Changelog 30.05.2018: Look at my horse!

  • Na, daran glaubt doch keiner mehr so wirklich, oder?
    Ich habe das Spiel seit Anfang an und spiele es nicht, da das flierßende Wasser nie kam. Und gerade das macht doch ein solches Spiel aus. Technische Spielereien.
    Also auch Wasser was "Gewicht" hat und man Mühlen oder ähnliches antreiben kann.

    zumindest steht fließendes Wasser noch auf der "Roadmap" drauf: https://steamcommunity.com/app…ns/0/3559414588270238365/


    Ich hoffe, dass das fließende Wasser irgendwann noch kommt.
    Natürlich vermisse ich das fließende Wasser auch, aber deswegen garnicht zu spielen halte ich persönlich etwas zu übertrieben.
    Ist aber deine Entscheidung, da es dich scheinbar mehr stört als mich.
    Wenn das fließende Wasser irgenwann kommt hoffe ich, dass es dir gefällt ;)

  • Na, daran glaubt doch keiner mehr so wirklich, oder?
    Ich habe das Spiel seit Anfang an und spiele es nicht, da das flierßende Wasser nie kam. Und gerade das macht doch ein solches Spiel aus. Technische Spielereien.
    Also auch Wasser was "Gewicht" hat und man Mühlen oder ähnliches antreiben kann.

    ich frage mich was ein Spiel ausmacht. Fehlendes dynamisches Wasser wäre für mich kein Grund ein Spiel zur Seite zu legen. Elektrizität wird irgendwann kommen, das Wasserupdate sicherlich auch und wem die bisherigen Fortschritte zu wenig sind, kann auf andere Dinge zurückgreifen.
    Sry, aber die Aussage: "Ich spiele es nicht, da das fließende Wasser nie kam, "....finde ich ein wenig lächerlich.
    Wenn ich fließendes Wasser haben will, gehe ich in mein Bad und drehe den Wasserhahn auf.

  • Na, daran glaubt doch keiner mehr so wirklich, oder?


    Ich habe das Spiel seit Anfang an und spiele es nicht, da das flierßende Wasser nie kam. Und gerade das macht doch ein solches Spiel aus. Technische Spielereien.
    Also auch Wasser was "Gewicht" hat und man Mühlen oder ähnliches antreiben kann.

    Also wenn du dir nur ein Spiel wegen des Wassers kaufst, dann hättest du wohl erstmal die Finger von RW nehmen sollen.
    Dazu muss ich sagen, wie viele Spiele gibt es denn schon, wo wir dynamisches Wasser haben ? jetzt komm aber bitte nicht
    mit MC oder so was, da fließt das Wasser nur ein paar wenige Blöcke. Und was das antreiben von Mühlen und ähnlichen
    angeht, ist der Spielemarkt zur Erzeugung von Mehl oder auch Strom durch Wasser schon ark überschwemmt 8) das
    wird auch nur simuliert aber fließen tut das Wasser auch nicht. selbst bei anderen Games schaut es nur so aus.
    Also warten und irgendwann ist es da. RW ist erstmal ein tolles Bauspiel

  • Ich bin mir sicher, das alles noch kommen wird. Man muss auch mal drüber nachdenken, das das Spiel sehr viele Elemente enthält, und für jedes muss ein Anfang geschaffen werden. Ich mein, man muss überlegen, was passiert mit fließenden Wasser, wenn man unter einem Meer einen Tunnel in die Hölle gräbt, und wenn es fließendes Wasser gibt kommt vielleicht gleich fließende Lava mit dabei.
    Einfach Geduld haben, das Spiel ist zwar spielbar, aber längst noch nicht fertig.
    Mal so ein Beispiel: Im Moment kann man Einen männlichen oder weiblichen Menschen erstellen, mit sehr wenigen Einstellungen. Das reicht erstmal um sich in der Welt zu bewegen. Aber stellt euch mal vor, das man am Ende seinen eigenen Charakter erstellen kann ( wie mit Blender oder sowas) und irgenwie seine Einzelteile auch für andere Spieler zugänglich wären, quasi wie mit Blaupausen bei Gebäuden, nur eben auch für das Aussehen des Charakters. Es sollten nur keine Vorteile enstehen, wenn der Charakter 6 Arme oder so hat.

  • Also nur weil es kein fließendes Wasser gibt, das Spiel im die Ecke zu werfen, ist etwas übertrieben.


    Naja mal schauen wie es sich weiter entwickelt.


    Vllt muss man später auch beim Tunnelbau aufpassen das die Decke nicht einstürzt.
    Also eine ordentliche Physik rein und schon ist das Spiel Top ^^

  • Also die Bauphysik würde ich garnet ändern...Es ist so schon schwer genug verschiedene Bauten zu Konstruieren. Nimm mal ein Beispiel: Kuppelbau würde fast unmöglich werden. Sitzt
    etwas falsch und du müsstest etwas ändern würde dein ganzer bau in sich zusammen fallen. Da würde man sich nur Ärgern. Ich habs bei Medieval Engineers mehrmals durch. Wasser
    wäre da etwas ganz anderes. Aber dennoch würde auch ich das Spiel net in die Ecke legen nur weil das Wasser mom net fließt.
    Hoffe das beim nächsten Update Dreieckig verstellbare Glasscheiben und die Züge kommen. Mein Bahnhof will mal fertig werden. :D



    Gruß Silver

  • Bei Änderung der Physik würden 90 % der Gebäude zusammenstürzen. Denke mal, dass das dahingehend nicht geändert wird. :D Einen Hinweis oder Warnanzeige, dass etwas mit der Statik nicht stimmt, halte ich aber für gar nicht schlecht.

  • da schaut man nach langer pause wieder rein und zur absoluten eigenen freude wurden doch tatsächlich eselchen eingeführt. aber wie immer, es fehlt der strohhalm beim esel wo der drauf rummkaut, der strohhut wo die ohren rausgucken und das goldgräber packset....... reitsattel fürn esel nase rümpfs *tsts *. aber bis es die jolante form vom esel wird, fehlt halt noch ein wenig. ansonsten super was ihr mitlerweile aus dem spiel rausgeholt habt :):)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!