Changelog 30.05.2018: Look at my horse!

  • ...in der config.properties Datei noch probieren, den Wert game_pause_on_lost_focus umzustellen.

    Das hat leider nichts gebracht. :(


    Spielst du unter Windows, oder Linux / MacOS?

    Windows 10


    Ist der Vollbildmodus auch tatsächlich deaktiviert?

    Ja definitiv. Ich habe es auch ohne "Rahmenlos" probiert und in anderen Auflösungen: es erscheint ein Fenster.




    Beim Rumprobieren habe ich allerdings folgendes festgestellt: Wenn ich die Auflösung beim Spiel identisch mit der meines Monitors setze (1680x1050), kommt es zu der Verzögerung beim Zurückwechseln ins Spiel. Wähle ich aber ein kleineres Fenster bzw. Auflösung, gibt es keine Verzögerung.


    Ok, wenn man es weiß, kann man die "Zwangspause" ja damit umgehen. :P Meine Notizen im anderen Fenster brauche ich ja hauptsächlich beim Bauen. Dann stelle ich die Auflösung dabei einfach runter. Wenn ich das Fenster klein genug mache, kann ich die Notizen sogar sehen, während ich baue - ist ja auch gar nicht so unpraktisch. ;):D

  • Ich hab das mit der Verzögerung auch. Allerdings nur dann, wenn im Hintergrund noch WoW läuft bzw ich von WoW in RW wechseln will. Vom Browser ins Spiel ist kein Problem. Aber das hatte ich auch schon vor dem Update und ist einfach ne Sache der Bauteile im PC. Grafikarte und Arbeitsspeicher müssen halt seit dem Update nen bisschen mehr leisten als vorher. Das es jetzt zu Verzögerungen je nach Rechner kommen kann, ist halt irgendwie logisch. Mounts sind ne andere Kiste als bloß einfach nur Tiere, mit denen man nicht interagieren kann.

  • Beim Rumprobieren habe ich allerdings folgendes festgestellt: Wenn ich die Auflösung beim Spiel identisch mit der meines Monitors setze (1680x1050), kommt es zu der Verzögerung beim Zurückwechseln ins Spiel. Wähle ich aber ein kleineres Fenster bzw. Auflösung, gibt es keine Verzögerung.

    Das ist merkwürdig 8| Eigentlich sollte die Fenstergröße keinen sonderlich großen Einfluss darauf haben, vor allem wenn der Vollbildmodus deaktiviert ist... laufen in deinem Fall denn noch andere Programme im Hintergrund?

  • Es ist nun ein neuer Hotfix (0.9.3.3) verfügbar! Es ist notwendig, dass Multiplayerserver ebenfalls updaten. Wir haben übrigens auch die Plugin API aktualisiert, der dazugehörige Changelog findet sich hier: API Changelog 0.9.3.3
    Falls dennoch irgendwelche Probleme bestehen sollten, lasst es uns bitte wissen :)


    Hotfix 04.06.2018 (0.9.3.3):

    • [Neu] Einstellung zum Ändern des Fadenkreuzes hinzugefügt ("Sichteinstellungen")
    • [Geändert] Helmlampe (L) kann nun auch während des Reitens ein-/ausgeschaltet werden
    • [Geändert] Lagerplätze von Holzfässern reduziert (wurden versehentlich mit Update erhöht)
    • [Geändert] Sound für Kriegshammer und Minenbohrer angepasst
    • [Geändert] Einträge in Whitelist/Blacklist für Server unterstützt nun auch das Format "Name:UUID"
    • [Behoben] Kollision von Türen korrigiert (lassen sich nun korrekt öffnen/schließen)
    • [Behoben] Behoben, dass Schilder nicht korrekt gespeichert wurden, wenn der Text durch ein Plugin gesetzt wurde
    • [Behoben] Falscher Zoom in FirstPerson behoben
    • [Behoben] Einige fehlende Sounds behoben
    • [Behoben] Reichweite von Pferdesounds angepasst
  • laufen in deinem Fall denn noch andere Programme im Hintergrund?

