Das Journal erweitern

  • Hallo,
    Ist es möglich das Journal mit eigene Server Regel zu erweitern oder gar es nur dafür zu nutzen?

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Toll das es geht, kannst Du mir auch sagen wo ich es genau finde, ohne ( ich kenne mich ja :D ) alle kaputt zu machen?

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

  • Hey


    Ja es ist richtig das du das Journal zB für Server Regeln, Hilfen oder Tipps oder was auch immer nutzen kannst.
    Das Journal wird in xml geschreiben, dies ist aber kein Beinbruch.
    Du kannst Listen anfertigen von Teleportpunkten oder Consolenbefehle oder oder, oder auch mit Bilder ergänzen.


    Wenn Du dein Journal fertig bearbeitet hast, kopierst du es in deinen Rising World Ordner vom Server und startest diesen neu.
    Wenn du dann auf deinen Server gehst und "J" drückst siehst du ein zusätliches Feld "Server Infos" dort kannst du dann dein Journal
    einsehen. Natürlich alle die deinen Server besuchen.


    Für den Anfang würde ich dir aber den Tipp geben wenn du das Journal bearbeitest im Einzelplayer zu testen, dies geht schneller als
    wenn es nicht gleich klappt den Server immer neu zu starten. Wenn dann alles so ist wie es sein soll, wie oben geschriebn auf den Server kopieren.


    Das Journal sollte auf jedenfall mit einem Editor wie "Notepat++" der das Format unterstüzt geschrieben werden, sonst könnten evtl. Fehler auftreten, obwohl der Code ( also der Inhalt) der richtige war.


    Hier kannst du dir das Journal_example runter laden. oder im Anhang

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!