Nickname ausblenden

  • Hallo ihr Lieben


    heute komme ich mal mit folgende Frage:


    Im PVP Modus würde ich gerne eine Area als Labyrinth bauen um sich zu massakrieren, jedoch wie man in den zweiten Bild sehen kann, Ist Schluss mit lustig weil man ja die Namen hinter jede Barriere sehen kann?


    Das ist ja nicht Sinn und Zweck bei einen Labyrinth.



    Kann mann im Online Server das irgend wie so deichseln das man die Namen nicht sehen kann? Oder so einzustellen wie bei den Tieren das ( bei freie Sich ) man mit den Fadenkreuz drauf geht und dann erst der Name erscheint?

  • Ich glaube das geht bisher noch nicht, ab einer Entfernung X wird der Name angezeigt. Aber evtl lässt sich das mit einem Plug-in lösen.

    Das wäre genial lenko, wann hasste es fertig? :P

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Ich glaube es wäre generell schöner, wenn Spielernamen nicht mehr durch Wände hindurch sichtbar wären... oder sehe ich das falsch?

    Ja Red Du sprichst mir aus der Seele... arbeitest Du etwa daran?? 8o

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Ich glaube es wäre generell schöner, wenn Spielernamen nicht mehr durch Wände hindurch sichtbar wären... oder sehe ich das falsch?

    Jep, braucht mann die Info durch Wände zu (Orientierung in der Gruppe), kann man ja das mit Plugin machen.
    Das währe auch einfacher ^^.

  • Ggf. macht es Sinn, das dann serverseitig einstellbar zu machen (über die server.properties, oder ggf. über die Permissiosn). Auf friedlichen Servern bei denen das Zusammenspielen im Vordergrund steht mag es wirklich manchmal vorteilhaft sein, den Namen durch Wände zu sehen, doch wenns um PVP und dergleichen geht ist es tatsächlich eher kontraproduktiv, dass man den Namen überall sehen kann ^^ Vll könnte das im nächsten Update schon reinkommen^^


    Evtl. könnte auch die Plugin API eine Einstellmöglichkeit dafür erhalten... wobei wenn das über die Permissions gelöst wird, könnte die API auch einfach diesen Permissionwert für jeden Spieler separat einstellen.

  • Habe zwar so gut wie nix verstanden vom Programmierer kauderwelsch, aber jaaaa :thumbsup: Macht es nur möglichst "TESTENDO sicher" , also leicht zu bedienen :D

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Ggf. macht es Sinn, das dann serverseitig einstellbar zu machen (über die server.properties, oder ggf. über die Permissiosn). Auf friedlichen Servern bei denen das Zusammenspielen im Vordergrund steht mag es wirklich manchmal vorteilhaft sein, den Namen durch Wände zu sehen, doch wenns um PVP und dergleichen geht ist es tatsächlich eher kontraproduktiv, dass man den Namen überall sehen kann Vll könnte das im nächsten Update schon reinkommen^^


    Evtl. könnte auch die Plugin API eine Einstellmöglichkeit dafür erhalten... wobei wenn das über die Permissions gelöst wird, könnte die API auch einfach diesen Permissionwert für jeden Spieler separat einstellen.

    Ja es macht bestimmt in beide Richtungen Sinn


    Ich würde die Permissions bevorzugen, dort kann man das dann inviduell auf bestimmte Gruppen setzen, über die server.properties gäbe es ja nur für alle JA oder NEIN

  • Ich würde auch die Serverproperies oder Config für SP zum Ausstellen bevorzugen. Letzendlich kann unter TAB nachgesehen werden, wer gerade online ist. Wer gerne die Spielernamen für Screenshots etc. sehen möchte, könnte dies separat ein-/ oder ausstellen.

  • Ich hatte mir das ja vorgestellt wie bei den Tiere, also mit der Maus drauf und es erscheint der Name. Ein reines Ja oder Nein finde ich sinnlos. Denn wenn man ja freie Sicht auf einen hat ist zu wissen wer er/sie ist von Vorteil. Nicht jeder lauft immer mit der gleiche Bekleidung rum.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Ich hatte mir das ja vorgestellt wie bei den Tiere, also mit der Maus drauf und es erscheint der Name. Ein reines Ja oder Nein finde ich sinnlos. Denn wenn man ja freie Sicht auf einen hat ist zu wissen wer er/sie ist von Vorteil. Nicht jeder lauft immer mit der gleiche Bekleidung rum.

    Vielleicht. Aber sind wir mal ehrlich, wieviele Leute laufen gleichzeitig auf den Servern rum, dass man wissen müsste, wer das jetzt im Einzelnen ist?
    Ich spiele seit über 3 Jahren, aber bisher konnte ich die einzelnen Personen, die gleichzeitig auf dem Server waren, noch eindeutig zuordnen. :D
    Wir sind hier im deutschen Forum, im englischen Teil, könnte es allerdings etwas anders aussehen.

  • Nun ja ich beziehe mich auf das "WIE" es meiner Meinung nach funktionieren sollte.

    Vielleicht. Aber sind wir mal ehrlich, wieviele Leute laufen gleichzeitig auf den Servern rum, dass man wissen müsste, wer das jetzt im Einzelnen ist?

    Solltes in Betracht ziehen das es auch Server gibt die nicht in der Liste sind, jedoch mehr wie 10 Spieler haben, vor allen PVP Server. Und selbst in diesen Server was tragen die meisten?: Smoking oder Kampfanzug!

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Paar Monate sind ins Land gezogen nach dem letzten Kommentar. Gibt es den Mittlerweile etwas wo man die Namen ausblenden kann ?
    Ich würde es auch begrüßen wenn man es bei gewissen Situationen ausblenden kann. wie z.b bei Screeshots oder bei kleinen Video aufnahmen.


    Gruß
    Duggy

  • mit "hud" in der console kannst Du ja alles ausblend und die Videos sehen dann auch besser aus 8o

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Eigentlich sehe ich, aber Achtung Laie auf diesem Gebiet, nur die Möglichkeit in der Permission-Gruppe die Anzeige der Spielernamen zu unterdrücken. Dies wäre dann jedoch dauerhaft, jedes mal ändern erachte ich als nicht "lebbar".


    Aber vllt möchte man sich ja die Mühe machen die Spielergruppen jeweils zu kopieren und inhaltlich gleiche Spielergruppen mit und ohne Anzeige zu haben die man dann mal schnell mit "spg Spieler Gruppenname" ändern könnte.


    Vllt gibt es auch elegantere Möglichkeiten. Diskussionen führen ja oft zu erstaunlichen Ergebnissen :)

  • Ja @Lady_whynot oder auch in der server.permisions, so wie von @red51 auf ein Vorschlag :P wenigstens das nicht Sehen der Namen hinter Hindernisse, mit der Letze Update eingefügt hat.


    Aber ich mochte diese Idee etwas weiter spinnen...


    Denkbar wäre auch, wie bei den Tiere (npc) das man den Name dann sieht wenn man mit den Cursor drauf geht....


    Selbstverständlich sollte dann aber immer noch die Möglichkeit gegeben sein, immer die Namen anzuzeigen.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!