    Ja, das ist ja der Grund, warum ich zwischen den Fenstern wechseln möchte. ;)^^
    Meistens habe ich eine "Libre Office"-Tabelle mit meinen RW-Notizen geöffnet und oft auch WinAmp.
    Hat bisher ja auch nie gestört. Das Problem besteht ja wie gesagt erst seit dem Update. 8|

  • Der Esel zuckt alle paar Sekunden mit seinem Kopf. Ab und zu kann er das ja machen, die Fliegen sind sicherlich unangenehm.
    Aber das arme Tier zuckt dermaßen oft zusammen, dass ein Tierarztbesuch angebracht wäre. :D


    Wäre es möglich, die Sättel und Satteltaschen als Item zu erhalten um diese an die


    Wand hängen zu können? Ein Hufeisen zum Hinhängen wäre auch nice.


    Ergänzung:


    Esel auf dem Dach




    Der Esel sieht ja auf dem Dach putzig aus, aber ich denke nicht, dass er sich auf Dauer da oben wohlfühlt.
    Das Gleiche Phänomen hatte ich mit einem gesattelten Reitpferd, das sich heute morgen auf auf einem Dach niedergelassen hatte.
    Und nein, den Esel hat keiner aufs Dach gespawnt, der stand eigentlich die unten im Stall und ist nur nach neuem Einloggen aufs Dach gestiegen. ;)






  • Changelog 0.9.3:


    • [Behoben] Einige Probleme mit Gruppen/Parties behoben

    Nun taucht ein Neues Problem auf:
    Verschiedende Spieler können anfragen senden und annehmen, ABER sie bekommen danach keine Gruppenmitglieder angezeigt... weder den Ring noch den MapPunkt. ?(?(?(


    Das ganze haben wir nun auf 3 verschiedenen Server getestet... und das problem tritt immer auf bei den Spielern.
    Also ist eine Abhähigkeit zu Server, Persmissions usw. als Fehler schonmal auszuklammern. ;)

  • Bei mir lässt sich das Crosshair, wenn ich es im Spiel zu ändern versuche, nicht speichern.
    Ich muss es jedes Mal von neuem ändern.


    game_bows_hide_crosshair=false
    game_crosshair_type=null
    (Das war die Standard Einstellung).


    Das habe ich jetzt in der Config manuell dahingehend geändert:
    game_bows_hide_crosshair=true


    game_crosshair_type=2



    Daraufhin hat sich das Crosshair in ein Kreuz verwandelt. Eigentlich sollten sich die Einstellungen auch im Spiel speichern lassen ?(


    Ob die Einstellung bows_hide mit dem Bauen etwas zu tun hat, weiß ich nicht, ich lasse die Config jetzt erst einmal so stehen.

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass die Schwimmanimation seit dem letzten Update nicht mehr richtig funktioniert (Charakter taucht immer wieder ein). Ist das bei andern Spieler genauso? Oder nur bei mir?


    Gruß E.

  • dieses Licht (siehe Bild) kann man in einer bestimmten Richtung nicht an die Wand platzieren.

    Eigentlich dachte ich wäre dieses lästige Problem behoben =O Ich prüfe das mal nach!


    Verschiedende Spieler können anfragen senden und annehmen, ABER sie bekommen danach keine Gruppenmitglieder angezeigt... weder den Ring noch den MapPunkt

    Das ist merkwürdig... der Ring wird aber nur angezeigt, wenn man sich etwas weiter weg bewegt vom Spieler. Ich prüfe aber mal nach, was da los ist. Passiert das nur, wenn mehrere Spieler in die Gruppe gehen, oder ist das auch bereits bei 2 Spielern der Fall?


    Da fehlt ein Bild in der Mitte

    Stimmt, in der dt. Übersetzung fehlt leider die Beschreibung. Das wird im nächsten Update behoben ;)


    Bei mir lässt sich das Crosshair, wenn ich es im Spiel zu ändern versuche, nicht speichern.
    Ich muss es jedes Mal von neuem ändern.

