Schild entfernt, Text bleibt

  • Ich habe das mal in ein separates Thema verschoben, da es nicht direkt mit dem letzten Update im Zusammenhang steht ;)


    Gibt es ggf. eine Möglichkeit, das Phänomen zu reproduzieren? Werden evtl. irgendwelche API Events oder Funktionen, die im Zusammenhang mit Schildern stehen, verwendet?

  • Ich habe das mal in ein separates Thema verschoben, da es nicht direkt mit dem letzten Update im Zusammenhang steht ;)


    Gibt es ggf. eine Möglichkeit, das Phänomen zu reproduzieren? Werden evtl. irgendwelche API Events oder Funktionen, die im Zusammenhang mit Schildern stehen, verwendet?

    zur ersten Frage: dass kann ich nicht sagen. Es war auf einmal weg nach dem letzten Serverneustart.


    Zur zweiten Frage: Ja. PlayerSetSignTextEvent und PlayerInteraktionObjektEvent.


    Das Schild soll in dem Fall die Zeit auf 22 Uhr ändern.


    Als der Bug erschienen ist, waren damals 2 Schilder übereinander. Der Server hatte sich kurz aufgehänkt, als ich dabei war Schilder zu platzieren. In der Zeit, wo der Server sich aufgehängt hatte, konnte man kein Schild setzten. Das dauerte ca. 1 min. Dann hatte er plötzlich alle Schilder nachgeholt, die er nicht gesetzt hatte. So kam es dazu, dass 2 Schilder übereinander war. Warum der Server gehangen hatte weiß ich nicht. Es gab kein Fehler in der Konsole oder später in der Log-Datei. Ich glaube, dass es reiner Zufall war.

  • Da, kommt mir die Frage auf.
    Was wird bei reloadplugins alles neugetartet, was nur zurückgesetzt?


    Ich habe z.B. herausgefunden das PlayerSpawn nicht im RP enthalten ist, dadurch schmeißt er mit fehler wenn ich auf dann nicht inizialisierte Player Atribute zugreifen will.
    Deswegen bin ich dazu hingegangen und habe beim Disconect eine Player.kick und die entsptechende Kick-MSG hinzugefügt, weil auch das Testen so besser läuft.

  • Als der Bug erschienen ist, waren damals 2 Schilder übereinander.

    Das könnte evtl. daran liegen... das muss ich mal nachprüfen! Ich vermute aber, dass der fliegende Text nach einem Neustart verschwunden war, oder?


    Was wird bei reloadplugins alles neugetartet, was nur zurückgesetzt?

    Grundsätzlich wird alles wieder zurückgesetzt. Plugins werden komplett aus dem Classpath entfernt und neu geladen. Es gibt aktuell clientseitig noch ein paar geringfügige Probleme, zB dass Soundeffekte, die über die API gestartet wurden, nicht gestoppt werden, aber das wird im nächsten Update behoben sein^^


    Ich habe z.B. herausgefunden das PlayerSpawn nicht im RP enthalten ist

    Hmm... eigentlich sollte nach einem Reset (also beim Neuladen der Plugins) sowohl das "PlayerConnectEvent" als auch das "PlayerSpawnEvent" für jeden Spieler nochmal ausgeführt werden (und zwar auch in der Reihenfolge) 8|

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!