Java Streikt

  • Hey,
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe :(
    Hab mir den Spiel nun gekauft und herunter geladen. Der Lauchner startet und ein Update auf version 0.3x wird gemacht.
    Danach öffnet sich das Spiel und ich sehe das JIW-Logo. Aber direkt im Anschluss kommt eine Fehlermeldung das Java nicht mehr richtig funktioniert :/ habs jetzt 10 mal Versucht.


    Java habe ich auch gerade geupdatet, was auch keine Besserung gebracht hat.


    Ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt :o wollte heute noch spielen ._.


    Mit freundlichem Gruß
    Takki

  • Kein errorlog und keine hs_err_pid :(


    Windows 7 Home Premium


    Kann es eventuell daran liegen das ich mit Java programmiere und vielleicht irgend was falsch eingestellt hatte ? (Path oder so)


    #Edit: Danke für die schnelle Antwort :)

  • Kann es eventuell daran liegen das ich mit Java programmiere und vielleicht irgend was falsch eingestellt hatte ? (Path oder so)


    Hmm normalerweise nicht. Wenn die über die .exe startest sollte er grundsätzlich eigentlich damit zurechtkommen.


    Hast du ein 64-Bit Betriebssystem? Falls ja, kann es sein, dass du nur 32-Bit Java installiert hast? Normalerweise sollte der Launcher seit neustem eine Warnmeldung herausgeben, kann aber sein, dass das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Die Kombi 64-Bit OS und 32-Bit Java führt nämlich beim Spiel zu massiven Problemen...
    Du erkennst übrigens ziemlich schnell, ob du nur 32-Bit Java hast, wenn du in der Systemsteuerung unter "Programme" nachsiehst, dort steht hinter "Java" dann "(32-Bit)". Fehlt die Angabe in Klammern, hast du höchstwahrscheinlich 64-Bit Java-


    Falls du auch ein 32-Bit Betriebssystem hast, musst du das Spiel über die concept-x86.exe starten.


    Ich hoffe damit kommen wir der Ursache auf die Schliche ;)

  • Ich hab 64-Bit windows und beim blick in die programmliste Hab ich gesehen das ich:
    -"Java 7 Update 67"
    -"Java 8 Update 11 (64-Bit)"
    -"Java SE Development Kit 8 Update 11 (64-Bit)"


    .. installiert habe


    Kommt mir merkwürdig vor :o

  • Es stellt sich die Frage, ob er möglicherweise Java 7 verwendet, und dies möglicherweise nur 32-Bit ist? 8|


    Sonst müssen wir einen Schritt weiter gehen: Im Spielverzeichnis sollte eine "config.properties" Datei sein. Diese kannst du mit einem Texteditor öffnen und den Wert "game_debug_console" auf true ändern. Anschließend einmal das Spiel starten und solange laufen lassen, bis es wieder abstürzt. Jetzt sollte eigentlich im Verzeichnis "Logs" im Spieleverzeichnis eine Log-Datei erzeugt worden sein (bestehend aus einem timestamp). Falls ja, wäre diese Datei sehr hilfreich für uns. Du kannst sie entweder im Forum hochladen, oder per Mail senden an support@jiw-games.net

  • Also..
    REFRACTIONMATERIALS loaded


    ist das letzte was in der Console angezeigt wird aber ein Verzeichnis Logs bzw ein Log-Datei wird iwie nicht erzeugt.


    #Edit: Java Version 7 hab ich jetzt mal deinstalliert geht trzdm noch nicht ^^

  • Das ist echt ein merkwürdiges Problem, habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. Würde es dir was ausmachen, die Angelegenheit persönlich über Teamspeak oder Skype zu klären? Das würde die Fehlersuche jedenfalls deutlich beschleunigen ;)

  • Kein Problem Ts³ ist vorhanden :)
    Aber muss noch ne weile mit meiner Freundin Telefonieren ||
    Wäre dankebar wenn du mir die Ip geben könntest und mir ungefähr sagen könntest wie lange du noch wach bist :)

  • Ich hab dir die Zugangsdaten per Mail gesendet ;)
    Ich bin den ganzen Abend dort noch erreichbar, falls ich dein Kommen nicht direkt bemerke, einfach kurz anstupsen (ich heiße im TS genau wie im Forum) ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!