Suche Hilfe für PC Server

  • Hallo,


    Ich suche jemand der Lust und Zeit hat mir beim Installieren eines Rising World Server auf mein Windows 10 PC behilflich zu sein.


    Mein Englisch ist leider nicht gut genug um die viele Tutorials, die ich mir angeschaut habe, wirklich 100 prozentig zu verstehen.


    Wer Lust hat kann mich über eine PM kontaktieren und TS stelle ich gerne zu Verfügung.


    Wichtig: Ich muss nicht alles und sofort haben und selbstverständlich verstehe ich wenn jemand nicht jeden Tag zeit für mich erübrigen kann. Mir reicht es wenn der Server überhat mal irgendwann auf mein PC lauft. :D

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Für Steam:

    • Steam Öffnen, und die Bibliothek - Werkzeuge Öffnen.
    • Dort wählst du den Rising Wold Dedicated Server aus, und installieret ihn.
    • Um den Server zu Starten, gehst du zur Bibliothek - Installiert, dort findest du den Server zum Starten.
    • Versuche die Java >8 über Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Programme und Funktionen zu deinstallieren. (Das könnte man mal ausprobieren ob beide Versionen Installiert bleiben können)


    • Lade dir hier deine Version herunter und installiere sie. Hier musst du ggf. bei Windows10 Updates prüfen, das er das nicht Aktualiesiert(Ich benutze W7 da gibt es keine Probleme)
  • Ich bitte nochmal um Hilfe da ich kurz davor stehe mich von der Bordsteinkante zu stürzen:


    Hier ist die server properties Datai:



    Hier die Log Datei:



    Im Rooter sind alle Port von 4253 - 4260 freigegeben.


    Was mache ich den da falsch? ;(

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • server_ip=192.168.178.20

    Dieser Eintrag bewirkt, dass der Server nur im LAN erreichbar ist. Die 192.168.178.20 ist deine lokale IP Adresse, welche von außen nicht sichtbar ist, d.h. übers Internet kann niemand zu dieser IP Adresse verbinden. Relevant ist hier stattdessen deine öffentliche IP Adresse, diese kannst du bspw. von Seiten wie https://www.wieistmeineip.de/ herausfinden.


    Wenn der Server allerdings auf deinem privaten Computer läuft, dann kannst du deine öffentliche IP Adresse nicht in dem Feld eintragen, da dein Computer diese IP nicht kennt. In dem Fall musst du das Feld server_ip einfach leer lassen, dann binded der Server an alle Adressen ;)


    Auch die Einstellung bei server_query_ip ist leider falsch. Dort wird eine IP erwartet anstelle eines Ports. Am besten sollte dieses Feld aber leer gelassen werden.


    Wenn du nach diesen Änderungen noch nicht connecten kannst, solltest du ggf. einmal prüfen, ob die Ports wirklich von außen erreichbar sind. Dazu kannst du zB diese Webseite benutzen: https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
    Starte einfach den Server und gib dann auf der Webseite die Ports 4254, 4255, 4256, 4257 und 4258 ein und prüfe, ob alle von außen erreichbar sind. Falls nein, ist da noch irgendwas was die Ports blockiert (Firewall/Antivirenprogramm, oder falsche Routerkonfiguration, oder etwas auf Providerebene).

  • @red51


    So ich habe nun penibel alles so durch geführt und schon sieht die log Datei irgend wie positiver aus, oder?



    Dank deine geschriebene Link (oder Links oder Linke ?( ) na ja egal... auf jeden fall sind die ports von 4254 bis 4258 in TPC und UDP erreichbar.



    Jedoch sehe ich " AAA Testendo TEST SERVER " immer noch nicht in der Liste.


    Ein Anruf bei 1&1 hat ergeben das es keine Einschränkungen gibt.

  • Wenn die Webseite die Ports als "open" erkennt dann sind sie normalerweise auch tatsächlich offen ;) Die Einrichtung in der Fritzbox sieht auch gut aus, und mit 1&1 sollte es i.d.R. auch keinerlei Probleme geben (schwieriger ist es eher bei Kabelanbietern, da man dort meist keine richtige IPv4 Adresse mehr bekommt, sondern das über DualStack-Lite gelöst ist, was Portfreigaben generell unmöglich macht - aber das ist ein anderes Thema)^^


    Läuft der Server denn jetzt aktuell (also zu diesem Zeitpunkt)? Wenn der Server läuft, kannst du denn über deine IP (also die öffentliche IP) verbinden (im Multiplayermenü -> "Zu IP verbinden")?
    Evtl. kannst du, wenn der Server läuft, einmal deine IP + :4254 in die Adressleiste deines Browsers eingeben (also zB 79.12.42.13:4254). Erhälst du dann Daten zurück (je nach Browser entweder schön formatierte Daten über den Server [zB Spielerzahl], oder einfach eine Textwand)?


    Generell musst du aber auch bedenken, dass es in Extremfällen ein paar Minuten dauern kann, bis der Server in der Liste auftaucht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!