Münzen pressen mit der Papier Presse die zur Multi Presse wird.

  • Hallo Ihr lieben,


    da ich ja so ein Fan von Währung in solche spiele bin, ist mir folgenden eingefallen:


    Die Papier Presse ist eindeutig unterfordert für so ein riesen Teil so wie ein Ferrari mit Cinquecento Motor.


    Mann könnte sie auch gut nutzen um Münzen zu pressen und sie in Multi Presse umbenennen.


    Man könnte Kupfer, Silber und Gold Barren pressen und zum Beispiel folgendes erhalten.


    Ein Kupferbarren = 64 Kupfermünzen.
    Ein Silberbarren = 8 Silbermünzen.
    Ein Goldbarren = 1 Goldmünze.


    Ist halt ein Beispiel.


    Da es sich um Items handelt, würden diese auch gut im Tausch Fenster passen.


    Nennenswert wäre da eine Option diesen Vorgang in Online Server ein und ausschalten zu können, so das man es auch bei bestimmte Gruppen aktivieren kann.


    Das würde, meine Meinung nach, Rising Worl, eine fest eingebundene economische Perspektive geben. :love:

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Eine Münzpresse wäre eine wirklich gute Idee, das würde sich vor allem für RP-Server eignen. Auf jeden Fall hat das viel Potenzial, allerdings müsste man das Craftingrezept etwas besser umsetzen. Beispielsweise müsste eine Metallplatte in vier Münzen gepresst werden können, so würde dem Silber auch endlich mal ein sinnvoller nutzen zukommen. Gold hat im Spiel sowieso einen höheren Stellenwert, da es verhältnismäßig selten ist daher würde sich automatisch ein Gewisser Wertunterschied bilden. Kupfer würde daher allerdings einen höheren Wert als Silber einnehmen, daher wäre es fraglich ob man Kupfer ebenfalls in das Währungssystem einbindet, allerdings hat das Kupfer als Bestandteil der Währung ein etablierter Bestandteil.


    Ich bin auf jeden Fall dafür.

    MfG


    Keiner-da




    CONCORDIA RES PARVAE CRESCVNT, DISCORDIA MAXIMAE DILABVNTVR.

  • Genau, wie man dann die Münzen erhält ist letztendlich Red51´s Arbeit :-). Natürlich wäre das für Serve mit Neigung zur Ekonomie. Ich spinn das mal etwas weiter. Man stelle sich auch die Inflation durch eine eventuelle über Produktion. ( Daher sollte es wie o. g. irgend wie nur für bestimmte Gruppen, oder der Admin bring es im Umlauf...)


    Auf Kupfer könnte man in der Tat verzichten und dafür das grüne Zeug ( dessen Name ich gerade vergessen habe ;) ) über die Goldmünze legen.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Die Idee ist zwar ganz nett, wird aber bei den Creativ Spielern kaum anklang finden.
    Zudem gibt es schon Plug-in´s die sich dieses Thema angenommen haben und
    ich denke das es auch genau da hin gehört.


    Ich selber freu mich auch über jede Erweiterung in RW, nur wenn das direkt ins Spiel kommen würde, bräuchte man evtl einen komplett neuen Modus der dann das Handeln mit allen im Finanziellen abwickelt. Bei der einen oder anderen Sache macht es vieleicht Sinn, aber ich denke das solche Spiele wie unser RW oder auch MC so gestrickt sind, dass man eben immer nur am Anfang Rohstoff Probleme hat, nach einer gewissen Zeit hast du vieles im Überfluss und wenn es dann noch Geld gäbe, bräuchtest du ja gar nicht mehr craften sondern kaufst dir einfach alles und ob dann das alles noch Spaß macht weiß ich nicht.


    Aber warten wir es ab, vieleicht wird sowas später in der Betaphase auch noch ins Spiel implentiert

  • Die Idee ist zwar ganz nett, wird aber bei den Creativ Spielern kaum anklang finden.

    Und das ist was mich eigentlich stört, das man Rising World unbedingt auf Creativ fest legen will. Ich bin der Meinung das Rising World zu viel mehr fähig ist. :thumbsup:

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Hallo die meisten Rising World Spieler bauen lieber Creativ

    Sorry was hat diese Aussage mit der Münz Presse zu tun? Die Presse würde auch wunder prächtig in ein Creativ Server machen wo halt Wirtschaft eingebunden wird. Schau die nur wie viele Variante von Crativ - Wirtschaft Server von MC gibt.

    schade eigentlich...ab und an ja ganz witzig aber Survival ist doch reizvoll auch wenn der Survival-Aspekt NOCH nicht so ausgeprägt ist!!!

    Genau aber auch da bin ich gute Dinge, ich vertraue Red51 :whistling:

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!