Holzplanken und Stücke wieder abbauen klappt nicht immer ?!

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Hi, ich habe schon seit Dezember das Problem das sich vereinzelt selbstgesetze Holzplanken und Stücke nicht mehr abbauen lassen. Also Abrreisen lassen nach dem setzen. Das ist sehr Ärgerlich wenn man sich verbaut hat. Oder aber seine Konstrucktion verbessern möchte.


    Meine Frage ist ob andere auch damit Probleme haben oder ob das ein Genereller Bug ist momentan.


    Dazu sei noch Folgendes gesagt. Manche Holzstücke lassen sich nur in gewissem Winkel abbauen oder an bestimmten Punkten. Andere wiederrum überall, und wieder ein paar gar nicht -.-
    Das ist der Grund wieso ich seit Dezember kaum noch Spiele... , so macht das nicht wirklich spass. Aber sonst find ich die neuerung gut das Setzlinge hinzugekommen sind. Wenigstens ein "Nachwachsender Rohstoff".

  • Ja, auch andere haben damit zur Zeit Probleme.
    Hast du schon probiert, ob sich die Items auch nicht im creative mode abreißen lassen?
    Also Konsole mit ^ aktivieren und dann eingeben:


    Quote

    setgametype 1


    Damit müssten alle Gegenstände mit (fast) einem Schlag kaputt gehen

  • Laut Turbo kann man jedes Item abbauen wenn man an die Ecke zielt: How to remove wooden planks?
    Ich hatte das Problem aber noch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass manche Bretter sehr lange dauern und ich es manchmal aus einem anderen Winkel versuchen muss. Aber cih bin davon ausgegangen, dass die Leute alle 5 Minuten lang auf n Brett eingehackt haben. :P

  • Das mit den Ecken habe ich noch nicht probiert, und den Creativ Modus habe ich bis jetzt noch gar nicht angepackt :P ... aber ich Versuche es mal und berichte dann. Habe so eine Schöne Welt. Und mein Minenschacht sollte einen abgang kriegen.


    Nebenbei , meine ich im Crafting Inventar mal eine Lampe gesehen zu haben. So eine alte, ovale. Mit Drahtgehäuse. Zum an die Wand klatschen. <.< ist vllt verständlich was ich meine ? Sah man früher oft in Kellern und Ähnlichem. Oder habe ich das nur Geträumt :D ?? Dann sollte ich den Vorschlag mal machen diese zu Implementieren. Denn selbst nach langem suchen fand ich diese besagte Lampe nicht mehr.


    Wäre das Perfekte gegenstück zu Fackeln in der Mine.


    Danke für die Tipps.

  • eben und da finde ich diese Lampe nicht, egal das ist ein anderes Thema^^


    "setgametype 0" wäre Survivall ;D falls das jemand liest und danach Fragen sollte.


    Und es scheint so als wären die Holzplanken unsichtbar :o .. . Ich kann zwar nicht durchlaufen. Aber treffen kann ich sie auch nicht. Weder an den Ecken noch im Creativ mode. Es entsteht kein Geräusch, sondern so als würde ich in die Luft hauen. Das ist sehr Ärgerlich...

  • Ok, ist mir gar nicht aufgefallen, aber meine Reihe von "durchlässigen" Brettern lässt sich auch nicht entfernen. Vielleicht kannst du das Problem in Zukunft wenigstens umgehen, indem du keine Bretter in Reihe mehr, also mehrere auf einmal, aufstellst, weiß aber nicht ob der Bug daher kommt. Aber vielleicht schon, da man bei einer aufgestellten Reihe ja kein einzelnes Brett entfernen kann. Außerdem ist bei mir von diesem Bug auch jedes Brett betroffen, dass ich direkt an diese verbuggten Bretter anbaue @red51, please help!! xD


    Die Lampe sieht aber doch moderner aus, wie diese weiß leuchtende. Hast du dir alle Lichter angeguckt?

  • Quote


    Die Lampe sieht aber doch moderner aus, wie diese weiß leuchtende. Hast du dir alle Lichter angeguckt?


    Meinst du Ingame oder die Bilder ? Nein die Bilder nicht , Ingame ja. :P aber hübsche Bilder.



    Quote

    red51, please help!! xD


    hilfe? Oder muss man das als Bug melden , mhm .. . Spiel Feature ist es sicher noch nicht xD. Ich mach mich schlau und guck mal.

  • hilfe? Oder muss man das als Bug melden , mhm .. . Spiel Feature ist es sicher noch nicht xD. Ich mach mich schlau und guck mal.


    Morgen Herr Nachtschwärmer,
    nein das ist sicher ein Bug^^ eig. muss man die auf der Webseite melden, aber das geht im Moment nicht. Könntest vielleicht mal das mit dem Debuggen hier probieren, weil mein Spiel staret im Moment leider nicht :C Bugs melden

  • Von den Ecken habe ich nichts gewusst, aber seitlich kloppen half bisher immer. Schön mittig auf die Kante. Wer mal ein großes Dach aus Planken gebaut hat, weiss danach auch, wie er es wieder los wird - weil es trotz Grid niemals an der richtigen Stelle saß :P Ich hab's mittlerweile aufgegeben und mache Grobklotzdächer aus Rampen. Die kriegt man auch wieder weg ohne Patch :D

  • Von den Ecken habe ich nichts gewusst, aber seitlich kloppen half bisher immer. Schön mittig auf die Kante. Wer mal ein großes Dach aus Planken gebaut hat, weiss danach auch, wie er es wieder los wird - weil es trotz Grid niemals an der richtigen Stelle saß :P Ich hab's mittlerweile aufgegeben und mache Grobklotzdächer aus Rampen. Die kriegt man auch wieder weg ohne Patch :D


    Wenn du die rechte [Strg] - Taste drückst, kannst du es mit den Pfeiltasten [↑] und [↓] , [←] und [→] , [Bild ↑] und [Bild ↓] überall platzieren, wo du willst. Das Gitter kann man kleiner einstellen, indem man auf dem Ziffernblock "-" drückt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!