    Ich prüfe das mal nach!


    Ob die Einstellung bows_hide mit dem Bauen etwas zu tun hat, weiß ich nicht, ich lasse die Config jetzt erst einmal so stehen.

    Die Einstellung besagt nur, ob das Fadenkreuz bei der Verwendung von Pfeil&Bogen sichtbar sein soll oder nicht ;)


    mir ist aufgefallen, dass die Schwimmanimation seit dem letzten Update nicht mehr richtig funktioniert (Charakter taucht immer wieder ein). Ist das bei andern Spieler genauso? Oder nur bei mir?

    Ich glaube, es war zuvor keine Schwimmanimation drin, und mit dem letzten Update ist sie wieder reingerutscht... das müssen wir noch korrigieren.

  • Das ist merkwürdig... der Ring wird aber nur angezeigt, wenn man sich etwas weiter weg bewegt vom Spieler. Ich prüfe aber mal nach, was da los ist. Passiert das nur, wenn mehrere Spieler in die Gruppe gehen, oder ist das auch bereits bei 2 Spielern der Fall?

    Das mit der Entfernung ist klar. 8) Der Ring wird dennoch nicht angezeigt.
    Ja, es ist bereits bei 2 Spielern so.

  • letztens habe ich eine kleine Insel selber gemacht, Wasser drum rum, ein paar Palmen und das Eiland war fertig. Nun setzte ich Hühner aus, diese dachten wohl sie wären Enten und ertranken alle. Auch ein Dummy, schon extra nur mit Short rannte gleich zum ertrinken ins Wasser.
    Andere NPC habe ich noch nicht getestet aber ich dachte das die NPC Abstand von Wasser nehmen.

  • Hi @red51,


    Unser server spukt zurzeit fehler aus.


    Ein Mitspieler hat ein Blueprint gesetzt. Dort warten Türen drauf. Diese Türen, wurden:


    1. Doppelt einfügt (siehe Bild)
    2. Wenn man sie zerstört hat, dann konnte man nicht durchgehen, als wäre noch einen Unsichtbare tür da! Das gleiche gilt auch für die Kanaldeckel.
    3. Habe ich bemerkt, wenn ich mit einer Tür interagiere, dass eine Meldung in der Konsole kommt. (siehe 2. Bild)


    Und zum Schluss:


    Ich habe auch einen Fehler erhalten:



    Weiß aber nicht, wie er entstanden ist.

  • Andere NPC habe ich noch nicht getestet aber ich dachte das die NPC Abstand von Wasser nehmen.

    NPCs (also sowohl der Dummy als auch Tiere) halten sich zwar tendenziell vom Wasser fern, allerdings hält sie nichts explizit davon ab, ins Wasser zu gehen... das wird sich erst im Zuge dessen ändern, wenn die KI generalüberholt wird ;)


    1. Doppelt einfügt (siehe Bild)

    Handelt es sich dabei evtl. um einen alten Blueprint? Damals wurden aufgrund eines Fehlers manche Objekte in einem Blueprint doppelt gespeichert, allerdings dürfte dieser Fehler mittlerweile eigentlich behoben sein (jedoch betrifft das nicht alte Blueprints)... durch die doppelt platzierten Elemente kommt das Spiel leider an manchen Stellen durcheinander, daher das Kollisionsproblem, aber auch die (harmlose) Meldung im Log.


    Und zum Schluss: Ich habe auch einen Fehler erhalten:

    Die Meldung "Connection reset by peer" besagt im Grunde nur, dass die Gegenseite die Verbindung geschlossen hat. Wenn du diese Meldung im Serverlog gesehen hast bedeutet das, dass der Server ein RST Packet vom Client erhalten hat, bzw. wenn die Meldung beim Client auftrat, kam das RST Packet vom Server. Generell ist das nicht besorgniserregend, das kann viele Ursachen haben, bspw. wenn der Client das Spiel beendet oder den Prozess killt. In manchen Fällen haben sich auch Firewalls oder Antivirenprogramme als Übeltäter erwiesen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!