd drauf sitzt. (für andere mitspieler)

    Vermutlich wird in ein paar Stunden ein Hotfix kommen (auch für MP Server), mit welchem dieses Problem abgestellt wird :)


    Wenn ein Esel am Zügel geführt wird, hat er oftmals Tragetaschen auf dem Rücken, aber nicht immer einen Sattel.

    Das ist wahr... vll werden wir das zumindest beim Esel dahingehend ändern, dass er Tragetaschen auch ohne Sattel haben kann^^


    Beim "editc texture 143" war das Ergebnis nicht weiß sondern die Id 164. War der Versuch ein Triangle farblich zu ändern.

    Tatsächlich =O Das wird im Hotfix heute Abend korrigiert!

  • Das gesamte Zubehör zu den Reittieren kann man an WEBSTUHL HERSTELLEN: Webstuhl anklicken, Werkbänke öffnen, Webstuhl auswählen, Webstuhl setzen. Im Menü auf den Punkt Reittiere klicken und das produzieren was man braucht. Jetzt an das Reittier rangehen und z.B. den Sattel mit der rechten Maustaste aufsetzen. F drücken um aufzusteigen und zum Absitzen esc drücken. So sehen dann die Reittiere mit Sattel und Satteltaschen aus.

  • Also ich finde dieses Update das bisher beste was ihr rausgehauen habt, wenn man nun von den Hottehüs aktionen vollziehen kann, also sowas wie map aufrufen und vorallendingen sich gegen böse Bären sich wehren *gg Mein erstes Hottehü wurde von einem Bären erlegt .. schnief ..


    Bin sehr gespannt auf den weiteren Content ;D

  • Mein erstes Hottehü wurde von einem Bären erlegt .. schnief ..

    Gut zu wissen, dass man die Pferde jetzt unter Umständen auf unverwundbar einstellen muss.

    Das ist wahr... vll werden wir das zumindest beim Esel dahingehend ändern, dass er Tragetaschen auch ohne Sattel haben kann^^

    Bitte für das Kamel dann auch. Die werden denke ich noch häufiger am Zügel geführt. ^^

    Tatsächlich Das wird im Hotfix heute Abend korrigiert!

    Es sind noch mehr Texturen der Verwirrung anheim gefallen. :D


    Das mit dem Poster drehen ist perfekt. :thumbsup:

  • Habe mit dem Befehl editc gearbeitet und dabei festgestellt, dass man keine wohl Texturen einwechseln kann die aus dem pnb kommen. Verarbeitetes Material aus pnb kriege ich vom Spiel richtig angezeigt, einwechseln darf man wohl nicht. Oder ist das jetzt eine Funktion die in pnb angepasst werden sollte?

  • Habe mit dem Befehl editc gearbeitet und dabei festgestellt, dass man keine wohl Texturen einwechseln kann die aus dem pnb kommen. Verarbeitetes Material aus pnb kriege ich vom Spiel richtig angezeigt, einwechseln darf man wohl nicht. Oder ist das jetzt eine Funktion die in pnb angepasst werden sollte?

    Kann es möglich sein, dass editc bzw. bestimmte Konsolenbefehle nur für Admins erlaubt sind?



    @Lady_whynot Was bedeutet PNB ?

    Das ist das planks and beams Plugin.
    Habe geantwortet, da ich gerade diesbezüglich etwas geschrieben hatte. :)

  • Ja das ist richtig planks and bemas Plugin. Sorry. Ich kann auf die Texturen wechseln, die es an der Sägebank gibt aber nicht auf die Texturen der Blockbank. Es funktioniert also nur für die "klassischen" Holztexturen. Oder könnte man da noch was dran ändern?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!