Dedicated Server verbose

  • Hallo Community


    Gibt es einen Weg, den Serververbose zu erhöhen, also mehr Logging auf der Konsole (cmd) meines rw_servers zu sehen? Ich geniess das immer, wenn ich den Kollegen beim spielen "zuschauen" kann, hat etwas von Matrix.


    Der praktische Grund ist, dass man damit Dinge (wann wachsen Bäume, wann wurde ein NPC gespawnt, ...Terrain verformt, ...) besser nachvollziehen könnte.


    Gibt es generell noch cmdline-Argumente oder weitere server.properties, welche die Nachverfolgbarkeit von Dingen Serverseitig erhöhen? Das Clientlogging kenne ich.


    Danke herzlich, guter Tag!
    TheDesaster32

  • Leider gibts derzeit keine Möglichkeit, das Logging des Servers umzustellen :/ Aber über die Plugin API ist es möglich, besimmte Events abzufangen und entsprechende Log-Ausgaben auszugeben. Ich habe da noch so ein altes Logging Plugin rumfliegen, welches zumindest Zerstörungen ausgibt (wenn also ein Spieler Blöcke zerstört oder Erde abbaut). Das deckt wirklich nur einen Bruchteil der möglichen Events ab und ist vmtl. nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, bei Interesse kann das aber erweitert werden. Ich hab das Plugin mal hier hochgeladen mit Sourcecode (zur Installation einfach die "Logging.zip" herunterladen und den darin befindlichen Ordner in den "plugins" Ordner im Serververzeichnis entpacken) ;)

  • Leider gibts derzeit keine Möglichkeit, das Logging des Servers umzustellen :/ Aber über die Plugin API ist es möglich, besimmte Events abzufangen und entsprechende Log-Ausgaben auszugeben. Ich habe da noch so ein altes Logging Plugin rumfliegen, welches zumindest Zerstörungen ausgibt (wenn also ein Spieler Blöcke zerstört oder Erde abbaut). Das deckt wirklich nur einen Bruchteil der möglichen Events ab und ist vmtl. nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, bei Interesse kann das aber erweitert werden. Ich hab das Plugin mal hier hochgeladen mit Sourcecode (zur Installation einfach die "Logging.zip" herunterladen und den darin befindlichen Ordner in den "plugins" Ordner im Serververzeichnis entpacken) ;)

    bitte doch bei den Plug-ins rein setzten :thumbup:

  • bitte doch bei den Plug-ins rein setzten

    Vielleicht doch besser bei den Beispielen :saint:


    Was noch bedacht werden muss, ist das jeder Log auch Last auf dem Server verursacht. Das ist einer, der Gründe gewesen, warum ich WoldGuard noch mal anfangen musste. Ich verwende da 53 Recht und ich glaube auch so viele Events, jeder kann Logs ausgeben, eine Handlung z.b. etwas aus der Kiste zu holen sind, glaube ich drei oder vier Events dran beteiligt, Bauen für jeden Stein auch so zwei bis drei. Hast du dann mehrere Spieler die mal Richtig loslegen, dann Fliegen die Zeilen nur noch durch die Konsole. :huh:
    Da bräuchte Mann dann eine Gute Farbkodierung um die Sachen auseinander zu halten. :D


    EDIT:
    Praktisch wehre, wenn man als Admin in dem Bereich steht und sieht wo was Fehlt. Mit durchsichtigen Steinen oder so. Scrollbar auf der Zeit Achse, mit von bis. :love:
    Ja das klingt schön, wird aber bestimmt eine heftige Datenmenge brauchen, Vor allem nach hinten raus, wenn sowas als Aufnahme wie die Welt entstanden ist genutzt werden kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!